• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Meine ist heute gekommen :love: . Ist jetzt erst mal gerade das erste Update am Laden,aber bei unsere Leitung dauert das bestimmt noch ein Weilchen :D. Sobald ich die Network ID eingerichtet habe,werde ich sie im entsprechenden thread Posten :).
 
Die Kommentare von der DICE Summit klingen leider alles andere als vielversprechend für den zukünftigen westlichen 3rd Party-Support für die Wii U:
At DICE, nobody has been talking about the new Wii U projects they have started, only the Wii U projects that have just been cancelled.

Platform is in serious trouble.

Publishers and developers from the US, UK, France, Germany, and Australia mainly.

Pubs and devs never recoiled from PS3 like they seem to be with Wii U (though this is anecdotal). There was always the confidence that the numbers would get there over time with PS3. I'm not sensing that with Wii U.

I had a data point yesterday at lunch with a high budget Wii U game that was hoping to sell "millions" over time. It only managed "tens of thousands".
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512515
 
Naja, es ist ja auch irgendwie verständlich rein vom Finanziellen gesehen. Es ist weitaus lukrativer und vermeintlich auch einfacher für 360, PS3 und PC zu programmieren und die Hardwarebasis abzugreifen als sich auf das Experiment WiiU einzulassen. Da liegt es jetzt erstmal an Nintendo die Hardware unter das Volk zu bringen.
 
Die Kommentare von der DICE Summit klingen leider alles andere als vielversprechend für den zukünftigen westlichen 3rd Party-Support für die Wii U:





http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512515


Naja, wenn BigN riesig rumposaunt, dass die WiiU für die "Nintendo Hardcore-Fans" zum Launch interessant wird.. dann motiviert man damit sicher nicht andere Pubs, schließlich machen die keine Nintendo-Spiele.

Ich habs doch gesagt: Mitten in der Transition Hardware zu bringen, die nichtmal mit der momentanen Generation mithalten kann ist bekloppt. Nintendo mag sich freuen, denn sie machen Gewinn mit jeder Konsole, und 4 Millionen ist NICHT WENIG (PS360 haben weniger Verkauft in dem Launchfenster).. aber das zählt eben nicht nur allein.

Es geht um Anleger und das Image von Nintendo. Mit der Wii haben sie echt das unmögliche geschafft, aber der Antrieb aus dem Casual-Markt ist weg. Entweder die Casuals zocken iPad und Facebook, oder denen reicht die Wii, oder sie haben kein Interesse und die Wii ist ein Staubfänger, der mal bei Besuch rausgekramt wird.

3DS ist der Renner OK!

Wenn nun aber die nächste Generation über uns kommt, reden alle wieder nur von den CODs, FIFA, Forzas, Halos, GodOfWars.. und Nintendo muss wieder als Alleinunterhalter zwischen Billigprojekten die U-Besitzer beliefern.

Abgehakt und den Blick auf PS4/720 gerichtet haben wohl die meisten. Und dazu kommt noch, dass es die Konsolen vielleicht generell schwerer haben werden als 2008 etc.

Die Anleger wird es sicher auch nicht freuen, wenn bei den kommenden E3s MS und Sony "krasse, neue Dinger" zeigen, neue IPs werden kommen, neue Technologien.

Die Nintendo-Präsentation wird demnach eine ganze Zeit erstmal so ablaufen, dass unsere netten, kleineren Kollegen sich auf der Bühne einen Ast abfreuen, wenn das Theme von Zelda nun 20 Mal in DOlbyTrue gespielt wird (UPS, kann die U gar nicht).. und das neue Zelda sieht aus wie das alte, nur in 720p.

Es geht im Aktiengeschäft doch um das Vertrauen in Zukunft, und nicht nur um operative Gewinne. Apples Aktie rutscht runter, trotz Mega-Gewinnen weil man Angst hat Apple kann den Standard an Innivation nicht aufrecht erhalten.

Was die U angeht, so ist das Prinzip mit dem zweiten Screen klar, sicherlich kommt auch mal was geiles damit, aber imho hat Nintendoland schon den Zenit der Plattform erreicht was den Controller angeht.

Die Erfahrung mit Batman oder ZombiU ist sicher gut, aber auch nicht so gut, dass man die Spiele nicht auch ohne genießen würde. Und bei Darksiders, COD und AC3 hat man einen "kleinen" Komfortgewinn. Den mag nicht jeder, weil nicht jeder seinen Blick von TV abwenden möchte.

Nintendo hat das Anliegen seit der Wii, jede Hardware "besonders" machen zu wollen, obwohl auch "mehr Power" reichen würde. Der 3DS hatte als USP die 3-D-Funktion. Nachweislich nutzt die aber kaum einer. Entweder die Leute bekommen Kopfschmerzen oder sie wollen lieber eine höhere Auflösung und damit Darstellungsqualität.

Die Fans haben die U doch auch nicht wegen dem Controller gekauft, sondern aufgrund der Option auf neue Nintendo-Spiele.

MS und Sony haben das irgendwie schlauer angestellt. Dort kommen innovative Elemente (Kinect, MOVE, 3D, Surface, Crossplay) automatisch als kleiner Testballon MIT starker Hardware, und nicht als USP.

So kann man das Zelt aufbauen, testen, und wenns nicht läuft den Schwerpunkt woanders setzen. Z.B: Einfach in die Tatsache, dass man auf den Konsolen 80% aller verfügbaren Games in guter Grafik zocken kann! Reicht den meisten scheinbar.
 
Die kleinen Testballons erreichen aber nie die Relevanz eine eigene Plattform zu werden.

Dass 3D bei 3DS nicht genutzt wird ist Quatsch. Es ist ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn die Leute es nicht nutzen, auch egal, es ist ein weiterer Grund für das Gerät. Leistung satt bringt es nicht, siehe Vita.

Und auch bei der Wii (U). Mit einfach nur Leistung würde Nintendo in der Bedeutungslosigkeit versinken.
 
Sehe ich nicht so. Die Hardcore-Nintendo-Fans haben die U nicht wegen dem Controller gekauft, sondern wegen der Option auf kommende Nintendo-Spiele.

Dass Testballone nicht die Relevanz haben eine Plattform zu werden stimmt, aber wenn Features eine Plattform definieren, klappt das ebenso wenig.

Ich habe irgendwo mal gelesen wie es mit der 3D-Funktion ausschaut, auch hier mutmaße ich jedoch: Die Verkäufe würden ohne 3D gleich, denn es geht den Käufern um neue Nintendo-Spiele. Ob portal oder stationär ist egal.

Anders als bei der U ist die 3D-Geschichte wirklich 100% optional, der Controller der U aber nicht immer.

Sehe ich also wirklich komplett anders.
 
Dass Testballone nicht die Relevanz haben eine Plattform zu werden stimmt, aber wenn Features eine Plattform definieren, klappt das ebenso wenig.
Plattformdefinierende Features (also die, die zum Konzept und Standardumfang einer Plattform gehören) sind natürlich risikoreicher als Testballons - entweder es klappt und es wird ein Riesenerfolg oder der Erfolg bleibt aus, was im schlimmsten Fall zum Untergang der Plattform führt.

Beim Wii hat Nintendo alles gewagt und alles gewonnen. Beim WiiU sieht es bisher nicht so gut aus, aber mal abwarten. Die 3rd-Party-Situation ist aber schon jetzt katastrophal und wird sich IMO auch nicht mehr zum Besseren entwickeln.
 
Also NES, SNES, N64.. zählen wir sogar den Gamecube dazu waren erfolgreich und hatten außer den Nintendo-Games kaum besondere Fähigkeiten. Der VirtualBoy war ein Flop.. Ich weiss eigentlich auch nicht, warum BigN als "Innovationsleader" gehandhabt wird, erst mit der Wii und dem DS haben die doch etwas revolutionäres auch erfolgreich gemacht.

Und 3DS und WiiU stocken eher im Vergleich dazu. Also ich kenne nunmal auch keine weiteren Konsolen oder Spielgeräte, die ein richtiges USP hatten.

Mal Automaten ausgenommen, und das iPad ebenfalls. Eine Guitar-Hero-Konsole wäre wohl auch ein Flop wirtschaftlich, und eine Kinect-Box ebenfalls.
 
Mit dem Unterschied, dass Nintendo es zwar versucht, aber selbst dann wenig bis gar keinen Verlust mit der Hardware macht. Ergo ist es kein Verlustgeschäft, was eine floppende PS3 definitv wäre. Eine floppende PS4 könnte sogar sehr schlecht für Sony enden.
 
Ja, richtig.. aber wie schon gesagt: Der Aktienkurs spiegelt keinesfalls die Realität, sondern arbeitet hauptsächlich mit der Zukunft. Wenn also im Jahr Millionen Spiele für die XBox verkauft werden und die neue XBox nun wieder "State of the Art werden könnte", dann wirkt die PR von Nintedo im vergleich eben etwas lächerlich, denn es gibt nur ein Argument: Wir haben Mario und Zelda. Und auch wenn sie Geld verdienen und MS erstmal nicht, das Vertrauen ist beim Superstar.

Japanische Anleger sind da btw. etwas traditioneller afaik. Dennoch ist Nintendo als teilweise führendes japanisches Unternehmen meilenweit overhyped. Genau wie Apple sollte der Kurs auch endlich mal auf ein "realistisches" Niveau senken. Dass Nintendo vor Toyota ist, oder Apple vor Microsoft.. das ist einfach "falsch".
 
Nintendo has made good on its promise to broaden its digital software offer by making Namco Bandai’s Tank! Tank! Tank! Free to play.

The game has failed to perform commercially, not least because of the critical mauling that saw it win a Metacritic average of just 45 per cent.

Gamers are now able to download a free ‘basic’ pack that includes three games modes – Monster Battle, Free-For-All and Team Versus. Players will be limited to three sessions of each mode for free every day.

Players can then, if they choose, pay an addition fee on up to ten pieces of DLC that will offer extra levels and modes. Purchasing any of these will also remove the gameplay restrictions.

For the time being these cost only £1.59 per pack, although the price will at some stage increase to £7.99.

It’s a significant move and one that could leave those who paid full RRP for the game last year a little miffed.
http://www.mcvuk.com/news/read/tank-tank-tank-goes-free-to-play-on-wii-u/0110760

Interessante Aktion :)
 
Zurück
Oben