• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Eher nicht ^^ Meiste wird nur angespielt und landet dann auch wieder im Verkauf, totaler Blödsinn - aber Sucht bleibt Sucht :D Wobei ich mir z.B. aktuell vorstellen kann das die WiiU Titel die meisten ernsthaft spielbaren Titel erhält, liegt aber auch an der Familienkompatibilität - UC geht schon mit meinem Sohn (wird zumindest ausprobiert) bei Pikmin dürfte es sich ähnlich verhalten.

Systemstabilität. Hat einen Bug "in"/bzgl. Bit Trip Runner 2 gefixt (das bei uns noch nicht mal raus is)

Das Frühjahrsupdate kommt im April!

Ohne interessante Spiele? Nein Danke. Die WiiU ist wenns so weiter geht nächstes Jahr kein Thema mehr. Mal schauen was Nintendo noch dagegen machen kann

Hat man beim 3DS auch erst vermutet. Heute gibts ne Softwareflut und das Ding verkauft sich super. Ich frage mich bloß, wieso Nintendo denselben Fehler zweimal macht.

Es kommen ja jetzt einige interessante Spiele beginnend mit MH nächste Woche. Der 3DS startet die nächsten Wochen ja auch nochmal durch. :love:

Wo zum Henker lädt man eigentlich Demos runter? Versuche gerade seit ner gefühlten halben Std. die Demo zu Monster Hunter 3 zu bekommen, aber ich finde auf der offiziellen Nintendoseite zwar den Hinweis, die Demo zu beziehen nur kein Button, um das auf die U down zu loaden. Krieg hier fast die Krise

Thx für die superschnelle Antwort. Also das Menü und der Prozess machen mir bislang wenig Freude. Hoffentlich rentiert sich die Demo :-)

Die beiden anderen Systeme sind leider auch nicht viel besser. Hoffe die neue Generation wird da wieder Kundenfreundlicher

:rofl:

Die Preise sind jetzt auf dem Niveau was ich inzwischen als normal erachte, Schnäppchen sind für mich noch mal was anderes.

Ab Donnerstag gibt's ein paar nette Angebote im eShop (gelten bis am 4. April):

ZombiU - 34,99€ anstatt 69,99€
Assassin's Creed III - 29,99€ anstatt 69,99€
Just Dance 4 - 24,99€ anstatt 49,99€
Marvel Avengers: Battle for Earth - 24,99€ anstatt 49,99€
Rabbids Land - 24,99€ anstatt 49,99€
Sports Connection - 24,99€ anstatt 49,99€
Your Shape: Fitness Evolved 2013 - 24,99€ anstatt 49,99€
Little Inferno - 4,99€ anstatt 9,99€ (gilt nur bis zum 24. März!)

Und neu im Angebot:

Punch-Out!! - 30 Cent, NES-Spiel, läuft in 60 Hz
Monster Hunter 3 Ultimate - 59,99€ (ab Freitag 00:00 Uhr)
Need For Speed: Most Wanted U - 59,99€ (ab Freitag 00:00 Uhr)

F-Zero wird nur noch bis Donnerstag für 30 Cent zu haben sein.

Die Preise für Monster Hunter 3 und NfS sind ganz schön gesalzen dafür, dass beides nicht viel mehr als Ports sind...

Derweil lese ich auf News-Seiten wie gamepro.de oder maniac.de bloß Meldungen wie "Titel XXX kommt nicht für die Wii U" - aktuell wären das "Saints Row 4" und "Dead Island: Riptide". Irgendwie erschreckend bis kurios, dass nun schon angekündigt wird, welche Spiele nicht auf der Wii U erscheinen werden.

Bis auf das 3rd-Partie-Round Up zum Launch aus alten 360- und PS3-Titeln hat man den Eindruck, dass es das seitens der Dritthersteller nun schon war. Denn noch immer habe ich absolut keine Ahnung, welche Spiele ich mir für das Teil kaufen sollte...

Jo, wie ich prophezeite: Die Verkäufe sind nicht mehr so der Bringer um große Publisher zu bewegen. Vielleicht gibt es dann den einen oder anderen "Current Gen"-Titel auch noch für die U.

Man rechnet quasi damit, dass die darbenden Nintendo-Fans einfach "geil" sind auf alles was raus kommt. Aber richtig investieren möchte wohl kaum jemand.

Liegt sicherlich auch an den Verkäufen der Software, viele Batmans und CoDs wurden sicher nicht mitgenommen, da war das USP zu schwach und die meisten Coregamer hatten die Software schon.

Spätestens im Sommer liegt der Fokus auf PS4 und 720, die Zeit ist einfach reif, es gibt bestimmt nur wenige Hersteller, deren Technologie sich dann noch auf der U umsetzen lässt, unendlich nach unten kann man keine Engine "dehnen" imho. Und für Eigenentwicklungen ist der Markt einfach bei Nintendo sehr riskant, selbst ZombiU verkaufte sich wohl eher so gut, weil das Spiel gebundled kam. Gäbe es nur ein Bundle mit MLand oder Bros wäre der Erfolg dort auch wohl eher schleppend.

Aber Ihr habt doch immer gesagt: Mensch Jaro, die U ist doch für die (Hard)core-Nintendo-Fans und nicht für die Core-Gamer.. die brauchen nix ausser Mario um Gewinn zu machen.

Jetzt haben wir es also. Viel Spaß mit den 2 Nintendo-Spielen, die pro Jahr so kommen werden ;) .. Neee, will ja gar nicht sarkastisch sein.. Ist aber wie bei Sony und Apple auch: Wenn man schleifen lässt und denkt "Ach das wird schon, hat ja immer geklappt!", dann geht man ein hohes Risiko ein.

Das muss auch eben Nintendo nun erleben, die müssen sich nach der Wii und dem DS/3DS eben nun wieder richtig im Markt behaupten. Sony ist aufgrund der Großkotzigkeit schon vom Thron gestolpert und muss wieder reinhauen, das kommt dann auch auf Nintendo zu imho.

Ich find das tatsächlich nicht so schlimm, bei der Spieleschwemme lieber ein paar weniger und dafür qualitativ ausreichend, so Titel wie Monster Hunter können einen theoretisch über Monate wenn nicht Jahre beschäftigen. Muss natürlich für den Hersteller auch wirtschaftlich Sinn ergeben aber auf Ports kann ich gerne verzichten und hab dafür dann Pikmin & Co.

Zurück
Oben