• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Fast, du musst deine Konsole erst auf UK umstellen und dann einen NN-Account erstellen, der dann automatisch auf UK eingestellt wird (und nachträglich nicht geändert werden kann). Danach kannst du zwischen den Accounts switchen, aber du musst immer auch deine Konsolenregion umschalten, damit du auf die Onlinefeatures zugreifen kannst, sonst sind diese gesperrt.

Nintendo Points-Karten funktionieren soweit ich weiss auch mit der Wii U, du kriegst dann einfach den entsprechenden £-Betrag anstatt Nintendo Points.
Ok, falls ich es jetzt etwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren:

dt. Wii U --> wird auf UK Region eingestellt --> NN-Account erstellen --> UK eShop verfügbar --> Onlinefeatures ja

danach kann ich:

dt. Wii U --> wieder auf Deutsch einstellen --> NN-Account Nr. 2 erstellen --> dt. eShop nicht verfügbar da meine Wii U fest auf UK eShop eingestellt ist --> Onlinefeatures ja

Zu den Points-Karten. D.h. diese Karten von Nintendo gelten EU weit? Sprich ich kann mit meinen Punktekarten die ich in Deutschland (MM, Saturn, Expert usw.) erwerbe, dann einfach im UK eShop eingeben?

Danke schön für deine Hilfe! :)

Ok, falls ich es jetzt etwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren:

dt. Wii U --> wird auf UK Region eingestellt --> NN-Account erstellen --> UK eShop verfügbar --> Onlinefeatures ja
Bis hierhin ist es korrekt ^^

danach kann ich:

dt. Wii U --> wieder auf Deutsch einstellen --> NN-Account Nr. 2 erstellen --> dt. eShop nicht verfügbar da meine Wii U fest auf UK eShop eingestellt ist --> Onlinefeatures ja
Nein, wenn du deine Wii U wieder auf Deutschland einstellst und den deutschen Account nutzst, dann kannst du auch wieder auf den deutschen eShop zugreifen. Um zum UK-eShop zu wechseln, musst du deine Region auf UK einstellen und den UK-NN-Account verwenden.

Zu den Points-Karten. D.h. diese Karten von Nintendo gelten EU weit? Sprich ich kann mit meinen Punktekarten die ich in Deutschland (MM, Saturn, Expert usw.) erwerbe, dann einfach im UK eShop eingeben?

Danke schön für deine Hilfe! :)
Nein, die Karten sind länderspezifisch soweit ich weiss. Du müsstest eShop-Karten für den UK-eShop also aus dem UK bestellen. Oder halt einfach eine Kreditkarte verwenden, das funktioniert auch, Nintendo überprüft deine Adresse nicht (und fragt dich auch gar nicht danach, nur nach der Nummer und dem Namen).

Laut Nintendos FAQ sind die Nintendo Points-Karten für die Wii und den Nintendo DSi doch nicht kompatibel mit den Wii U- und Nintendo 3DS-eShops. Müsstest also schauen, dass du explizit eShop-Karten kaufst, die mit dem 3DS und der Wii U kompatibel sind. Wenn nur 3DS drauf steht, sollte das kein Problem sein, da beide keine Punkte mehr verwenden, sondern Geldbeträge.

Die Punktekarten gehen leider nicht mehr, das stimmt. Hatte noch eine 3000er und musste die jetzt für nicht mehr ganz so interessante WiiWare plattmachen. :D Hätte die gerne für die WiiU oder den 3DS eingelöst :( Es gehen nur die Karten mit Geldwert drauf. Die Codes davon haben auch Buchstaben mit drin. Die alten haben lediglich Zahlen.

Ich muss btw. schon noch sagen, dass die Mehrspieler-Funktion mit TV + Tablet eher suboptimal ist. Logisch. Bei Splitscreen werden kleinere Auflösungen gerendert und hier soll die Aldi-Hardware 720p und "etwas weniger" gleichzeitig abliefern?

Also BO2 ist schon nah an der Grenze, wenn man es so zu zweit spielen will, TV-Version geht noch, aber auch dem Tablet ist man vielleicht bei 25fps max.

Auch Sega All Stars sieht auf dem Tablet eher aus wie eine PSP-Version, so matschig schauts aus. Bin davon echt mal nicht begeistert, mag sein, dass es für Nintedo Land und Minispielchen reicht, aber "ernsthaft" COOP oder MP bei Coretiteln ist nicht.

Als alter Umfaller hab ich nun auch eine :D

Hab sie im Media Markt das erste mal live gesehen und dann wars um mich geschehen. Hab das Premium Pack und Mario mitgenommen. Einzige Tragik: Etliche Freunde hatten zusammengelegt und es sollte ne Geburtstagsüberraschung nächste Woche werden. Das hab ich nun versaut... Dummerweise haben sie sie schon gekauft. Naja...

Ein Kumpel von mir hatte noch kein Smartphone und wir haben uns gut nen Monat vorher überlegt ihm eins zu besorgen für seinen Geburtstag. In der Woche vor dem Geburtstag gibt sein altes Handy so langsam den Geist auf und nen Tag vorher kauft er sich dann ein S2.
Wir haben ihm das Handy dann trotzdem Geschenkt.

Selbst schuld, wer sich so kurz vor seinem Geburtstag solche Dinge anschafft. ;)

Er hat dann unser Handy behalten und das S2 zurück gegeben. (Hätte es aber auch anders herum machen können)

:lol:

Bin mit der Konsole nach 2 Wochen btw. total zufrieden - macht einfach Spass, bringt irgendwie ein Stück Kindheit bzw. das damalige Videospiel Flair zurück. War bei der Wii natürlich ähnlich, technisch wurde es aber zunehmend immer grenzwertiger und die reine WiiMote Steuerung war einfach nie meins. Wenn jetzt noch ein paar nette Titel kommen und die Multiplattform Spiele ordentlich umgesetzt sind könnte es durchaus meine primäre Plattform werden (atm 360).

Nintendoland haben wir gestern zu viert mal eine Stunde gespielt, Mario Chase war einfach nur geil - haben uns bei den Wiederholungen kaputt gelacht. Etwas schade fand ich aber das die Koopspiele zum Großteil nur spielbar sind wenn alle Spiele eine äh WiiMote Plus(? Wie heißt das Teil noch mal ^^) haben, daher konnten wir nicht alle Teile anspielen.

WiiMotion Plus :) Hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht geht, es aber nicht probiert. Wurde ja überall kommuniziert, dass man die alten WiiMotion Plus verwenden oder neue (Wii U kompatible) kaufen kann.

Momentan kann ich mich Things Meinung leider noch nicht anschließen, vielleicht später mehr. Aber alles außer dem sowieso vorhandenem Nintendo-Aspekt enttäuscht dann doch. Habe auch gehofft die U bis zur nächsten Generation als primäre Konsole zu nutzen, aber selbst die momentanen Umsetzungen sind schlechter als die Originale :(. Darksiders z.B. mit schlechter Feamerate, Tearing, Nachlade-Sekunden beim Zoning und einem Gamma aus der Hölle. Zusätzlich zu Popups vom Streaming und generell schlechter Grafikqualitä. Auf dem Tablet dann nochmal schlechter. Urgs.

Was ich jedoch wirklich blöd finde: Um das ganze Porential einer Nintendokonsole zu nutzen, muss man echt noch 200! Euro für zusätzliche Controller ausgeben. Und dann gibt's natürlich noch das Chaos welches Spiel nun was unterstützt.

Warum nicht einfach der Konsole vier einfache Classiccontroler beilegen? Ohne den Motion-Quatsch? Quasi SNes nur Wireless.

Könnte vielleicht daran liegen das die auch ihr Zubehör verkaufen wollen ;) Mit der WiiMotion Plus ärgert mich atm. aber auch dezent. Darksiders 2 hab ich jetzt auf der WiiU nicht getestet, die AC3 Umsetzung ist aber sehr gut geworden - einfach mal abwarten, wobei mir auch kleinere Umsetzungsfehler egal sind wenn mir das Spielgefühl auf der Konsole lieber ist.

Gerade Vigil waren diejenigen, die am meisten die Wii U gelobt haben und angeblich innerhalb von 3 Wochen mit 2-3 Personen schon einige lauffähige Version umgesetzt haben. Und das hatten sie schon letztes Jahr zur E3.
Hier kann man echt nicht mehr davon reden, dass es ein schnell hingeschissener Port ist.

Zurück
Oben