• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Es gab ja schon vor "digital" HD :D Alles stimmt. Ich glaube die Aufteilung bei Component basiert eben darauf, dass sonst EINE Analoge Leitung gar nicht so effektiv sein kann um alle Farben in so einer Auflösung moduliert zu übertragen.

Wie auch immer, ich denke entweder war das falsch im Kopf behalten, oder der Hersteller dachte sich: Das Panel ist HD Ready, also schreibe ich drauf.. HD Ready, auch wenn man mit dem Gerät das gar nicht kann :D

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ihr liegt richtig, dass der Fernseher noch einen einen digitalen Eingang hat. Der TV hat noch diesen DVI-Ausgang.
Desweiteren hat das Gerät noch den Cinch-Anschluss (wurde früher so zumindest häufig noch zu PS-1 Zeiten bezeichnet in den Farben rot, gelb und weiß) und einen Antenneneingang.

Bei so vielen unterschiedlichen Anschlüssmöglichkeiten wären Direktvergleiche über die verschiedenen Methoden auch nicht uninteressant. Als Laie findet man sich ja kaum noch zurecht :-). Frohe Weihnachten übrigens!

Nicht mehr seit dem Launch. Da hatte ich öfters Probleme, wahrscheinlich weil die Server komplett überlastet waren. Aktuell könnte es dran liegen, dass sich gerade alle, die eine Wii U zu Weihnachten bekommen haben, das Firmware-Update runterladen.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ihr liegt richtig, dass der Fernseher noch einen einen digitalen Eingang hat. Der TV hat noch diesen DVI-Ausgang.
Desweiteren hat das Gerät noch den Cinch-Anschluss (wurde früher so zumindest häufig noch zu PS-1 Zeiten bezeichnet in den Farben rot, gelb und weiß) und einen Antenneneingang.

Bei so vielen unterschiedlichen Anschlüssmöglichkeiten wären Direktvergleiche über die verschiedenen Methoden auch nicht uninteressant. Als Laie findet man sich ja kaum noch zurecht :-). Frohe Weihnachten übrigens!

Also das schlechteste ist ein Antennenkabel :D (Weiss, aus der Wand ^^ ). Das zweitschlechteste ist dieses gelbe Chinch-Kabel (im Dreierpack mit dem roten und weissen Stereo-Ton. Dann kommt SCART, da werden die Bestandteile über einzelne Adern geleitet, WENN das Scar-Kabel "voll" geschaltet ist. Dann spricht man vom RGB-Signal. Es gibt aber auch Scart-Kabel, die sind nicht anders geschaltet als das gelbe, also Composite (alles in einem, moduliert).

Dann kommt das analoge Component-Kabel. Als erstes HD-Fähig (aber afaik nicht full HD? ob aufgrund von Bandbreite oder Rechten.. ich weiss es nicht.).

Dann VGA (weiterhin analog, aber bis zur Full-HD-Auflösung sollte man keine großen Unterschiede erkennen.

DVI ist dann ein Stecker, aber auch ein Standard. Und als Stecker liefert DVI nur HD-Bild. In einem HDMI-Anschluss ist DVI als Container verbaut, nur eben zusätzlich noch Sound. Bei den modernsten HDMI-Anschlüssen (afaik 1.4c) ist 1GB Ethernet mit bei und unkomprimierter Sound mit 7.1 PCM etc.

Dann kommt das analoge Component-Kabel. Als erstes HD-Fähig (aber afaik nicht full HD? ob aufgrund von Bandbreite oder Rechten.. ich weiss es nicht.).
Doch sicher, wird nur selten genutzt, weil das Signal problemlos abgegriffen werden kann, da ohne Kopierschutz. Die Wii U oder Xbox 360 kannst du aber beispielsweise problemlos über Komponentenkabel in 1080p laufen lassen, haben beide eh keinen HDCP-Support, bei der PS3 bin ich nicht sicher (Blu-ray-Wiedergabe in HD wird darüber aber sicher nicht funktionieren).

Also das schlechteste ist ein Antennenkabel :D (Weiss, aus der Wand ^^ ). Das zweitschlechteste ist dieses gelbe Chinch-Kabel (im Dreierpack mit dem roten und weissen Stereo-Ton. Dann kommt SCART, da werden die Bestandteile über einzelne Adern geleitet, WENN das Scar-Kabel "voll" geschaltet ist. Dann spricht man vom RGB-Signal. Es gibt aber auch Scart-Kabel, die sind nicht anders geschaltet als das gelbe, also Composite (alles in einem, moduliert).

Dann VGA (weiterhin analog, aber bis zur Full-HD-Auflösung sollte man keine großen Unterschiede erkennen.

DVI ist dann ein Stecker, aber auch ein Standard. Und als Stecker liefert DVI nur HD-Bild. In einem HDMI-Anschluss ist DVI als Container verbaut, nur eben zusätzlich noch Sound. Bei den modernsten HDMI-Anschlüssen (afaik 1.4c) ist 1GB Ethernet mit bei und unkomprimierter Sound mit 7.1 PCM etc.

Herzlichen Dank :-)

Ich bin noch immer am Spielen :D.
Nachdem am Vortag (Donnerstag) 6,25h NSMB angesagt war (zusammen mit Freundin), zocke ich gerade Mario Galaxy. Für mich ist das schon ne saucoole Sache auf die Wii Games zugreifen zu können, da ich die Konsolengeneration einfach ausgelassen habe und die Spiele somit für mich "neu" sind.

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich ganz schwer begeistert bin und mir das Zocken auf der Wii U Spaß wie seit Jahren nicht mehr macht (sieht man an der Uhrzeit des Beitrags :D).
NSMB ist auch richtig genial, erinnerte mich zu Beginn an die alten Tage, als die ganze Fachpresse World of Illusion wegen des Mulitplayers in den Himmel hob. Echt ne feine Sache.
Als Freund des Controllings finde ich im Hauptmenü den Statistikbereich interessant. Gibts dazu eigentlich nur Daten, die die Spielzeiten der Wii U-Titel erfassen oder kann man die Wii-Titel da in irgendeiner Form mit einpflegen? Wäre ne spannende Sache wie sich die All-Time Favorites auf dem Ding mit der Dauer entwickeln.

Geht leider nur für WiiU Titel aktuell. Der 3DS hat sowas auch ;)

Ansonsten kannst du das händisch auch @ raptr.com selber pflegen. Zumindest für Nintendo/Sony. PC und Xbox lässt sich auslesen.

Geht leider nur für WiiU Titel aktuell. Der 3DS hat sowas auch ;)

Ansonsten kannst du das händisch auch @ raptr.com selber pflegen. Zumindest für Nintendo/Sony. PC und Xbox lässt sich auslesen.

Danke. Händisch ließe es sich ja auch per Excel beliebig analysieren. Naja...evtl. ist mir dazu der Aufwand dann doch zu groß :-). Wäre halt nett gewesen, wenn man die Wii U und Wii Tagesberichte iwie über das Hauptmenü hätte auswerten können.

Hatte heute Probleme, das Youtube-Update zu laden. Zweimal schaltete sich einfach das Gamepad ab und die Anzeige der Wii U blinkte rot. Ich befürchtete schon das Schlimmste. Später funzte es dann plötzlich. Die Wii U kommt mir den Onlinebereich betreffend recht anfällig für Fehler vor.

Wenn ich die Konsole anschalte, tummeln sich auch keine fremden Miis mehr auf meinem Platz. Da steh nur noch ich und die Nintendo-Miis sowie einer meiner Freunde. Letzt Woche waren da aber noch etliche andere Wii U-Spieler mit ihren Messages vertreten. Wie krieg ich die wieder? Hab eigentlich nichts anders eingestellt :confused:

Im Übrigen macht es Spaß, die Konsole zu entdecken und man hat Lust, Dinge auszuprobieren. Nur leider lässt Nintendo einen nicht. Es fehlt an Software, Love Film und TVii führen leider nur zur Meldung, dass die Dienste nicht verfügbar seien. Irgendwie schwach.

Ausprobieren würde mich mal reizen. Aber irgendwie, ich war gestern im Mediamarkt und habe mich ein wenig an Mario versucht. Erstens verstehe ich nicht warum ich dafür eine WiiU brauche, das schaut aus wie immer. Und vor allem kam ich mit dem klobigen Riesencontroller gar nicht gut zurecht. Schade. Irgendwie hatte ich Bock auf eine neue Konsole. Aber ich fürchte ich würde sie dann auch nur bald wieder weiterverkaufen. Wir könnten doch das nächste mal eine Gemeinschaftskonsole kaufen... und schicken die dann immer nach einem Monat weiter ;) Jeder mit einem neuen Spiel verpflichtend dabei. Max. 4 Leute, so kann man dann alle paar Monate alles Neue spielen und hat nur ein 1/4 ausgegeben. Für manch eine Konsole, wie die WiiU z.B. würde ich das ein interessantes Konzept finden. :)

Wir könnten doch das nächste mal eine Gemeinschaftskonsole kaufen... und schicken die dann immer nach einem Monat weiter ;) Jeder mit einem neuen Spiel verpflichtend dabei. Max. 4 Leute, so kann man dann alle paar Monate alles Neue spielen und hat nur ein 1/4 ausgegeben. Für manch eine Konsole, wie die WiiU z.B. würde ich das ein interessantes Konzept finden. :)

Genau die gleiche Idee hatte ich gestern auch! :eek:
Allerdings hab ich das wieder verworfen, weil sich das schwer halbwegs fair lösen lässt mit den Ausleihzeiten etc.
Dann eher, wie Klotz, Spiele + Konsole aus der Videothek ausleihen (wusste bisher gar nicht das sowas geht)

Genau die gleiche Idee hatte ich gestern auch! :eek:
Allerdings hab ich das wieder verworfen, weil sich das schwer halbwegs fair lösen lässt mit den Ausleihzeiten etc.
Dann eher, wie Klotz, Spiele + Konsole aus der Videothek ausleihen (wusste bisher gar nicht das sowas geht)

Ja unsere Videothek hat PS3,XBox360 und halt jetzt die WiiU.Wollte die WiiU halt unbedingt mal ausprobieren und habe sie mir samt ZmobieU mal mitgenommen.Wollte mir halt nicht blind ne Konsole kaufen und in meinem Freundeskreis hat halt keiner ne WiiU :).

Naja, wieso schwierig mit den Ausleihzeiten. Jeder ein Monat. Wo ist das Problem? Man braucht halt Leute die sich da fair verhalten und das auf die Reihe bkommen.

Zurück
Oben