• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

ich nicht! :) Aber Xenoblade ist zumindest das beste Wii-Rollenspiel und eine echte Spielspaßbombe

Xenoblade ist einer der besten RPGs der letzten Jahre (unter der Voraussetzung, dass man ein Mass Effect 3/Dragon Age 2 NICHT als RPG einstuft. :))
Pflichttitel ist auch noch Okami. Ein Must-Have ist auch noch die Metroid Prime Box. Saukrasse Spiele. Alle!

Ubisoft will sich wohl bei den Wii U-Besitzern wieder etwas einschleimen. ;)

Aber so soll's sein. Wennschon multiplattform supporten, dann bitte in beide Richtungen.

@high§core: Dann hast du quasi die Wii-Ära übersprungen?
Btw, falls du etwas mit dem Genre JRPG anfangen kannst, dann schau dir unbedingt Xenoblade (Wii) an.

Korrekt. Ich hatte zuletzt GameCube und PS2. Bin dann so nach und nach weggekommen vom Thema, u.a. weil sich meiner Meinung nach viele Konzepte wiederholten, ich auch nicht über den finanziellen Spielraum als Student verfügte und sich nach 20 Jahren Daddeln Ermüdungserscheinungen breit machten. Bei mir deutete sich der Bruch schon früher an; damals wie Sega beschloss keine Konsolen mehr herzustellen. Da war für mich die Videospielwelt plötzlich eine andere. Hab dann noch ein Weilchen weitergemacht, aber die Identifikation war nicht mehr in dem Ausmaße wie früher vorhanden.
Letztes Jahr hat sich dann allmählich Neugier und Interesse mit der Vorankündigung zur Wii U eingestellt und ich hab immer wieder meiner Freundin gegenüber das Thema aufgegriffen :D. Wohlwissend, dass ich eigentlich nicht bereit war mir eine Konsole zu leisten (wars mir einfach nicht Wert damals und PS3 sowie 360 schon mal gar nicht ;)). Vermutlich würde ich heute noch keine besitzen, wenn sie nicht die Initialzündung dazu gegeben hätte ;). Und inzwischen spiel ich wieder mit Leib und Seele, vergleichbar mit der MS/MD-Zeit, und für mich ergibt sich, durch die Auszeit und die Abwärtskompatibilität der U, die Möglichkeit die versäumten Jahre Nintendo aufzuholen.
Xenoblade wollte ich samstags eigentlich mitnehmen, nur hatte der MM in Wörgl/Tirol leider kein Exemplar mehr da. Wochen zuvor warens noch locker 5 Stück, von daher wars echt ärgerlich. Bei nächster Gelegenheit ists allerdings im Sackerl ( :), sorry meine Wahlheimat Austria färbt leicht ab), zusammen mit Galaxy 2 etc.
Inzwischen sehe ich schon das Problem nicht ausreichend Freizeit für den ganzen Spaß zu finden. :)

Crytek-CEO Cevat Yerli zum Wii U-Port von Crysis 3:

GamesBeat: Is the Wii U from Nintendo even on your radar as far as making games?

Yerli: We did have Crysis 3 running on the Wii U. We were very close to launching it. But there was a lack of business support between Nintendo and EA on that. Since we as a company couldn’t launch on the Wii U ourselves — we don’t have a publishing license — Crysis 3 on Wii U had to die.

Autsch, zwischen Nintendo und EA scheint es echt nicht gut zu laufen...

Soo...war mal wieder im MM und konnte mich nicht beherrschen. Bin wieder mit nem Päcken Games nach Hause. Xenoblade Chronicles (10€), Zelda Twilight Princess und Mario Galaxy 2.
Ich frag demnächst mal im Geschäft, ob ich halbtags kommen kann...ich hab lauter Videospielprojekte am Laufen.

Autsch, zwischen Nintendo und EA scheint es echt nicht gut zu laufen...

Nintendo ist 3rd Parties gegenüber schon immer ignorant gewesen. Die kümmern sich nur um ihre eigenen Spiele und der Rest ist denen herzlich egal.

Wird Zeit, dass sie dafür richtig abgestraft werden und angesichts der VKs von Wii U könnte es langsam so weit sein.

Im Grunde ist der 3rd Party Support schon jetzt gestorben.

Nintendo ist 3rd Parties gegenüber schon immer ignorant gewesen. Die kümmern sich nur um ihre eigenen Spiele und der Rest ist denen herzlich egal.
Jo, aber EA hat auf der vorletzten E3 noch von einer beispiellosen Partnerschaft zwischen ihnen und Nintendo gesprochen. Dieser extreme Meinungsumschwung kann imo kaum nur mit dem üblichen Verhalten von Nintendo zu tun haben, da ist irgendwas deutlich Heftigeres vorgefallen.

Der geplatzte Deal mit dem angeblich Origin-basierenden Onlineservice für die Wii U wäre hier denke ich ein wahrscheinlicher Grund für die miese Stimmung zwischen den beiden Firmen.

Das kann natürlich sein. Aber ich sehe auch ansonsten kaum nennenswerten 3rd Party Support.

Allerdings sieht man von Wii U allgemein kaum was...

Sobald ein neues Mario oder Mario Kart oder Super Smash Bros kommt gehen die Verkaufzahlen eh wieder nach oben war mit dem 3DS genau so und Werbung sehe ich komischer weise ständig im TV :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Release keine Werbung mehr gesehen. Und klar gehen die VKs dann nach oben. Aber so viele Spiele bringt Nintendo im Jahr auch wieder nicht raus. Diese 3-4 Dinger immer.... Ohne 3rd Party ist es etwas sehr arg wenig.

Und wie viele Mario-Spiele sollen die denn bringen? 3 pro Jahr? ^^

Ich sag's, wie es ist: Bisher ist die WiiU der größte Konsolenfehlkauf, den ich j hatte. Bisher. Wird sich sicherlich ändern, wenn es mal Spiele gibt, die sich qualitativ von den anderen Plattformen verbessern oder Nintendo endlich mal seine IPs ins Rollen bringt. Mario WiiU fand ich gähnend langweilig. :)

Aber wieso hast du dir die Konsole dann schon gekauft? Dass die Softwareaussichten nicht besonders rosig sind, war ja eigentlich schon seit dem Launch abzusehen (von Rayman Legends mal abgesehen). Oder hast du dir einfach mehr von den Spielen erwartet, die du dazugekauft hast?

Ich hab bisher über 50 Stunden mit der Konsole verbracht (die meiste Zeit davon mit Nintendo Land, Mighty Switch Force, Mario und Little Inferno), mehr als mit jeder anderen Konsole in den letzten Monaten. Mit der Vita, dem 3DS und dem alten DS hatte ich in der gleichen Zeit nach dem Launch deutlich weniger gespielt.

Aber ist halt immer eine Frage des Spielegeschmacks. Für mich ist z.B. Nintendo Land einer der besten Nintendo-Titel der letzten Jahre, ich hab einen riesen Spass mit dem Spiel, insbesondere im Multiplayer. Ich wäre froh, wenn Nintendo mehr solcher vom Grundkonzept her simplen, aber mit der Zeit immer fordernder werdenden Spiele als Downloadcontent herausbringen würde. Sie spielen sich halt eher wieder wie die klassischen Videospiele: Kein unnötiges Drumherum, einfach simples Gameplay, das Spass macht.

IIRC ist das Verbot nur für UK

@ Tabris: sooo viel sind 50 Stunden jetzt aber nicht. So in der Dreh sieht es bei mir allerdings sicherlich auch aus ;)

Zurück
Oben