• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Das halte ich für möglich. So ist die Geschäftsfähigkeit miteinander grob in Frage gestellt und auf die Dauer. Ob EA für die Wii U entwickelt oder nicht hat damit nichts zu tun. So kann man sich nicht äußern, privat, wenn man Entwickler ist. Vielleicht mags ehrlich sein, aber auch ziemlich deppert

Kein Entwickler auf der Welt darf sich negativ über Nintendo äußern? :lol:

Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken. ;-) Vor allem weil er nur das Offensichtliche ausgesprochen hat. Nintendo würde jederzeit wieder angekrochen kommen weil sie EA einfach brauchen. EA aber braucht Nintendo nicht. Da verkauft man als 3rd Party ohnehin nix.

Wie U ist ziemlich überflüssig und technisch altbacken. Das sieht jedes Kind.

Da wird kein Kopf rollen.

Dann lass es doch gleich ganz. :-P EA ist auf Vieles und Viele angewiesen aber sicher nicht auf Nintendo. Da ist es klar umgekehrt. Ein Fifa oder Madden wäre für Nintendo viel wert.

Ich glaube Fifa und Madden werden sie aufgrund der Lizenzen sowieso kriegen.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Fifa vorschreibt, dass das Spiel auf jeder Platform erscheinen muss, wo mehr als "3" Geräte verkauft wurden.
In welcher Qualität das dann umgesetzt wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Fakt ist aber mal, dass die Wii U für 3rd Parties einfach total unattraktiv ist. Die ganze Branche geht auf x86 Architektur, aber Nintendo nimmt nen PPC wo man erst mal viel grübeln muss, um 360 Titel sauber zu portieren.

Beim nächsten Nintendo Direct (kurz vor der E3) werden u.a. ein 3D Mario und ein SSMB Teil angekündigt, dazu anscheinend auch andere neue Titel.

Laut diversen News-Seiten hat EA nicht ein Wii U-Spiel in Planung, also auch kein FIFA. Grund seien die wohl enttäuschenden Verkaufszahlen bisheriger EA-Software, z.B. "Fifa 13". Dass der Port qualitativ unter dem der anderen Fassungen lag, sei mal dahingestellt.

Irgendein Schlupfloch wird der FIFA-Vertrag wohl schon haben, sonst hätten sie ja auch Segas Dreamcast damit beliefern müssen.

Von den üblichen Sport-Franchises mal abgesehen könnte es u.U. evtl. schon noch etwas bitter werden, wenn dann neue Star Wars Filme und Spiele auf die Bildschirmfläche kommen. Diese waren in der Vergangenheit auch öfters mal exklusiv auf einer Nintendokonsole vertreten, wobei hier dann auch noch die Qualität abzuwarten bleibt.
Schade, dass LucasArts an der Stelle nicht mehr weitergemacht hat. Muss zwar nicht unbedingt verkaufsfördernd sein (ich denke die Zeiten sind vorbei), aber ein kleines Plus geht dadurch schon verloren.

Wie U ist ziemlich überflüssig und technisch altbacken. Das sieht jedes Kind. .

Nope ;) Geile Konsole mit imo den interessantesten Spielen im Ausblick. Und wg. EA - mal abwarten wie schnell sich das Blatt wendet, die WiiU ist nicht dafür gemacht sich möglichst schnell eine breite Hardwarebasis zu schaffen, imo wird sie nach und nach die bisherige Wii in den Haushalten verdrängen und analog zum 3DS in 2 Jahren auch einen ordentlichen Verbreitungsgrad haben. Ich wette mit dir das EA dann wieder angeschissen kommt... mit schlechten Ports ihrer überdimensionierten NextGen Titel -.-

Nope ;) Geile Konsole mit imo den interessantesten Spielen im Ausblick. Und wg. EA - mal abwarten wie schnell sich das Blatt wendet, die WiiU ist nicht dafür gemacht sich möglichst schnell eine breite Hardwarebasis zu schaffen, imo wird sie nach und nach die bisherige Wii in den Haushalten verdrängen und analog zum 3DS in 2 Jahren auch einen ordentlichen Verbreitungsgrad haben. Ich wette mit dir das EA dann wieder angeschissen kommt... mit schlechten Ports ihrer überdimensionierten NextGen Titel -.-

Sehe ich genauso :top:

Im Moment sind doch eh alle in Lauerstellung. Was kann die PS4, was kann die X720, was kosten die jeweils. Wenn sich dann für eine der beiden entschieden wurde, wird auch die Wii U gekauft (als erste Zweitkonsole).

Nope ;) Geile Konsole mit imo den interessantesten Spielen im Ausblick.

Jepp. Ich habe mit der aktuellen Generation abgeschlossen und habe nur noch die WiiU, die für mich das beste Feature der letzten Jahre hat: OffTV Play. Das kommt meinem Zockverhalten sehr entgegen (immer mal wieder ne kurze, spontane Runde). Ich merke auch immer wieder, dass ich auf einer Konsole keine High End Grafik / Technik brauche um Spaß zu haben. Bestes Beispiel: Lego City.

Ich unterstreiche, dass auch ich keine Highend-Grafik brauche. Zwar hat die WiiU keine Spiele die mich wirklich interessieren würden, aber das ist Geschmacksache.

Aber wenn ich mir aktuelle Konsolentitel wie TombRaider oder AC3 oder Metro anschaue, dass bin ich immer wieder erstaunt was man aus den alten Kisten herausholen kann.

Ob da nun die Texturen besser sind oder die Shader, das spielt nur in wenigen Fällen eine Rolle. Ärgerlich wird es jedoch immer dann, wenn die Entwickler sich eben wenig Mühe machen. Aber das liegt nicht an der Technik, sondern immer am Budget und dem Skill.

Was ich jedoch blöd finde ist die Tatsache, dass man eben nicht standesgemäß Engines und Technologie verwendet, die Systeme überfordern. Ich brauche keine Pseudo-PC-Grafik, wenn die Framerate dann unter 25 rutscht, oder die komplette Welt samt Texturen vor mir aufpoppt.

Mir würde ordentliche DX9-Grafik reichen.

Natürlich freue ich mich auf die neue Generation, aber mehr Spaß werden die Games durch bessere Technik nicht machen. Ich hatte ja auch schon auf PSX und davor reichlich – wenn nicht mehr Spaß.

Diese Entwicklung sieht man doch bei so Evergreens wie WoW, den Steam-Spielen oder Minecraft und Co. Die Gruppe der Grafikhuren mit Ihren Titanen wird immer kleiner werden. Sie ist jetzt kaum mehr als eine Randerscheinung global. Auch wenn der PC in den letzten 3-4 Jahren aufgeholt hat.. die durchschnittliche, installierte Technik ist sicherlich keine, auf der ein Crysis3 laufen würde.

Sehe ich ähnlich. Mich stört es am meisten, wenn die Entwickler oder wohl eher die Publisher in erster Linie auf Protzgrafik setzen, auch wenn darunter die Framerate massiv leidet. Was bringt es mir, wenn das Game auf Screenshots und vielleicht auch offiziellen Videos atemberaubend aussieht, aber dann fast unspielbar ist, wenn auf dem Screen mal etwas los ist?

Die Direct Show ist echt ne feine Sache. Gefällt mir gut, wie Nintendo die Nachrichten unters Volk bringt. Man wartet förmlich darauf bis die nächste Ankündigung erfolgt. Denke die Japaner sind wieder in einer ganz guten Position, auch wenn die U noch nicht so reißend Absatz gefunden hat.

Jepp. Ich schaue mir das auch gerne an und mir ist das im Grunde lieber als eine aufgeblasene E3 Präsentation/PK.

Shin'en hat zwei Wii U-Spiele in Entwicklung:

PS: Speaking of future projects, Nano Assault Neo is a glorious looking game. Do you have any more Wii U projects already underway?

ML: We are working on two new Wii U games currently. One of them is our first game with network play.

PS: How close are we to the release of Jett Rocket II? Gamers can never have enough platformers, after all.

ML: The game is planned to be released in Q3/213.

Und sie scheinen auch Erfolg zu haben mit ihren Games im eShop:

PS: What is in the future for Shin’en? Have you ever thought about developing for other platforms besides those of Nintendo’s?

ML: We are pretty happy with the performance of our titles on the eShop. We still feel that releasing our games on Nintendo consoles is something special. And most important is that Nintendo players do really care about gaming and honor what we do. What more can you ask for?

Komplettes Interview: http://www.superphillipcentral.com/2013/04...ner-shinen.html

Interessantes Detail: Hatte die Wii U nun 12 Stunden am Stück laufen und die Konsole ist nicht mal lauwarm. Hitzeprobleme gibts hiermit schonmal nicht.

Zurück
Oben