• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Nen 3DS hat sie schon? Falls nicht, muss der als erstes her! ;)

Deine Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten. Die weiße Basis Wii U (mit 8GB internem Speicher, anstatt 32GB) kostet momentan übrigens 199€ bei Amazon.

Einen 3ds hat sie, die Pikachu Edition, was sonst: D

199 klingt ja wirklich ok, noch zwei bis drei Controller bräuchten wir, minispiele machen ja auch mit mehreren Spaß

Habt ihr ne Wii? Wenn ja, dann könnt ihr den ganzen Krempel weiter verwenden.
Bei dem Basis Paket ist im übrigen nicht die Sensorbar enthalten, die gibts nur bei dem Premium Paket, ist allerdings kein Problem wenn man bereits eine Wii hat, dann kann man auch da die alte weiter verwenden.
Ansonsten muss man die sich noch dazu kaufen, die gibts schon recht billig: Klick mich.

Ah danke dir, ja haben eine Wii und auch solche Wii Motion Controller. Heute Nachmittag haben wir Mario Galaxy gespielt, das war mal ganz lustig, haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.
In letzter Zeit hat sie mit dem DS gespielt oder mit dem Gameboy advance, ich besorg ihr immer mal ein Pokemon Spiel dafür. Auch wenn ich finde das ist immer wieder das gleiche...

Die Wii U würde mich schon sehr interessieren, habe mich bisher aber kaum damit befasst.

Was hat man denn erwartet? Die Kiste ist gerade mal etwas leistungsfähiger als eine 360. Ist doch klar, dass die NextGen Engines nicht dafür erscheinen werden. Nintendo setzt wie bei der Wii wieder auf einen (relativ) günstigen Preis und ein neues Steuerungskonzept. Technisch hinkt man eine Generation hinterher.

200 Euro sind ein guter Preis. Aber dann musst halt nochmal 40-50 Euro für den Pro-Controller draufpacken. Plus paar Euro für die Sensorleiste. Dann bist auch auch wieder bei 270 oder so.
Mit dem derzeitigen Spieleangebot macht die WiiU kaum Sinn IMHO.

Ich fand das Zombie U Bundle qirklich attraktiv, aber dann habe ich mal geschaut, was ich noch an Spielen interessant finde und da gibt es im Moment gerade mal 1 oder 2 andere Titel. Ich werde weiter warten wohin der Weg geht.

Eben. So ging es mir damals auch. Und es hat auch wirklich unheimlich viel Spaß gemacht. Aber nun ist halt Flaute. :)

Ich fand das Zombie U Bundle qirklich attraktiv, aber dann habe ich mal geschaut, was ich noch an Spielen interessant finde und da gibt es im Moment gerade mal 1 oder 2 andere Titel. Ich werde weiter warten wohin der Weg geht.
Ich habe heute auch mal geschaut, was es denn aktuell überhaupt gibt und komme auf folgende Titel:

New Super Mario Bros. U
LEGO City Undercover
ZombiU
Nintendo Land
Sonic All-Stars Racing Transformed

Wenn man schonmal die Konsole daheim hat, sind andere (v.a. Multiplattform-Titel) sicherlich auch einen Blick wert. Aber im Prinzip sind die fünf Titel momentan die einzigen, die ich mir kaufen würde.

Von den angekündigten Spielen sind folgende interssant für mich: Rayman Legends, Pikmin 3, The Wonderful 101 und Yoshi Wii U. Aliens kommt ja nun nicht mehr.

Natürlich kann man mit den fünf Titeln die Zeit bis Pikmin bestens überbrücken, zumal ich eh kaum noch zocke. Aber vielleicht gibt es bis dahin wegen der schleppenden Verkäufe doch noch eine Preissenkung - oder ein nettes Pikmin-Bundle. Ich fände eine Konsole in hellgrün ziemlich geil. :D

Sonic und Nintendo Land kannste bei mir noch abziehen, bleiben nur 3 magere Spiele. :(

Andererseits sind 198 Euro ein wirklich ordentlicher Preis.

Das sind sicher per se keine schlechten Spiele, die Du da als persönliche Must Haves aufführst. Aber dennoch muss man eigentlich sagen, dass das eher Spiele aus der "zweiten Reihe" sind. Auch ZombieU ist m.E. kein AAA-Titel. Nur Marion Bros. sticht da m.E. wirklich hervor.

Die anderen 4 Spiele würden bei einem anständigen LineUp aber alles andere als zur Speerspitze gehören.

Ja, ist halt immer die Frage ab wann sich eine Konsole für einen persönlich lohnt. Die Wii U hat ja noch ein paar interessante Sachen in der Pipeline und ich hoffe auch noch auf das ein oder andere kleinere Game im E-Shop.

Ich habe das Gefühl, dass man die weiße Konsole abverkauft, anscheinend bekommen einige Händler gar keine neuen Basic-Konsolen mehr (im Moment).

Ich halte es auch für falsch, verschiedene Modelle zu bringen. Das sollte sich auch Sony bei der PS4 sparen. Das verwirrt mehr als dass es nutzt.

Ein weiteres Must-Have ist noch Rayman Le...moment...:zahn:

Als das Sonic Spiel kann man imo getrost von der Liste streichen. Fand die Demo mega langweilig und die Framerate bescheiden für ein Rennspiel. Auch wenn manche das Spiel abfeiern, gegen Mario Kart stinkt es imo nach wie vor gewaltig ab.

Nintendoland ist hervorragend, wenn man öfters 4-5 Leute vor die Konsole bekommt. Für 3 Personen ist es auch noch ok. Ansonsten aber überflüssig imo.

Bei Zombi U stimme ich Justus zu. Das Spiel ist sicherlich gut und weit davon entfernt so ein Rohrkrepierer wie damals Red Steel zu sein. Ein Kumpel von mir ist sogar richtig begeistert davon, aber so der klassische AAA Titel weswegen man sich eine Konsole kauft ist es imo eher nicht. Aber bei dem was heutzutage so als AAA durchgeht, vielleicht gar nicht so verkehrt...

Bleiben noch Lego und Mario. New Super Mario Bros. U hat mich sehr positiv überrascht. Ist der klar beste Teil der "New"-Reihe! Tolles Spiel!
Und Lego scheint ja auch sehr gut anzukommen, bei dem was man hier so liest. :)

Monster Hunter 3 Ultimate gibt es ja noch, wer damit was anfangen kann...

Die Zeit bis Pikmin 3 sollte man damit eigentlich in jedem Fall überbrückt kriegen. Wenn es irgendwann noch mal das Zombi U Bundle für um die 279 würde ich da definitiv zuschlagen.

Zurück
Oben