• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Außer dem Zelda-Bundle scheinen ja bei allen weiteren Konsolensets Vollversionen auf Datenträger beigepackt zu sein. Glück im Unglück. Schon fraglich, warum dies bei Zelda nicht der Fall ist. Der eshop scheint ja noch immer down zu sein. Ob die das dieses Jahr noch beheben?
 
Hatte bisher gedacht, dass das - und ich glaube das wurde auch mal so beworben - vorinstalliert auf den Geräten ist. Dass das Codes sind und nichts geht im Moment ist echt ein Armutszeugnis. Aber auf der anderen Seite ein Zeichen, dass Nintendo eine große Anzahl Geräte an den Mann gebracht zu haben scheint.
 
Irre, es funzt wieder. Aktuelle Aktionen:

- Rayman Legends 21 €
- Splinter Cell 22 €
- AC IV 49 €
- ZombiU 10 €
etc.

Da lohnt sich das reingucken. Schon überlegt, ob ich mir nicht Splinter Cell besorge. Bin aber halt doch eher für die Schachtelversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft seit gestern auf der WiiU auch bei mir wieder Problemlos, am 3DS bekomm ich allerdings die nachricht, die services wurden vorübergehend offline genommen...


Hab mir ZombiU geholt im Sale, zwar erst 20min angezockt, aber die 10€ waren sicher gut angelegt :)

Zocken am gamepad funktioniert 1A und macht spass, man wünscht sich nur das ein oder andere mal ein 720p display...
 
Wieso kann die WiiU kein Dolby Digital ausgeben wenn sie via HDMI an meiner Glotze direkt hängt und der Ton über die Digital Audio Out Buchse des TVs über meinen Receiver ausgegeben wird? Mein Kabelreceiver bekommt das doch auch hin? Was mich zu meiner nächsten Frage führt. Warum hat die WiiU keinen digitalen Audio Out Ausgang? Muß man sich dafür auch irgendwelche schweineteuren Adapter kaufen? Der für die Anschlüsse Verantwortliche gehört erschossen. Mich regt die fehlende LAN Buchse immer noch auf.
 
@Ede: Wie pete schon sagte. Die Wii U kann kein DD etc.
Maximaler Profit eben. Jedenfalls aus der Sicht von Nintendo.

Und für LAN benötigst du jedenfalls einen LAN Adapter.
Die kosten zwischen 15 Euro (Drittanbieter) und 30 Euro (Nintendo). :/
 
Naja, warum sollte eine Konsole im Jahre 2014 auch Dolby Digital können? Neumodisches Zeugs, gell? Mich wundert es ja schon, dass überhaupt ein HDMI Anschluss eingebaut wurde.

Ich glaube ich verkaufe die Kiste wieder, weder die Spiele noch die Technik können begeistern. Und die Kiste ist soooooo langsam. MIch wundert nicht im geringsten, dass die WiiU nicht gekauft wird.
 
Das Hauptmenü ist unterirdisch langsam. :shake:
Es ist zwar nach dem Update besser geworden, aber im Vergleich zur Konkurrenz (PS3 und 360) ein völliger Witz.

Auch mich hat es mit dem Dolby genervt. Hier nutze ich mein DDS Soundprozessor von Turtlebeach in kombination mit meinen Kopfhörern um wenigstens Dolby Pro Logic II zu haben.
Warum dieser Aufwand? Xenoblade Chronicles (Wii Titel). :love:

Was die Spiele angeht. Meine Wii U habe ich auch nur noch wegen Bayonetta 2, X und Mario Kart 8.
 
Habe in HH diese Tage die Promotour von Nintendo erlebt, die in einem Einkaufszentrum einen Riesenstand mit ca. 10 spielbaren WiiU Konsolen und ein paar 3DS auf getippte 100m² bewarben.
Zu zocken gab es u.a. 3D World, Rayman, Sonic und Mario bei den olympischen Spielen, WiiU Dance, Wii Fit U etc., also ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Lineup.
Es fanden sich viele Leute ein, um die Kiste anzudaddeln und gerade die ganzen Spiele mit Interaktion wie Wii Fit U haben ganze Familien in Begeisterung versetzt und scheinen sehr gut angekommen zu sein. Unterstützung gabs von einer Handvoll Nintendoleute, die gut gelaunt jedem Besucher Rede und Antwort stand und für eine tolle Durchführung sorgten.
War ne richtig coole Sache und habe ich in dieser Größenordnung so auch noch nie erlebt. Lohnt ab und an doch mal einen Abstecher in eine Großstadt zu unternehmen.
 
Zocken am gamepad funktioniert 1A und macht spass, man wünscht sich nur das ein oder andere mal ein 720p display...

So gehts mir auch. Anfangs war ich von der Darstellung noch begeistert, da wir nur n HD Ready zuhause hatten und die Grafik auf dem Gamepad schärfer und kontrastreicher dargestellt wird. Seit wir uns dann im Nov einen neuen TV geholt haben wirkt die Zockerei auf dem Pad leider nicht mehr ganz so hochklassig. Die feinen Details verlieren sich leider.
 
So gehts mir auch. Anfangs war ich von der Darstellung noch begeistert, da wir nur n HD Ready zuhause hatten und die Grafik auf dem Gamepad schärfer und kontrastreicher dargestellt wird. Seit wir uns dann im Nov einen neuen TV geholt haben wirkt die Zockerei auf dem Pad leider nicht mehr ganz so hochklassig. Die feinen Details verlieren sich leider.

Ich bin jetzt in den Weihnachtsferien desöfteren vor der Glotze herumgelungert und hab Darts WM oder irgendwelche halb-interessanten Fussballspiele geschaut. Da ist es dann schon sehr geil, nebenbei das WiiU Pad in die Hand zu nehmen und Mario Bros. zu zocken. Wenn man vom 3DS kommt ist auch die AUflösung und grafische Qualität geradezu bombastisch ^^

Alle anderen Spiele die ich habe machen dann aber doch am TV deutlich mehr Spass, der ist in Sachen Auflösung und vor allem Kontrast meilenweit überlegen.

Was mich unheimlich nervt ist, dass das Gamepad immer mit der Konsole startet, auch wenn man sie über einen anderen Controller anschaltet. Dieses kann man dann auch nicht über einen button am gamepad abdrehen, sondern muss sich durch untermenüs wurschteln um den bildschirm abzudrehen... (Die konsole dürfte dennoch permanent das Bild streamen)
 
Arbeitet Next Level Games an einem WiiU-Spiel?

http://nintendo-online.de/news/1581...gis-mansion-2-arbeitet-nur-noch-fuer-nintendo

In Zeiten, in denen eigentlich Neuankündigungen für WiiU nur noch durch Nintendo Direct stattfinden, wäre das vielleicht mal ein Lichtblick für mehr Support künftig. Das Studio scheint ja ganz gut zu sein, wenn mans ausschließlich an Luigi's Mansion 2 festmacht.

p.s. ziemlich doofe Überschrift der Quelle. Aktuell nur an Nintendoprodukten heißt noch lange nicht, dass man nur noch an Nintendospielen arbeitet.
 
Ein neues Mario Striker für Wii U wäre toll. :)

Oder (unabhängig von diesem Studio) ein neues Sega Soccer Slam. :sabber: Was habe ich diesen Arcade-Soccer geliebt!
 
überhaupt wäre ein reines Arcade-Sportspiel mal wieder was feines. Ob nun Soccer Slam, Beach Spikers, diese Arcade-Golf-Reihe ... zu Cube, PS2 Zeiten gabs da deutlich mehr Auswahl
 
Na toll, jetzt trauere ich auch noch Beach Spikers nach. Danke. ;) Und liebe Frau und lieber Herr Sega, was macht eigentlich Virtua Tennis?
 
Zurück
Oben