• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Etwas lauffähig hinzubekommen und etwas so hinzubekommen, dass es besser ist als auf anderen Plattformen sind aber auch zwei paar Schuhe. Auch kommt es drauf an, wieviel Ressourcen nach dieser lauffähigen Version noch für den Port eingesetzt werden durften. THQs aktuelle Lage kennen wir ja :)

Ich würde anhand der Launch Ports auf keinen Fall die Konsole vorschnell bewerten. Siehe das Digital Foundry zu Trine und Rayman!

Etwas lauffähig hinzubekommen und etwas so hinzubekommen, dass es besser ist als auf anderen Plattformen sind aber auch zwei paar Schuhe. Auch kommt es drauf an, wieviel Ressourcen nach dieser lauffähigen Version noch für den Port eingesetzt werden durften. THQs aktuelle Lage kennen wir ja :)

Ich würde anhand der Launch Ports auf keinen Fall die Konsole vorschnell bewerten. Siehe das Digital Foundry zu Trine und Rayman!

Aye, aber in dem Report (oder war es bei IGN?) stand auch drin, dass natürlich Spiele wie Trine oder Rayman ganz andere Hardware-Anforderungen haben als ein anderer, großer AAA-Titel. Beispiel: BO2, Batman, Darksiders.

Bei Trine werden immer nur kleine Level geladen, da hat die CPU nicht viel zu tun, und Rayman läuft auch Turbo auf einem Smartphone oder der Vita.

Insgesamt spiele ich aber DS2 nun doch auf der U weiter, weil mir einfach schon zusagt, dass ich auf dem Tablet spielen kann, wenn ich will. Es ist bei weitem ja keine Katastrophe, nur mag ich einfach das Gefühl nicht für normalen Preis etwas gekauft zu haben, und dann doch nicht mal den Status Quo in technischer Hinsicht zu erleben. Man hat eben das Gefühl verarscht zu werden ;). Dass D2 auch auf dem PC eher mau ist (Miniruckler auch da bei High End) steht auf einem anderen Blatt.

Es gäbe keine Probleme bei Ports, wenn die U mehr Power hätte als ihre 6-7 Jahre alten Mitbewerber. Deswegen bleibe ich dabei: 50-90 Dollar mehr für die Hardware und das Teil wäre sicherlich auch nicht nur für Core-Nintendo-Fans interessant geworden (auf lange Sicht!).

Könnte vielleicht daran liegen das die auch ihr Zubehör verkaufen wollen ;) Mit der WiiMotion Plus ärgert mich atm. aber auch dezent. Darksiders 2 hab ich jetzt auf der WiiU nicht getestet, die AC3 Umsetzung ist aber sehr gut geworden - einfach mal abwarten, wobei mir auch kleinere Umsetzungsfehler egal sind wenn mir das Spielgefühl auf der Konsole lieber ist.

Hätte das Teil Cutting Edge Technik, die schon horrend subventioniert wird, oder einen Mehrwert wie damals bei der PS3 der BR-Player.. würde ich auch nicht meckern. Aber wenn die Kampagnen gerade auf dieses "Fünf Leute zocken zusammen" ausgerichtet sind, dann muss man auch im Hinterkopf behalten: 5 Leute zocken zusammen, für 550 Euro :D

Hier ist einfach klar, dass BiGN sich an Ihre Fans richtet, die haben die Controller natürlich schon alle aus dem Wii-Bestand.

Dennoch brauche ich keine MotionPlus-Fernbedienungen um einfach zusammen Minispiele zu zocken. Warum also den Classic-Controller nicht für 19,99 (da ist ja kaum Technik drin) WiFi machen und verkaufen?

Ach ja.. Geld :D Nintendo hat einfach nix zu verschenken. Erinnert mich schon an Apple, die haben (vor Jahren) auch nur von Ihrer treuen Fanbasis gelebt und diese ausgenommen. Jetzt hat Apple die Fanbasis jedoch mehr oder weniger vergrault und setzt auf den Tigerkäfig Massenmarkt.. vielleicht sollte Ninteno also doch lieber bei seiner Strategie bleiben :D

Jaro hat vollkommen recht. Ich bin mit der WiiU vollkommen zufrieden, aber ich habe auch vor dem Kauf schon gewusst, dass diese Konsole wieder mal nur eine Zweitkonsole sein wird. Wir sind Huren des Konsums und geben auch dafür gerne >300 Euro aus, aber bei der restlichen "Bevölkerung" sieht das anders aus. Gestern bin ich mal die Amazon-Top-List durch und da sieht es für WiiU schon mau aus. Die Masse scheint mit der Wii noch wunderbar bedient zu sein und die Core-Gamer werden - sobald MS/Sony was neues bringt - diese Konsole dann zu ihrer "Erstkonsole" machen. Wird bei mir nicht anders sein. Warum soll ich neue Titel auf einer veralteten Hardware spielen, wenn ich diese auf einer MS/Sony-Konsole in der vollen Pracht genießen kann? Da reißt es dann auch nicht das Tablet raus. Meine Freundin mag das Tablet, ich mag es nur, wenn es als Enhancement des Gameplays fungier. Für alles andere ist es mir einfach zu unscharf und die Komprimierung tut ihr übriges.

Nintendo war eh und je in einem Preissegment, wo 50-100 Euro den Bock nicht mehr fett machen. Die hätten sie nutzen sollen, um zumindest die Hardware an heutige PCs anzugleichen. Hat man aber wieder versäumt.
Ich freu mich wieder auf Nintendo-Titel, aber alles andere wird vorerst - es sei denn, die Reviews sagen bezüglich Gameplay/Performance das Gegenteil - auf PS3/xBox gekauft.

Hätte das Teil Cutting Edge Technik, die schon horrend subventioniert wird, oder einen Mehrwert wie damals bei der PS3 der BR-Player.. würde ich auch nicht meckern. Aber wenn die Kampagnen gerade auf dieses "Fünf Leute zocken zusammen" ausgerichtet sind, dann muss man auch im Hinterkopf behalten: 5 Leute zocken zusammen, für 550 Euro :D

Die Zielgruppe braucht keine Cutting Edge Technik ;) Das ist auch einfach nicht Nintendos Ding - sind kein MS und kein Sony und letztere verzetteln sich gerade schwer.

Hier ist einfach klar, dass BiGN sich an Ihre Fans richtet, die haben die Controller natürlich schon alle aus dem Wii-Bestand.

Jopp, passt doch auch. Wobei mich das mit den MotionPlus z.B. auch ärgert, das ginge auch abwärtskompatibel.

Dennoch brauche ich keine MotionPlus-Fernbedienungen um einfach zusammen Minispiele zu zocken. Warum also den Classic-Controller nicht für 19,99 (da ist ja kaum Technik drin) WiFi machen und verkaufen?

Sprech ich jetzt nicht wirklich gegen, ich bin kein großer Freund der WiiMotes.

Ach ja.. Geld :D Nintendo hat einfach nix zu verschenken. Erinnert mich schon an Apple, die haben (vor Jahren) auch nur von Ihrer treuen Fanbasis gelebt und diese ausgenommen. Jetzt hat Apple die Fanbasis jedoch mehr oder weniger vergrault und setzt auf den Tigerkäfig Massenmarkt.. vielleicht sollte Ninteno also doch lieber bei seiner Strategie bleiben :D

Nintendo wird gar nicht anders können, s.o. Ist auch das letzte Konsolen produzierende Urgestein der Branche, dieses Ur-Videospiel-Feeling haben die auch über die Generationen hinweg - mit Innovation - hervorragend transportiert, auch mit neueren IPs (z.B. Pikmin)

Ich habe es mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber mich lässt Wii U irgendwie völlig kalt. Wollte ja erst aus Konsumgeilheit direkt zugeschlagen haben, dann erst etwas später vielleicht, jetzt irgendwie gar nicht. Will mir einfach für EUR 300 keine alte Technik ins Wohnzimmer stellen. Und auf die 10 BigN-Spiele, die dann in den nächsten 4-5 Jahren kommen, kann ich dann auch verzichten. Davon würden mich dann vielleicht 3-4 richtig jucken und das lohnt sich einfach nicht.

Multiplayer spiele ich zu 99% online, so dass das Tablet für mich auch kein Multiplayer-Argument ist (zumal nicht mit dieser Technik dann auch wieder...kapazitiv irgendwo?). Das ist alles schon arg rückständig. Ehrlich gesagt hätte ich von einer neuen BigN-Konsole auch eher erwartet, dass sie endlich ihre ganzen Fuchtel-Versprechen einlösen. Stattdessen killen sie das ach so Feine Eingabemedium im Grunde einfach so und setzen auf das, worauf alle Causal setzen: Tablet-Spiele. Innovation pur. ^^

So stecke ich das Geld dann lieber in eine PS4/720 und bekomme State of the Art und muss mich nicht ständig über die Technik wundern/ärgern. Oder hole mir ein richtiges Tablet mit anständiger Technik.

Nun gut, man könnte sagen, dass sich die U schon für ZombieU lohnen könnte ;). Da ich so eine Konsumhure bin, bereue ich den Kauf nicht. Bin nur enttäuscht, weil das Ding hätte "so viel mehr" sein können. Einfach bisserl mehr Power und min 720p auf dem Tablet.

Ich denke man wird es auch sicher noch gut 2013 verkaufen können. Hach, die einzige N-Konsole die es quasi durchgehend bei mir gepackt hat, war das N64. Da aber eigentlich nur wegen allen Rare-Titeln :D.

BTW zum Erfolg: Also wenn ich die Zahlen richtig lese, dann hat sich die 360 und die PS3 in der Launchwoche in den USA noch deutlich besser verkauft als die U.

Engpässe sind jedenfalls nicht auszumachen. Das war bei der Wii vor 6 Jahren anders.

Mich haben die Möglichkeiten der Steuerung fasziniert. Irgendwie mutet es auch kurios an, dass ich bei den Spielen den Fernseher eigentlich auslassen kann. Zumindest bei einigen. Da werden die Definitionen von Handheld und stationärer Konsole irgendwie ad absurdum geführt. Aber egal.

Den größten Makel sehe ich im derzeitigen Softwareangebot. Irgendwie hätte ich richtig Bock auf Wii U-Spiele, allerdings ist keines draußen, dass mich da so richtig reizen würde. "Mario" ist natürlich nett, aber eine Killer-App ist der Klempner irgendwie nicht. Also: Ich WILL spielen, aber momentan läuft Nintendo noch auf Sparflamme. Das nervt.

Bei uns in den beiden größeren Läden (MM + Expert) waren alle 3 Versionen wieder ausreichend vorhanden. Also den Launch haben die hardwaretechnisch doch ganz gut in den Griff bekommen bzw. die Nachfrage war dann doch eher gering.

Letzte Woche hatte ich dann auch endlich mal die Möglichkeit Nintendolands im MP zu zocken und das macht schon Spaß. Allerdings verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach zu einer Art Wii Sports gemacht hat, also direkt als Bundleversion vertrieben hat. Für 60 Euro ist der Inhalt IMO unverschämt.

@Jaro: Na ja, seit dem Launch der PS360 ist aber auch vieles passiert.
Lehman Brothers, Subprimekrise der USA, Eurokrise, Griechenland ist pleite, Immobilienkrise in Spanien, Frankreichs Wirtschaft schmiert weiter ab, Konzerne kündigen am laufenden Band Sparmaßnahmen an, neuer Rekord an Arbeitslosen innerhalb Europas und immer mehr Mini-Jobs und Arbeitslose.

Für 60 Euro ist der Inhalt IMO unverschämt.
Dachte ich anfangs auch. Die einzelnen Spiele sind allerdings ziemlich umfangreich. Das Metroid zb hat irgendwie 12 Level, Pikmin hat glaub 15, und so zieht sich das durch alle durch. Dazu kommen Highscores in allen Disziplinen. Ich denke, ich werde damit mehr Zeit verbringen als mit Mario!

Trotzdem unverschämt, dafür reicht das Spielerlebnis nicht - die Mario Partys haben afair einiges mehr zu bieten. Dazu hat es zu wenig MP Disziplinen.

Dachte ich anfangs auch. Die einzelnen Spiele sind allerdings ziemlich umfangreich. Das Metroid zb hat irgendwie 12 Level, Pikmin hat glaub 15, und so zieht sich das durch alle durch. Dazu kommen Highscores in allen Disziplinen. Ich denke, ich werde damit mehr Zeit verbringen als mit Mario!

Ja, aber auch ein Wii Sports hatte einige Disziplinen mit jeweils noch verschiedenen Spielen innerhalb einer Sportart. Ich finde einfach, dass so ein Spiel wie Nintendoland zu jeder Konsole dazu gehört, weil ich es eher als große Demo sehe. Andererseits ist der Preis für das Premium Pack IMO auch ok.

Wie gesagt, ich hatte am Anfang auch gedacht, das meinen die nicht ernst...

Jetzt hab ich etwas weiter gespielt bei den ganzen Games und die sind alle für sich genommen schon ihre 5-7€ wert. Und davon gibt es zwölf ;) Schaut euch speziell mal die Singleplayer und die linken oberen MP Spiele an. Die sind schon sehr umfangreich. Ausführlich anschauen, nicht nur mal reingucken :)

BTW Donkey Kong hat zB
VIER
Stages.

Wie gesagt, ich hatte am Anfang auch gedacht, das meinen die nicht ernst...

Jetzt hab ich etwas weiter gespielt bei den ganzen Games und die sind alle für sich genommen schon ihre 5-7€ wert. Und davon gibt es zwölf ;) Schaut euch speziell mal die Singleplayer und die linken oberen MP Spiele an. Die sind schon sehr umfangreich. Ausführlich anschauen, nicht nur mal reingucken :)

BTW Donkey Kong hat zB
VIER
Stages.
Dito :)

Nintendo Land bietet für mich persönlich deutlich mehr als Wii Sports damals. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich mehr ein Fan von Geschicklichkeitsspielen bin als von Sportgames.

Was Nintendo hier aber imo etwas verbockt hat, ist das geschlossene Konzept des Spiels. Imo hätte Nintendo das Game auf jeder Wii U installieren oder (vielleicht in einer reduzierten Form mit weniger Spielen) kostenlos zum Download bereitstellen sollen, mit der Möglichkeit weitere Spiele dazuzukaufen. Ich hätte es klasse gefunden, wenn Nintendo mit der Zeit immer weitere Attraktionen auf Basis von anderen Klassikern oder vielleicht sogar 3rd Party-Games angeboten hätte. Kann natürlich sein, dass sowas trotzdem noch kommt, aber so wie ich Nintendo kenne, bringen sie lieber irgendwann Nintendo Land 2.

@Jaro: Na ja, seit dem Launch der PS360 ist aber auch vieles passiert.
Lehman Brothers, Subprimekrise der USA, Eurokrise, Griechenland ist pleite, Immobilienkrise in Spanien, Frankreichs Wirtschaft schmiert weiter ab, Konzerne kündigen am laufenden Band Sparmaßnahmen an, neuer Rekord an Arbeitslosen innerhalb Europas und immer mehr Mini-Jobs und Arbeitslose.

Nee, ich meine dieses Jahr, also 2012 in der BlackFriday-Woche (als die WiiU auch rauskam). Da wurden in den USA fast 800.000 Boxen vertickt, über 550.000 PS3 und 400.000 WiiU (Launch eines Neuenn Gerätes).

Zurück
Oben