• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Heiliger Bimbam!
Vor wenigen Tagen erst hab ich die Batterien der Wiimote ausgewechselt, heute im Media Markt unbedingt Skyward Sword mitnehmen müssen und nach n paar Stunden Spielzeit meldet sich die Batterieanzeige zu Wort...die Akkus seien schon fast wieder am Ende.
Kann doch nicht sein oder? Frisst die Rumfuchtelei tatsächlich dermaßen Energie?
 
Zelda nutzt ja teilweise auch stark den Pointer. Die Kamera ist übel, was den Stromverbrauch betrifft. Dass M+ auch viel frisst, wusste ich bisher allerdings auch noch nicht.
 
Also ich habe Skyward Sword komplett mit einem Satz Batterien durchgespielt (die die bei der Wiimote dabei waren) und es war noch Saft drinn. Allerdings mit einer Wiimote mit integriertem Motion+.
 
Ich hab auch die Wiimote Motion+ und die fängt schon an rumzupiepsen, obwohl die Batterien NEU sind (sein sollten). Bin fast schockiert diesbezüglich. Guck mir das mit dem nächsten Batterieset an und dann muss ich da eh Akkus beschaffen.
 
Vielleicht waren die Batterien einfach alt oder qualitativ minderwertig. Neue Batterien (duracel) halten in meinen wiimotes mindestens 40 Stunden.
 
tz, Wegwerfbatterien verwenden...

Aber ja, bei uns ist es auch so, dass die Akkus um die 25-30 Stunden halten, wenn sie vollgeladen sind. Wenn viel Pointing dabei ist, dann sinkt das allerdings gut und gerne auf 10-15 Stunden.

Wenn du Akkus kaufen solltest, Eneloop von Sanyo sind zu empfehlen. Die verlieren fast keine Ladung von alleine.
 
tz, Wegwerfbatterien verwenden...

Jo, eben weil die in der wiimote so lange halten benutze ich da mittlerweile nur noch Wegwerfbatterien. Außerdem habe ich mit Akkus bislang fast nur negative Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal so ne Ladestation für die Wiimotes mit Akku dabei und die waren schon nach recht kurzer Zeit am Ende.
Selbst laden macht bei mir auch keine Sinn, habe ich auch schon ausprobiert, aber immer dann wenn ich mal Batterien benötigt habe waren die Akkus nicht geladen. Für Akkus fehlt mir die Disziplin :D
 
immer dann wenn ich mal Batterien benötigt habe waren die Akkus nicht geladen. Für Akkus fehlt mir die Disziplin :D
:znaika: Ja! :( Aber man braucht nur genügend :D Wir haben schätzungsweise 30 Akkus (R6) hier rumliegen, von denen etwa 18-20 benutzt werden ^^ Der Rest ist Reserve + Disziplin-Puffer :naughty:

Initial ist das relativ teuer, aber 2 Akkus kosten heutzutage ja in etwa so viel wie 6 Duracell ;)
 
Das Gamepad der WiiU schon. Die WiiMotes und das Balance Board nein. Und das ist auch gut so! Leer => Swap, fertig! Gibt aber (von Third Parties) Akkupacks, wie auch für den 360 Controller.

Integrierte Akkus sind die Hölle imho. Der DualShock geht mir da speziell auf den Keks. Vorallem weil der nur lädt, wenn die PS3 an is, was für ein Müll. Hier wäre mir ein Batterietausch deutlich lieber.
 
Das ist sowas von gestern... Immer Batterien daneben sonst kein Spielen.
. Völlig daneben, IMHO. Über diesen Punkt sind wir eigentlich schon lange weg. Du kannst btw über alle möglichen USB Anschlüsse laden. Da bist du nicht auf die Ps3 angewiesen.
 
Hat der 360 Controller doch auch nicht. :confused:
Ein integrierter Akku würde bei der Wiimote auch wenig Sinn machen. Wenn der leer geht, kannste ja nicht mal ebene (ein viel zu kurzes) Kabel anschließen wie bei der PS3. Kabel ist bei Bewegungssteuerung äußerst unpraktisch. ;)
 
Das ist sowas von gestern... Immer Batterien daneben sonst kein Spielen.
Nein, Optionen! Du kannst Batterien nehmen, aber auch Akkus, oder direkt AkkuPacks oder oder oder. :love::love:
Du kannst btw über alle möglichen USB Anschlüsse laden. Da bist du nicht auf die Ps3 angewiesen.
Nope! In der Theorie ja, in der Praxis blinkt der Controller dann nur und es passiert genau nichts. Nicht am PC, nicht an einem USB Stecker in der Steckdose, nicht am USB Anschluss unseres Verteilers unterm Sofa.
Im schlimmsten Fall zerstörst du damit den Akku des Controllers (so passiert bei meinem Schwager) und musst ihn zerlegen um den Akku zu tauschen... Selbiges gilt für den 360 Controller (mit Play'n'Charge). Dieser lädt ausschließlich am PC (und vermutlich an der 360, die ich aber nicht habe!)
 
Das ist sowas von gestern... Immer Batterien daneben sonst kein Spielen.
. Völlig daneben, IMHO. Über diesen Punkt sind wir eigentlich schon lange weg. Du kannst btw über alle möglichen USB Anschlüsse laden. Da bist du nicht auf die Ps3 angewiesen.
Wir sprechen hier doch von Wii-Zubehör, das ist ja auch schon uralt... :zahn:
 
Evtl. hat da ein Kontakt nicht richtig mitgespielt. Inzwischen zeigt der Batteriestand wieder Vollauschlag an. Komisches Ding.

Mein Wiedereinstieg in die Videospielwelt ist mir "geglückt". 8 Spiele in 2 Monaten gekauft:
- ZombiU
- Nintendoland
- Donkey Kong Returns
- Mario Bros Wii
- Mario Bros Wii U
- NBA 2K13
- Mario Galaxy
- Zelda, Skyward Sword

Am Sa im MM hatte ich schon 5 Spiele in der Hand, hab mich dann aber mit Zweien begnügt :D.
Tue mich inzwischen schon schwer zu entscheiden, was ich als nächstes weiterspiele. Ich glaub ich hab ein großes Zockerjahr 13 vor mir.
 
@high§core: Dann hast du quasi die Wii-Ära übersprungen?

Btw, falls du etwas mit dem Genre JRPG anfangen kannst, dann schau dir unbedingt Xenoblade (Wii) an.
Ein Blick in unser Thread lohnt sich. Weiterhin wurde dieses Meisterwerk damals vom Blaster locker zum GOTY gewählt.

Imo ist es in dieser Generation das beste RPG, Plattformübergreifend. :znaika:
 
Zurück
Oben