• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Scherz bei Seite. Irgendwie würde ich es Ihnen schon auch gönnen. Es erinnert mich irgendwie an die Dreamcast Situation. Es wird eine Konsole mit teilweise gutem neuen Konzept und Technik veröffentlicht. Spiele gibt es auch, aber der Rest der Welt wartet auf Sony (und Ms diesmal). Echt keine schöne Option. Aber irgendwie geht die WiiU auch etwas unter... Vielleicht kann sie sich aber noch positionieren? Ja, ich bin nicht der Kunde da ich Nintendo Figuren einfach schrecklich finde... Egal, darum Solls nicht gehen. Ich wünsch aber allen viel Spass damirt. Und vielleicht wirds ja auch noch deutlich besser mit Verkäufen?
 
Scherz bei Seite. Irgendwie würde ich es Ihnen schon auch gönnen. Es erinnert mich irgendwie an die Dreamcast Situation. Es wird eine Konsole mit teilweise gutem neuen Konzept und Technik veröffentlicht. Spiele gibt es auch, aber der Rest der Welt wartet auf Sony (und Ms diesmal). Echt keine schöne Option. Aber irgendwie geht die WiiU auch etwas unter... Vielleicht kann sie sich aber noch positionieren? Ja, ich bin nicht der Kunde da ich Nintendo Figuren einfach schrecklich finde... Egal, darum Solls nicht gehen. Ich wünsch aber allen viel Spass damirt. Und vielleicht wirds ja auch noch deutlich besser mit Verkäufen?


Nicht wirklich. Nintendo hat nicht geschnallt, dass der wii erfolg keine trendwende war, sondern einfach die einmalige mobilisierung der casuals. Diese haben sich für die eine oder andere party so ein ding gekauft, seitdem verstaubt es und diese zielgruppe zockt heute auf dem ipad.

Nun ist nintendo wieder da, wo sie mit dem cube waren. Im marktsegment der hardcore nintendo fans und jüngeren kids. Da ist theoretisch auch das 3ds angesiedelt, genießt aber als handheld einen anderen stellenwert. Vor allem auch in japan.

Es läuft also gut, aber die hype-blase ist vorbei. Das ist eigentlich auch nur gesund. Ist schon etwas peinlich, wenn das wertvollste unternehmen in JP (Börse) eine Daddelbude ist. Gut, das ist auch im Fall von Apple so ein Thema, aber selbst Apple ist ja viel breiter aufgestellt als BigN.
 
Tja, nun ist es eine WiiU geworden ^^

Nun muß ich gestehen, dass ich mich nicht wirklich mit der WiiU auskenne und mich auch nicht großartig informiert habe. Allerdings ist es fakt, dass Nintendospiele einfach "funktionieren", anders sind und Spaß machen. Denke, mit PC, bald PS4 und WiiU habe ich jetzt so ziemlich alle Aspekte des Daddelns abgedeckt.

Anfangen würde ich gerne mit Hüpfern. Was sollte man da besitzen?
 
New Super Mario Bros. und das Luigi Add-On, Rayman Legends und das nächste Woche erscheinende Super Mario 3D World. Falls du noch keine Wii hattes würde ich dir dringend empfehlen die beiden Galaxy Teile nachzuholen, dafür benötigst du aber wiimote und nunchuck.
 
Die U ist kompatibel mit der Wii? Wusste ich nicht :verl:

Das ist natürlich super, die Mario Galaxy Teile wollte ich schon ewig angehen, wollte mir aber dafür keine Wii kaufen. Es gibt wohl nichts besseres im Hüpfsegment.

Danke für die Tipps. Gleich mal bestellen.

Welches Zubehör sollte man noch besitzen? Classic Controller? HDMI Kabel dabei?
 
Afair ist ein HDMI Kabel dabei. Hast du die Premium Variante? Wenn nicht braucht's noch die Sensorbar, damit du die Wiimote nutzen kannst.

Die WiiU ist voll abwärtskompatibel zur Wii. Wenn du keine hattest gibt's da einige Toptitel zum nachholen, wenn du dich an der SD Optik nicht störst. Die beiden Galaxy Teile sind aber Pflicht. Was besseres gibt es nicht im Hüpfspiel Sektor.

Dieser Pro Controller für WiiU ist noch empfehlenswert.
 
Xenoblade kommt auf jeden Fall ins Haus. Darüber habe ich mich als RPG Nerd informiert :sabber:

Xenoblade ist auch ein Must Have.

Ich würde an Wii Software noch Mad World, Metroid Other M, Zelda Skyward Sword und Donkey Kong empfehlen. An RPGs kann man noch the last Story empfehlen. Smash Bros und Mario Kart kannst du dir sparen, weil 2014 ja die neuen Teile anstehen.
 
Klasse.

Wenn ich dran denke, dass ich schon mit der One und Zubehör im Wert von fast 700€ an der Kasse stand..... :zahn:
:naughty:
Gute Wahl!


Im Übrigen sieht es in Amerika aktuell ähnlich aus. Der potenzielle Gewinner, auch durch den CyberMonday und BlackFriday könnte die WiiU sein.

Mit dem Release vom neuen Mario und einem (gegenüber den beiden neuen) günstigen Preis durch die Rabattaktionen sieht es gar nicht so schlecht für die Nintendo Konsole aus.
 

Ich hoffe doch. Ich stand da an der Kasse und dachte: was willste denn jetzt mit der One? Kostet n Haufen Geld, hat ne SchnüffelCam, kommt alles auf PC und mit deiner GraKa sieht das alles nochmal deutlich besser aus, ein Spiel kostet über 60 Euro und du willst dich doch nicht wirklich mit einem elektronischem Gerät unterhalten? :D

Bin gerade auf Metacritic und gehe die Wii und WiiU Games durch. Da habe ich definitiv nichts falsch gemacht mit meinem Kauf.
 
Gäbe es doch bloß schon Mario Kart 8, dann hätte ich mir glaube ich jetzt auch eine Wii U zugelegt. Aber wenn das kommt, bin ich glaube ich eher schon bei der PS4. :(
 
Zurück
Oben