• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Hat den ernsthaft jemand von der WiiU mehr als eine Zweitkonsole erwartet? Das hat Nintendo für die Coregamerschaft doch seit dem SNES nicht mehr geschafft.
Wer geglaubt hat das Nintendo mit der U in direkte Konkurrenz zu MS und Sony geht, der sollte doch spätestens seit den technischen Spezifikationen eines besseren belehrt sein. Wer sich als Core-Gamer nur auf Nintendo verlässt, der ist verlassen und das ist schon seit über einer Dekade so.
Dem steht natürlich die unglaublich hohe Qualität der Nintendo bzw. First-Partie Produktionen gegenüber, die es in schöner Regelmäßigkeit schaffen herausragende Spiele zu produzieren und somit eine Daseinsberechtigung der jeweiligen Nintendokonsole auch für Core-Gamer bietet. Das dies nicht allen reicht um diese Geldausgabe zu rechtfertigen ist klar und das Gesamtkonzept ist für den Core-Gamer bei der Konkurrenz sicher das bessere, man muss dann halt nur auch damit leben können auf Referenztitel vom schlage eines Mario, Metroid, Zelda und co. zu verzichten.

Ich könnte das nicht... ich bin aber auch Fanboy. ;)

Abgesehen davon könnte Nintendo so langsam mal in die Puschen kommen. Als ich die Konsole kaufte, dachte ich schon das ich bis Ende März zumindes Pikmin und eventuell Bayonetta 2 spielen werde.
Ob eine Konsole jetzt ein Verkaufserfolg wird oder nicht, ist mir im Prinzip egal. Mir ist es aber jetzt auch noch ein bissl zu früh um schon einen Abgesang auf die WiiU zu beginnen, erinnert euch mal ein gutes Jahr zurück... da war hier jeder überzeugt das der 3DS ein Flop wird und von der Vita eingestampft wird... :D

Zuletzt bearbeitet:
Exakt so sehe ich das auch. Ich finde die Lego Spiele auch nicht schlecht, aber ich behaupte, dass niemand dieses Spiel so herbeisehnen würde, wenn Nintendo den Monat ein Zelda/Metroid/sonstwas auf den Markt gepackt hätte.
Sicher hätte ein neues Zelda oder Metroid eine höhere Priorität bei mir, aber da müsste auch so ziemlich jedes andere Game hinten anstehen, egal ob es nun GTA, BioShock oder wie auch immer heisst, von daher befände sich LEGO City Undercover in einer illustren Gesellschaft. ;)

Ich freue mich auch nicht auf jedes LEGO-Spiel, auch wenn ich die Spiele generell durchaus ok finde, aber dieses Game hat es mir halt einfach sehr angetan, so dass ich ihm ganz ehrlich aktuell plattformübergreifend am meisten herbeisehne, obwohl z.B. im selben Monat BioShock Infinite auf den Markt kommt, auf welches ich mich ebenfalls sehr freue.

Hat den ernsthaft jemand von der WiiU mehr als eine Zweitkonsole erwartet? Das hat Nintendo für die Coregamerschaft doch seit dem SNES nicht mehr geschafft.
Wer geglaubt hat das Nintendo mit der U in direkte Konkurrenz zu MS und Sony geht, der sollte doch spätestens seit den technischen Spezifikationen eines besseren belehrt sein. Wer sich als Core-Gamer nur auf Nintendo verlässt, der ist verlassen und das ist schon seit über einer Dekade so.

:znaika:

Ich hab ursprünglich schon erwartet, dass sie beim 3rd Party Support zumindest auf Gamecube Niveau zurückkehren, aber spätestens nach der E3 war klar, wo die Reise hingeht.
Natürlich hab ich eine sehr lange Liste an Dingen, die Nintendo völlig falsch macht, ändert aber nichts daran, dass mir von vorneherein klar war, dass das Ding nur für 1st Party Games gekauft wird.

"Deus Ex" - an sich wirklich nett, wenn ich es nicht schon vor anderthalb Jahren auf der 360 durchgezockt hätte. Welcher Markt soll denn mit den ollen Kamellen bedient werden, zumal das sicherlich nicht zum Nice Price kommen wird?

"Leute? Das ist der Yoshi. Der Yoshi ist neu hier und macht sein Praktikum. Hat jemand eine Aufgabe für ihn, die jetzt nicht sooooo viel Verantwortung mit sich bringt?"

"Ähhmm, ja. Nintendo hat doch da was auf dem Markt. Der kann doch schnell was Vorhandenes mit zusätzlichen unnützen Features fürs Gamepad portieren. Wenn er es vergeigt, kriegt das kaum jemand mit."

"STIMMT!" *DeusExQuellcodeGeb*

Der Gag ist dann noch: Sollte es sich schlecht verkaufen (und ich prognostiziere mal, dass es das wird), wird Square-Enix motzen, man könne auf der Wii U keine Spiele an den Mann bringen und wird den Support weiter kitten.
:dozey:

Wieso bringt man nicht zeitgleich zu PS3 und 360-Version eine Umsetzung von "Tomb Raider"? Ein User von maniac.de sagt dazu passend:

Vll meinte Nintendo ja genau DAS mit Thirdparty-Support. Die mutmaßlichen Klassiker aus der Generation, bei der Nintendo nicht mitmischen durfte, mit einem Aufpreis von 30-40€ nochmal neu zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Breakdown der Einzelteile der WiiU
CNN Wii U cost breakdown: (just for the sake of it)

Console:
↳ MCM Processor (CPU+GPU): $40.00
↳ Optical Drive: $17.00
↳ Flash Storage: $6.00
↳ RAM: 6.00
↳ All other components (Wifi, Bluetooth, PCB, housing): 79.38

Console Cost: 148.38

Controller:
↳ Touchscreen display: $24.75
↳ Main electronics (accelerometers, memory and microprocessor): $30.00
↳ All other components (Battery, Wifi, PCB, housing): $24.50

Controller Cost: $79.25

Total Cost: 227.63

Providing the MCM is $100 scenario and the rest of the costs being spot on then total cost would be $287.63; of course at that pricepoint and since Nintendo says there is a loss per unit, it probably surpasses $299.99 a bit (probably not hugely so), but it's not hugely off, taking the MCM wildcard apart.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=50737701&postcount=3750

schon ganz schön heftig teuer, das Ding.

Kam auch als Meldung im eShop, dass sie sich mit der USK geeinigt haben und der Shop für sicher gegenüber Kindern eingestuft wurde. Daher sind die Käufe jederzeit wieder möglich für Erwachsene.

wäre cool, wenn man damit rumspielen könnte @ framework. Würde mich brennend interessieren. Edit: Mal dafür beworben. Geht ja auch als unbedarfter Neuling. YAY.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Preis würde ich definitv zuschlagen, wenn ich noch keine hätte.
Andererseits wird der Preis in Zukunft wohl eher nicht steigen. :zahn:

So gut manche Spielelemente mit dem Gamepad auch sind: Nach 3,5 Stunden "Lego City Undercover" macht der Akku schlapp und man muss laden. Das ist eindeutig zu wenig. Ich hoffe, Nintendo bessert hier bald mal nach, wobei es schon ne Frechheit ist, für nen größeren Akku noch mal Kohle ausgeben zu müssen.

Ich denke.gerade.darüber nach, im mai hat meine Tochter Geburtstag, sie liebt ja Pokemon weiss jemand ob dieses pokemon scramble u auch bald bei uns raus kommt, ?

Ansonsten vielleicht ein n64 mit pokemon stadium, da gab es ja den adapter dazu für die pokemon gbc spiele und dann gibt es die wii u weihnachten als Familiengeschenk

Ich selbst komm sowieso nicht zum spielen: D

Zurück
Oben