• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Mal ne echt doofe Frage, aber es gibt ja einige Spiele die parallel die Action auf TV und Tablet abspielen wie AC4, Mario etc.
Was kostet Eurer Meinung nach die Übertragung und zusätzliche Darstellung auf dem Gamepad an Rechenleistung und lässt sich sowas überhaupt abschätzen?

Mich wunderts, dass z.b. bei AC4 an Land die Darstellung immer beiderseits stattfindet und dadurch ja ein wenig an Ressourcen für eine optimierte Technik draufgeht. Wäre imo nicht ganz schlecht gewesen, dafür einen Modus zu entwerfen, der optionales Spielen, entweder oder, ermöglichen würde.
 
Das Streaming selbst kostet im Grunde nichts, da dafür ein eigener Chip in der Konsole verantwortlich ist, der für nichts anderes genutzt wird. Solange die Konsole an ist, wird ja auch ständig ans GamePad gestreamt, völlig egal was darauf zu sehen ist, deshalb stellen ja auch alle Spiele irgendwas darauf dar, und wenn es nur das gleiche Bild wie auf dem TV ist.

Ressourcen frisst es nur, wenn auf dem GamePad und dem TV nicht das Gleiche dargestellt wird, sprich irgendwas zusätzlich gerendert werden muss. Ansonsten kriegt das GamePad halt einfach den Framebuffer-Inhalt in runtergerechneter 480p-Auflösung als h.264-Videostream mit 60 Bildern pro Sekunde zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dies dennoch etwas unglücklich gelöst - zumindest sollte ich das Gamepadbild abschalten können, wenn ich das möchte, sofern da nur das gleiche läuft wie auf dem TV. So würde ich immerhin etwas Akkuleistung einsparen.
 
Wenn du den Home-Button drückst, gibt es eine Option Gamepad-Einstellungen und dort den Schalter "Bildschirm aus". Habe noch nicht ausprobiert, was passiert, da ich momentan ausschließlich auf dem Gamepad spiele.

Edit: zu langsam getippt. ;)
 
Aber nur wenn es nicht genommen wird, sobald du was drückst, isses wieder an.

OK, das ist doof. Wusste ich nicht, weil ich eigentlich für alle Spiele die das Gamepad nicht benötigen bzw. sinnvoll nutzen das normale Joypad nehme. Allein schon um das große Pad zu schonen, da man das ja (noch?) nicht separat kaufen kann.
 
OK, das ist doof.

Das ist völlig bescheuert. Man hätte einfach einen Knopf oder Schieber an eine Stelle des Pads anbringen können wo man nicht so leicht hinkommt und die Sache wäre gegessen gewesen. Für den größeren Akku verlangt Nintendo auch ein Vermögen. Wenn das so weitergeht hätte ich mir gleich die One kaufen können.
 
Das ist völlig bescheuert. Man hätte einfach einen Knopf oder Schieber an eine Stelle des Pads anbringen können wo man nicht so leicht hinkommt und die Sache wäre gegessen gewesen. Für den größeren Akku verlangt Nintendo auch ein Vermögen. Wenn das so weitergeht hätte ich mir gleich die One kaufen können.

? Verstehe ich jetzt nicht ganz, was das mit der One zu tun hat und weshalb das alles dann gleich so schlecht sein soll.
 
Wenn man keine Steckdose in Reichweite der Couch hat ist man bei der WiiU schon aufgeschmissen. Sollte man vielleicht als "Hardwareanforderung" auf die Packungsrückseite schreiben. :D
 
Das mit Photoshop gebastelte Remake-Bild ist zwar schon alt und hat hier vermutlich jeder schon gesehen, aber ich muss es mal hervorkramen.

http://www.dsogaming.com/wp-content..._depths_of_tourian_by_elemental79-d5z66m9.jpg

:love: Hach, wäre ein solches Remake von Super Metroid für die Wii U herrlich. :love: Warum ich das poste? Ich überlege mir, die VC Version zu besorgen, da ich es damals auf dem SNES verpasst habe. Sinn? Kein tieferer vorhanden. :D Einfach nur Träumerei. ;)
 
Kurze frage: Kann die wiiU komplett ohne TV angeschalten und ein spiel gestartet werden? Szenario: WiiU nur mit netzteil und Gamepad mit in den urlaub nehmen, und ohne TV NSMB zocken...
 
Genial. Ich Depp habe mir einen Wii Controller gekauft und keinen WiiU. Da willste ganz relaxt NSMB mit einem vernünftigen Controller und nicht diesem furchtbar mißlungenen und unhandlichem Klotz von Gamepad zocken und nu das -_-

Leider auch ganz klar zu sehen wie lieb - und ideenlos NSMB gegen ein Rayman wirkt. Das man nur nach Absolvieren eines dieser Burgen speichern kann ist natürlich auch völlig bescheuert.
 
http://nintendo-online.de/wiiu/news...rds-offenbar-bereits-angekuendigten-titel-vor

Heute Nacht gibts vielleicht noch gute News oder vielleicht auch nur heiße Luft. Reggie Fils-Aime greift zum Mikro und zeigt irgendwas Neues zu einem bislang schon angekündigten Spiel.
An das Zelda Wii U will ich mal nicht glauben, aber wer weiß. Der Amerikaner hat schon mit so mancher Aussage und Ankündigung überrascht :D
Von Zelda Wii U gab's ja bisher noch nichts zu sehen, also kann es das eigentlich nicht sein. Es wird ja explizit von einem "new look" zu einem bereits bekannten Spiel gesprochen. Ich würde mal auf die Enthüllung eines neuen Smash Bros.-Charakters tippen.
 
Zurück
Oben