• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Von Zelda Wii U gab's ja bisher noch nichts zu sehen, also kann es das eigentlich nicht sein. Es wird ja explizit von einem "new look" zu einem bereits bekannten Spiel gesprochen. Ich würde mal auf die Enthüllung eines neuen Smash Bros.-Charakters tippen.

Hoffentlich hast Du nicht Recht ;)
Wäre schon schön, wenns n bißchen mehr von etwas geben würde. Smash Bros...taugt die Serie was?

Genial. Ich Depp habe mir einen Wii Controller gekauft und keinen WiiU. Da willste ganz relaxt NSMB mit einem vernünftigen Controller und nicht diesem furchtbar mißlungenen und unhandlichem Klotz von Gamepad zocken und nu das -_-

Leider auch ganz klar zu sehen wie lieb - und ideenlos NSMB gegen ein Rayman wirkt. Das man nur nach Absolvieren eines dieser Burgen speichern kann ist natürlich auch völlig bescheuert.

Du kannst jederzeit speichern. Darfst es nur nicht vergessen.

:sabber: @Super Metroid Remake.

Aber grundsätzlich habe ich keine großen Erwartungen an die VGX. Für keine Konsole. Hat den Vorteil, dass man nur positiv überrascht werden kann. ;)

Die Show sollte demnächst starten. Ich guck da jetzt einfach mal in den Stream rein. Angeblich soll Reggie im ersten Showdrittel auftreten. Angesetzt sind wohl 3 h für das komplette Programm.

Evtl. muss man das HDMI-Kabel in die Konsole einstecken. Aber es baumelt bei mir nur hinter dem Fernseher rum, da ich noch nicht dazu gekommen bin, einen HDMI Switch auszusuchen. :verl:

Aber das Off-Screen Feature des Gamepads ist für mich DAS Argument für eine Wii U. Die Tablet-Apps der Konkurrenz können ansonsten mehr, aber das können sie nicht. :) MS hat gar nichts dahingehend und bei Sony benötigt man zusätzlich die Vita. Keine Ahnung, warum Nintendo dieses Killer-Feature nicht bewirbt?

Keine Ahnung, warum Nintendo dieses Killer-Feature nicht bewirbt?

Ist doch in jedem wiiU spot zu sehen, dass der Papa fussball glotzen will und sich das kind mit dem gamepad verkrümelt ^^

Ich finde das auch sehr reizvoll - bei nsmb zb. ist es mir sicherlich bald mal "zu aufwändig" tv und anlage anzuschmeissen um 10min zu zocken. Mal eben das pad schnappen, um ein-zwei levels zu spielen, werde ich bei solchen spielen sicherlich viel öfter machen :)

ich nutze es ehrlich gesagt gar nicht, schon allein wegen der niedrigeren Auflösung. Will ich Handheld spielen schmeiße ich den 3DS oder die Vita an :znaika:

Ist doch in jedem wiiU spot zu sehen, dass der Papa fussball glotzen will und sich das kind mit dem gamepad verkrümelt ^^

Echt? Habe ich wirklich noch nie gesehen. Selbst beim Launch nicht. Kann mich nur an Nintendoland-Werbung erinnern, in der wieder mal hippe Erwachsene mit blöden Grimassen dieses Luigi Minispiel spielen.

Finde das Feature auch gut, aber die Reichweite des Pads ist leider bescheiden. Ich kann das nur im Wohnzimmer nutzen und da hält sich der Nutzen eher in Grenzen.

Ich würde mir eine Peripherie kaufen, die die Reichweite verlängert. Vermutlich wäre jedoch Latenz das Problem bei einem Signalverstärker. Oder gibt es so etwas?

Das ist halt immer ein Problem mit Wireless-Übertragung. Die Wii U bietet nur eine direkte Verbindung zwischen Pad und Konsole, dadurch können sie auch die sehr geringe Latenz garantieren, sind aber auch abhängig von der jeweiligen Umgebung, sprich Wänden etc. Sobald da noch ein Router dazwischen ist, steigt die Latenzzeit und zwar je nach Equipment des Benutzers und Auslastung des Netzes durch andere Teilnehmer.

Bei der PS4 nutze ich auch nur die direkte Übertragung zwischen Konsole und PS Vita. Damit ist auch die Reichweite ziemlich genau so gross wie beim Wii U GamePad (ist ja auch logisch). Die Verbindung über den Router oder gar das Internet würde ich höchstens nutzen, um mal kurz aufs Hauptmenü zuzugreifen, um meine Downloads zu checken oder ähnliches, sicher nicht um ein Spiel zu spielen bei dem es auf schnelle Reaktionen ankommt.

Mal gespannt wann die ersten entwickler wieder zurueck kommen. Bin die letzten tage nur am mario zocken trotz one und 6 spielen. Habe mehr spielzeit auf ihr in der letzten woche als seit release allgemein. Mario ist fuer mich das game des jahres. Auch bei uns im markt pro tag 4-6 konsolen. Man meint grad sie waere neu erschienen.

Bei der PS4 nutze ich auch nur die direkte Übertragung zwischen Konsole und PS Vita. Damit ist auch die Reichweite ziemlich genau so gross wie beim Wii U GamePad (ist ja auch logisch). Die Verbindung über den Router oder gar das Internet würde ich höchstens nutzen, um mal kurz aufs Hauptmenü zuzugreifen, um meine Downloads zu checken oder ähnliches, sicher nicht um ein Spiel zu spielen bei dem es auf schnelle Reaktionen ankommt.
dazu kommt dass das Pad der WiiU iirc 60fps unterstützt. die Vita kann per ps4 nur 30fps. Aber stimmt, die Reichweite ist etwa identisch. Im Bett kann ich beides nicht spielen :( :D

Zurück
Oben