• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

@Jaro: I see!

Für viele ist es eben auch eine Preisfrage. Aber auch eine Frage der Software und Technik.
Ich würde meinem Kind z.B. auch eine PS3, inkl. 2 exklusive Games kaufen. Selbst bei amazon.de konnte man schon die Slim2 12 GB + 500 GB für faire 215 Euro ordern. Und nebenbei hätte er noch einen brauchbaren Blu-ray Player. Und gute exklusive Spiele oder gescheite Ports gibt es auch schon neu für 20 oder 30 Euro.

Fazit: Summe, deutlich unter 299 Euro. In den USA gab es die obige Konfiguration sicher auch für US Dollar. Bei der Wii U Premium und 1 Spiel liegt man schon bei über 400 Euro/US Dollar. Es kommt eben auch auf die Präferenzen an.

Zur Wii U. Ich bin bisher jedenfalls sehr zufrieden. Jedoch müssen die langen Ladezeiten der Apps deutlich reduziert werden. :znaika:

@ Tabris: Noch cooler wäre gewesen, wenn Nintendoland in irgendeiner Form in das MiiVerse integriert ist und die Spiele alle einzeln als Channels auf der Wii zu finden wären. Damit würde man die Leute direkt konditionieren, wie man die unterschiedlichen Apps nutzt, etc pp.

Liebe Gemeinde,
ich bin nun auch glücklicher Besitzer einer Wii U. Meine Freundin sei für das vorweihnatliche Weihnachtsgeschenk gepriesen :-).
Nun stellt sich mir aber leider sofort eine Frage: Ich habe nur einen HD Ready TV ohne HDMI-Buchse, kann ich mit einem erhältlichen Composite Cable des Wii den Anschluss mit Wii U auf demselben Wege nutzen? Sind die Kabel für beide Konsolen somit nutzbar?

Um das noch etwas zu präzisieren:

Du kannst zwar das Composite Kabel der Wii für die Wii U nutzen, allerdings kriegst du damit kein HD-Bild. Dafür müsstest du dir ein Komponenten-Kabel zulegen, dieses gibt alle unterstützten HD-Formate aus. Und da dein Fernseher HD Ready-Fernseher hast, müsste dieser definitiv Komponentenanschlüsse (Stecker: blau, grün, rot) haben.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Da der TV wohl einer der ersten der flachen Art ist, gibts nur die übliche Euro-AV Buchse (also mit Anschlüssen rot, gelb und weiß), zusätzliche Scart-Anschlüsse. Wir haben uns nun einfach für den Anfang ein RGB-Kabel besorgt. Das Bildniveau könnte zwar besser sein, aber solange der TV noch mitmacht werden wir uns damit erst mal begnügen.
Übrigens ist das ja meine erste Konsole seit PS2 und ich muss nun nach ein paar h Spielen sagen, dass die Idee mit dem Gamepad einfach gigantisch ist. Gerade die Games von Nintendoland sind wirklich pfiffig im Multiplayer. Jetzt steht erst mal n Umzug an, und dann wird auch Zombie U ausführlicher gespielt.
Auf jeden Fall absolut genial die Konsole und für mich sind Nintendo die Größten! :-)

Wie kann der TV HDReady sein, wenn er in keinster Weise ein HD-ähnliches Signal frisst? Das versteh ich grad nicht :D
Dass Componente HD kann, wusste ich allerdings bis eben auch nicht. War das nicht auch nur analog, nur anders?

Egtl ist dem so. Komponente splittet das Signal nur nochmal in extra Kanäle auf, ist aber analog. Ich lass mich gerne eines besseren belehren. :)

Vielen Dank für Eure Antworten.
Da der TV wohl einer der ersten der flachen Art ist, gibts nur die übliche Euro-AV Buchse (also mit Anschlüssen rot, gelb und weiß), zusätzliche Scart-Anschlüsse. Wir haben uns nun einfach für den Anfang ein RGB-Kabel besorgt. Das Bildniveau könnte zwar besser sein, aber solange der TV noch mitmacht werden wir uns damit erst mal begnügen.
Es kann eigentlich nicht sein, dass der Fernseher HD Ready ist, aber weder Komponenten- noch HDMI-Anschlüsse hat. Sicher, dass du da nicht irgendwas übersehen hast oder der Fernseher gar nicht HD Ready ist?

mein erstes flacher Fernseher hatte wenigstens Kompontenten und DVI als Möglichkeit... und war eben auch HD Ready. Der funktioniert heute noch einwandfrei bei den Eltern.
Kann mir nicht vorstellen daß die nen HD Ready Fernseher ohne Möglichkeit eines Anschlusses liefern.

Es kann eigentlich nicht sein, dass der Fernseher HD Ready ist, aber weder Komponenten- noch HDMI-Anschlüsse hat. Sicher, dass du da nicht irgendwas übersehen hast oder der Fernseher gar nicht HD Ready ist?

Korrekt. Das ist die Definition von HD Ready. Eine Auflösung von 720p im Vollbildmodus, sowie mindestens 1 analogen Komponentenanschluss und mindestens 1 verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang. Ansonsten ist es kein HD Ready Fernseher.

Egtl ist dem so. Komponente splittet das Signal nur nochmal in extra Kanäle auf, ist aber analog. Ich lass mich gerne eines besseren belehren. :)

Du verwechselst glaublich Component und Composite.
Component ist zwar analog, aber voll HD fähig, allerdings laufen darüber keine Filme in Full HD (Stichwort HDCP).

@Highscore: da würde ich nochmal nachschauen ob der TV nicht zumindest einen DVI Eingang hat. HD ready und keine HD Anschlüsse wäre schon sehr seltsam.

Seltsam ist noch nett ausgedrückt, Betrug würde es eher treffen falls der Hersteller das Gerät wirklich als HD Ready deklariert hat.

Zurück
Oben