• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Kundenverarsche ist es definitiv. Viel mehr verstehe ich aber gar nicht (wie so vieles bei Nintendo), warum sie so kramphaft an diesem Familien/Casual-Image festkrallen. Wenn die Wii U bisher eins bewiesen hat, dann das völlige Desinteresse dieser Zielgruppe an der Konsole
Wenn Nintendo mit der Kist noch ansatzwese auf Gamecubeniveau reißen will, dann sollten sie lieber schleunigst eine Modell rausbringen, bei dem das Gamepad und die dafür relevante Technik gestrichen wird und stattdessen einen Pro Controler enthält und 200€ kostet. Im Prinzip wie beim 2DS, aber in unschäbig bitte.

Bei der Technik der Nintendo-Spiele würde auch ein 99 Euro Android-Stick reichen, aber für 99 oder 150 würde ich in der Tat eine WiiU XS wieder kaufen um Mariokart zu spielen.
 
Nintendo verkauft ueber spiele hardware das war schon immer so. Die meisten vergessen gerne schnell wie der 3ds in den regalen wie blei lag. Und jetzt fast jeder hat einen zu hause. Ich sage bis juni steigt die wii u basis auf bis zu 12 millionen. Sag nur donkey, mario kart und smash brawl.
 
12 Mio?!

Ich weiß ja das ihr (und andere Läden vermutlich genauso) aktuell täglich ziemliche viele verkauft, aber 12 Mio? Da bin ich mal gespannt ;)
 
Ich glaube Nintendo darf froh sein, wenn sie bis Sommer bei 8-9 Mio. stehen. Niemand kann sagen, wie es jetzt direkt nach Weihnachten laufen wird.

DKTF wird imo auch nicht wirklich Hardware an den Mann bringen, eher jene, die vielleicht noch einen Toptitel sehen möchte, um schlussendlich überzeugt zu werden den entscheidenden Schubser verpassen. Große Effekte halte ich da nicht für möglich. Wird sich aber sicherlich gut verkaufen das Spiel.

Vielleicht kann Mario Kart dafür sorgen. Kommt allerdings erst im April und bei Smash Bros ist noch nicht mal klar, wann es denn erscheinen soll (lt. meinen Infos).
 
Hab mir die konsole heute unter den baum gelegt. Bin bis jetzt erst wenig zum zocken gekommen, hab nur ein bisschen in 3d world geschaut :love: Ab morgen wird losgezockt, lego city, wind waker, mario bros und rayman warten auch noch :)

Kleine ernüchterung bisher - der eshop scheint down zu sein, äusserst peinlich zu weihnachten, wenn die gebundleten downloadcodes fürn arsch sind ...

Soll man die spiele einfach so registrieren oder sollte man warten, bis es mal eine aktion ähnlich der 3d land aktion beim 3ds gibt?
 
Gestern bis um 3:00 bin ich weder auf der wiiU noch am 3DS in den eshop gekommen, auch die nintendo support seite hat von problemen des eshops berichtet. Heute läufts immerhin ohne probleme :)

Die geschwindigkeit des gesamten system-UI ist so unfassbar lahm, das ist schon echt ein krampf.
 
Soll man die spiele einfach so registrieren oder sollte man warten, bis es mal eine aktion ähnlich der 3d land aktion beim 3ds gibt?
Bei Nintendo spielt es normalerweise keine Rolle wann du ein Spiel registrierst, diese Aktionen gelten normalerweise auch rückwirkend. Nur bei der Konsole selbst spielt es manchmal eine Rolle, allerdings registriert die sich eh selbst sobald du deinen Club Nintendo-Account verknüpfst, sprich du kannst das eigentlich gar nicht verhindern, ausser es ist dir egal, dass eventuelle eShop-Käufe nicht registriert werden (denn das geht auch automatisch und nur wenn du die Accounts zum Kaufzeitpunkt bereits verlinkt hast).
 
Eshop ist seit dem späteren nachmittag bis jetzt wieder nicht zu erreichen :shake:

Hast du das Systemupdate schon geladen? Denn das macht das Menü deutlich schneller.

Hat die konsole gleich zu beginn gezogen, ka wie übel es vorher war. Ich meinte auch einzig und alleine die ladezeiten wenn man aus dem hauptmenü irgendwas anwählt. Einstellungen, statistiken, eshop, alles braucht schon seehr lange bis es mal startet. Will man dann wieder zurück ins hauptmenü das gleiche spiel.

Positiv - die konsole bootet schnell, die spiele ebenfalls, und wenn man im spiel die home taste für diverse settings drückt gehts auch recht flott.

Der classic controller pro, den es für die wii gab (bzw. afaik immer noch gibt) funktioniert bis jetzt in mario bros, 3d world und rayman hervorragend und ist in den spielen meine erste wahl.
 
Könnte sich jetzt endlich mal jemand solidarisch zeigen und mit mir hass gegen nintendo entwickeln?

Bundeln ihre konsolen, auch die schön verzierten und limitierten editionen, nur mehr mit downloadcodes auf nem briefmarkengrossen beipackzettel, und dann kann man sich den scheiss tagelang nicht runterladen weil der eshop tot ist.

Möchte nicht wissen wieviele kids komplett am ausrasten sind, weil sie ihr weihnachtsgeschenk bis jetzt nicht verwenden können...

http://www.nintendo.com/consumer/network/en_na/network_status.jsp
 
Könnte sich jetzt endlich mal jemand solidarisch zeigen und mit mir hass gegen nintendo entwickeln?

Bundeln ihre konsolen, auch die schön verzierten und limitierten editionen, nur mehr mit downloadcodes auf nem briefmarkengrossen beipackzettel, und dann kann man sich den scheiss tagelang nicht runterladen weil der eshop tot ist.

Möchte nicht wissen wieviele kids komplett am ausrasten sind, weil sie ihr weihnachtsgeschenk bis jetzt nicht verwenden können...

http://www.nintendo.com/consumer/network/en_na/network_status.jsp

Ist schon bitter, falls man keine weiteren Games hat. Sind die Server so überlaufen oder woher soll das rühren?
 
Vermutlich all die Leute, die eine Wii U oder einen Nintendo 3DS zu Weihnachten bekommen haben und jetzt das Nintendo Network stürmen. Dürfte wohl locker der grösste Ansturm seit dem Launch sein. Aber ist schon peinlich.
 
Ziemlich kacke.
Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff. Wohl mal wieder nicht ausreichend darüber nachgedacht, was das für Auswirkungen haben kann. Die Downloadcodes sind doch auch doof. Hätten sie die Spiele lieber in der Retailversion beigelegt.
War es nicht Nintendo selbst, die die identischen Preise von Retail und Download damit begründeten, dass man schließlich dasselbe Produkt erhalte? Vielleicht haben sie sich da anfangs auch nur verrechnet :D
 
Alleine in meinem Verwandtenkreis kenn ich zwei Kids um die 8 Jahre, die einen Zelda 3DS bekommen haben, ohne weiteres Spiel. Ich hab noch nicht angerufen, aber da muss die hölle los sein ^^ Die freuen sich da tagelang drauf, packen das ding euphorisch aus, und müssen jetzt bis morgen warten bis der papa in den MM hechten kann um das Spiel als retail version zu kaufen :rofl:

Die preise im eshop sind bei den 3ds spielen sogar ~5€ teurer als im MM/Saturn um die Ecke :shake:

Ich hab im prinzip nichts gegen downloadcodes. Ich bin kein sammler der sich die spiele schön ins regal stellt, meistens kugeln die irgendwo am tisch und hinterm tv-rack herum. Da find ichs viel angenehmer die spiele einfach von der platte starten zu können. Ohne aufstehen, hülle suchen, dvd wechseln, spiel wieder in die hülle geben usw.

Aber genau die Leute, die sich einen Zelda 3DS oder eine Zelda WiiU kaufen stehen doch auf das Sammeln oder zumindestens auf die Hülle im Regal...

btw.: Das gamepad im zelda look sieht total kacke aus, die verzierungen glänzen so richtig golden wenn das licht drauf scheint :scared: Will wer tauschen? Caesar? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal die Konsole eingeschaltet. Da geht ja echt nix. Auch aus Österreich nicht. Vermutlich greift man dort auch auf den dt. Server zu. Echt Bockmist ist das
 
Im PSN und bei Steam scheint es wohl die gleichen Probleme zu geben, das ist schon ziemlich arm.

Bei Nintendo ist es aber natürlich besonders krass, da man sein möglicherweise einziges Spiel so gar nicht nutzen kann. Hoffentlich sorgt dieses Fiasko zu einer Abkehr von den dämlichen Downloadcodes bei den Bundles. Ne Entschädigung ist aber allemal fällig. Ich wäre als Kind durchgedreht, wenn ich zu Weihnachten ne neue Konsole bekommen hätte, aber sie nicht hätte nutzen können.
 
Könnte sich jetzt endlich mal jemand solidarisch zeigen und mit mir hass gegen nintendo entwickeln?

Bundeln ihre konsolen, auch die schön verzierten und limitierten editionen, nur mehr mit downloadcodes auf nem briefmarkengrossen beipackzettel, und dann kann man sich den scheiss tagelang nicht runterladen weil der eshop tot ist

Würde mich ja gerne solidarisch zeigen, aber "leider" bekommt man mit dem NSMBU+NSLU Bundle beide Spiele direkt auf DVD geliefert. War auch sehr überrascht darüber. :)
 
Zurück
Oben