Jo, wie ich prophezeite: Die Verkäufe sind nicht mehr so der Bringer um große Publisher zu bewegen. Vielleicht gibt es dann den einen oder anderen "Current Gen"-Titel auch noch für die U.
Man rechnet quasi damit, dass die darbenden Nintendo-Fans einfach "geil" sind auf alles was raus kommt. Aber richtig investieren möchte wohl kaum jemand.
Liegt sicherlich auch an den Verkäufen der Software, viele Batmans und CoDs wurden sicher nicht mitgenommen, da war das USP zu schwach und die meisten Coregamer hatten die Software schon.
Spätestens im Sommer liegt der Fokus auf PS4 und 720, die Zeit ist einfach reif, es gibt bestimmt nur wenige Hersteller, deren Technologie sich dann noch auf der U umsetzen lässt, unendlich nach unten kann man keine Engine "dehnen" imho. Und für Eigenentwicklungen ist der Markt einfach bei Nintendo sehr riskant, selbst ZombiU verkaufte sich wohl eher so gut, weil das Spiel gebundled kam. Gäbe es nur ein Bundle mit MLand oder Bros wäre der Erfolg dort auch wohl eher schleppend.
Aber Ihr habt doch immer gesagt: Mensch Jaro, die U ist doch für die (Hard)core-Nintendo-Fans und nicht für die Core-Gamer.. die brauchen nix ausser Mario um Gewinn zu machen.
Jetzt haben wir es also. Viel Spaß mit den 2 Nintendo-Spielen, die pro Jahr so kommen werden
.. Neee, will ja gar nicht sarkastisch sein.. Ist aber wie bei Sony und Apple auch: Wenn man schleifen lässt und denkt "Ach das wird schon, hat ja immer geklappt!", dann geht man ein hohes Risiko ein.
Das muss auch eben Nintendo nun erleben, die müssen sich nach der Wii und dem DS/3DS eben nun wieder richtig im Markt behaupten. Sony ist aufgrund der Großkotzigkeit schon vom Thron gestolpert und muss wieder reinhauen, das kommt dann auch auf Nintendo zu imho.