• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Großartig :) Die Förmlichkeit am Anfang, echt krass (ich kenn das Prozedere, habs aber nie zelebriert gesehen). Davon ab sehr informativ. Iwata ist einfach großartig.

"The Last Story". War ja so ein kack Wetter am Sonntag, da wurde es mal richtig fein durchgezockt :)
Tolles Spiel, muss die drei Titel auch mal noch zu Ende spielen jeweils. :( :D

Neue Wii U-Hardware-Ankündigungen (für Japan):

Wiimote-Akku + Ladestation (ab dem 13. Juli für 4200 Yen / 32€)

2550mAh (Original ist 1500mAh, Nintendo geht von 5 bis 8 GamePad-Akku, erhältlich ab dem 25. Juli für 3150 Yen / 24€)

Weisse Wii U Premium Edition (ab dem 13. Juli für 31500 Yen / 241€)

Nintendo Land Wiimote-Bundles (ab dem 13. Juli für 5985 Yen / 46€)
[IMG] [IMG]

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/accessories/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überrascht uns die Konsole technisch doch noch ein wenig. Zumindest scheint es selbst unter Entwicklern kein eindeutiges Bild zu geben.

und selbst in deinem Beitrag ist kein Bild zu sehen :zahn:

/edit

achso, das is nur n Link in nem Image Tag :x

dann isses gar nichtmehr so lustig

Nintendo hat mit Wii U bisher kein schlüssiges Konzept geliefert. Und wenn ihnen dann mal was eingefallen ist, werden PS4/One technisch ganz woanders stehen.

Nintendo hat nach dem Start-Monat von Wii U praktisch fast keine Konsolen mehr verkaufen können: http://www.eurogamer.net/articles/2...me-to-call-an-ambulance-for-nintendos-console

Sogar Wii verkauft sich besser:

Nintendo's figures for the Wii U's first months on sale, from November through to March, are terrible. The headline number of 3.45 million units sold worldwide isn't the killer fact, but the split behind it: 3.06 million of those came in the first month. Since that point Wii U has tanked - there's no other way to put it - with even the release of traditional big-hitters like Dragon Quest 10 failing to make a dent in the Japanese market. If you believe certain analysts, April saw things getting even worse in the US with the Wii U shifting under 40,000 units, easily outsold by the 360 and PS3 - and, even more embarrassingly, the Wii.

Das ist arg. Da müssen sie auf der E3 einige Knaller bringen.

Nintendo sollte die Konsole imo nochmal gross angelegt relaunchen, zu einem attraktiven Preis und natürlich mit ordentlich Software. Unmöglich ist es imo nicht das Ruder noch rumzureissen, aber dazu müssen sie kräftig aufdrehen.

Ja, das könnte vielleicht helfen. Die Masse weiß im Grunde immer noch nicht, dass es sie gibt. Aber dann müssen sie auch paar Spiele in den Läden stehen haben.... Jetzt könnte so ein Relaunch wohl frühestens zu Weihnachten 2013 stattfinden und da kommen PS4/One.... Da müsste Nintendo vielleicht mit einem Kampfreis rangehen.

Nintendo sollte die Konsole imo nochmal gross angelegt relaunchen, zu einem attraktiven Preis und natürlich mit ordentlich Software. Unmöglich ist es imo nicht das Ruder noch rumzureissen, aber dazu müssen sie kräftig aufdrehen.

Beim 3Ds haben sie's hinbekommen, hier kann ich es mir nicht vorstellen. Sie werden immer noch genug verkauft bekommen, damit es ein valides Geschäft ist, aber ich kann mir nicht so einen fulminanten Erfolg wie mit der Wii vorstellen. N64 hat etwas über 30 Millionen Stück verkauft - schätze, in der Region können sie ankommen, aber nicht viel mehr.

Ich wette, sie würden mehr Umsatz machen, wenn sie ihre Spiele auf PS4/One raus bringen würden und es mit dem Herstellen von Konsolen einfach sein lassen würden.

Das werden sie aber sicher nicht wollen. Außerdem ist man dann ja total von den einzelnen Spielen abhängig und verschwindet auch etwas in der Beliebigkeit. Die machen das schon richtig auch wenn es mich persönlich nicht mehr so anspricht.

Soweit ich es hier sehe, funktioniert's. Sohnemann und seine Kameraden in der ersten Klasse sehen Nintendo immer noch als Synonym für Videospiele ... und er will unbedingt ein 3Ds.

Der 3DS verkauft sich ja auch gut im Vergleich zur Wii U. Aber was soll man für das Ding auch kaufen? Es gab den Launch, dann kam "Lego City" und jetzt kommt wieder ewig nichts. Es fehlen eben die echten Kaufargumente - also Spiele!

Eben. Auch bei Eltern ist das doch garantiert nicht anders. Wenn ich meinem zukünftigen Kind eine Konsole schenken würde, dann auf jeden Fall eine von Nintendo. Microsoft und Sony würden mir da nicht einmal in den Sinn kommen.

Nintendo ist bei den Kiddies auch nur so lange gut, bis der Kumpel vom Blut in Call of Duty spricht. Dann dauert es erst mal wieder paar Jahre, bis man sich traut, wieder uncool zu sein. Ich sehe die E3 definitiv herbei und bete, dass Nintendo da war geschites zu zeigen hat.

Nintendo ist bei den Kiddies auch nur so lange gut, bis der Kumpel vom Blut in Call of Duty spricht.

... oder wenn Sohnemann ins Büro kommt und die 360- und PS3-Packungen von Halo, Skyrim, Red Dead Redemption und Batman inspiziert, die gerade rumliegen.

Ähm.

Eben. Auch bei Eltern ist das doch garantiert nicht anders. Wenn ich meinem zukünftigen Kind eine Konsole schenken würde, dann auf jeden Fall eine von Nintendo. Microsoft und Sony würden mir da nicht einmal in den Sinn kommen.

Kommt das nicht auch auf das Alter an? :D Also ich stecke "Suvi" so schnell wie möglich in meinen Evo-Sitz und lasse sie Forza fahren :D Man weiss ja nie.. Frauen in der DTM ... F1.. sind ja stark im kommen.

Jedoch ist da Sony auch nochmals mit LBP und einigen anderen Titeln besser aufgestellt als MS was Kids angeht. Ich eine so etwas wie Journey kann ja schon fast ein 1,5jährige(r) spielen :D

Zurück
Oben