• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Dachte, für ein wenig Abwechslung besorge ich mir im eShop mal Edge und Nano Assault Neo, aber... Mööööp... Nintendo möchte mein Geld nicht. Nur Visa und MasterCard Kunden erwünscht. "Darf" mir also Prepaid-Karten kaufen. Willkommen in der Steinzeit.
 
Dachte, für ein wenig Abwechslung besorge ich mir im eShop mal Edge und Nano Assault Neo, aber... Mööööp... Nintendo möchte mein Geld nicht. Nur Visa und MasterCard Kunden erwünscht. "Darf" mir also Prepaid-Karten kaufen. Willkommen in der Steinzeit.

Merkwürdig. Ich habe mir die Pikmin3 DLCs auch via Visa gekauft. Das sollte schon funktionieren.
 
Alles dieses Jahr ging am MediaBuzz vorbei. Die Idee ein Jahr früher ohne Software zu starten, war bescheuert. 2013 bestand doch im Wesentlichen aus "Woah, bald kommt GTA für PS360" und "Xbox One ist besser - nein PS4 ist besser".

Wie Jaro schon sagte, Nintendo muss seine Nische finden und in dieser profitabel bleiben, dann ist alles gut. Die Wii U muss man jetzt aussitzen! Die Idee, die zB. im GAF aufkeimt, dass nächstes Jahr eine neue Konsole kommt, ist Käse, damit würde man sich total lächerlich machen und hätte wieder keine Titel zum Launch. Und Multiplat interessiert auch wenig dann (selbst wenn die Hardware besser wäre).

Eigentlich gibt es keine andere Variante als Nische für WiiU. Danach dann ein Handheld Nachfolger mit Docking Station oder so, der dann zB. AntiAliasing kann, oder was weiß ich, was man nicht unbedingt unterwegs braucht. kA ob sowas technisch gänge - Bei Laptops wars ja auch möglich, zwei Grafikkarten zu verwenden ;)

Imho kauft man Nintendo Hardware nur für die Nintendo Titel, alles andere funktioniert nicht, das zeigt jede Generation aufs Neue.
 
Kann man exakt SO unterschreiben. Wer die WiiU im "Gut-Glauben" wegen Multi-Plattform-Titeln gekauft hatte, wurde abermals eines besseren belehrt. Es ist wie immer: Nintendo = Zweit-Konsole.
 
Ach, dagegen sage ich ja nichts. Ob und wann die WiiU stirbt, kann ich nicht einschätzen. Ich habe mir daher ganz bewußt nur die Aussage bezüglich Mario 3D herausgepickt. Ein anderer Release-Tag hätte sicher nicht Abermillionen WiiUs über die Theke gehen lassen, allerdings wäre Mario selbst besser zur Geltung gekommen.

Momentan kann man ja zwischen den PS4- und XBoxOne-Werbeblöcke manchmal sogar noch eine Fernsehsendung erspähen. Im Oktober hätte die ungeteilte Aufmerksamkeit Mario gegolten und der Titel selbst wäre sicherlich häufiger verkauft worden. So haben doch die wenigsten überhaupt mitbekommen, dass Nintendo etwas auf Lager hat.
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass bisher mehr PS4s verkauft wurden als WiiUs. Knack hat also direkt ohne Dazutun eine größere Userbase und ist ein Launchtitel, wovon man eh auch "Mist" kauft.

Schon pervers, dass die PS4 die Wii U bereits übeholt hat XD
 
Vor allem gabs Knack bei fast jedem Laden umsonst oder zumindest deutlich vergünstigt. Das wird erheblichen Einfluss auf die VKZ haben.
 
Gibt es die Wii U eigentlich nur zusammen in einem Bundle? Hab jetzt mal bei Amazon und Spielegrotte geguckt, immer ist ein Spiel dabei.
 
Nächstes Jahr kommen noch Mario Kart 8 und SSB4, das Weihnachtsgeschäft lässt sich Nintendo garantiert nicht entgehen. Wenn die Kiste dann selbst mit Preissenkung noch wie blei in den Regalen liegt, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie 2015 eingemottet wird.
 
Ich kann den LAN-Anschluss nicht finden....

Wer ist denn auf die bescheuerte Idee gekommen so einen Cent-Artikel nicht zu verbauen?
 
Die spinnen.

Bin mittlerweile bei über 400€ (Remote und Nunchuk für die Wii-Sachen, den Classic Controller weil ich mit dem klobigen Pad nicht klarkomme) angekommen. Muß mich mal langsam etwas zügeln ^^

Ach ja: die Laufzeit des Gamepads ist in der Tat eine Frechheit. Nach nichtmal einer Stunde NSMB leuchtet es rot...
 
Konnte mich bislang zurückhalten. Bräuchte (als Wii-Verweigerer) aber eigentlich noch Remotes und Nunchucks, generell den größeren Akku für das Gamepad, mindestens 1 Pro Controller, sowie eShop Guthaben, da AmEx nicht unterstützt wird (bei Amazon gab es auf dem Marketplace letztens 25€ Karten für 28€ zu kaufen :lol:).
 
Ach ja: die Laufzeit des Gamepads ist in der Tat eine Frechheit. Nach nichtmal einer Stunde NSMB leuchtet es rot...

Das ist allerdings extrem kurz, da kann was nicht stimmen. Normal ist eine Laufzeit von ca. 3-4 Stunden. Ist trotzdem deutlich zu wenig, das ist klar. Ich habe zumindest das Glück direkt hinter der Couch eine Steckdose verbaut zu haben, so spiele ich zumeist mit angeschlossenem Stromkabel, dann spielt die Laufzeit sowieso keine Rolle.
 
Bin damit eigentlich sehr zufrieden und habe auch nie große Probleme gehabt. Dass vielleicht der Kiosk um die Ecke bei Kauf einer Kaugummipackung AmEx nicht akzeptiert, kann ich verstehen. Hier aber nicht. MS, Sony, Apple, Amazon, Kaufhof, Saturn, MM, Zalando, ... Nur Nintendo nicht. Das Ironische dabei: Nintendos Wii U ist die einzige Konsole, die ich mir über AmEx Reward Punkte hätte kaufen können.
 
Zurück
Oben