• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Also die WiiU gibt meinem TV auch im Wii Modus immer ein 1080p Bild aus (Wii mit Component Kabel 480p), von daher wird das komplette hochskalieren ja von der WiiU übernommen, oder nicht? Jedenfalls ist das Bild erheblich sauberer als vorher.

wieso gibts die Virtual Console nicht mehr? Oder kommt die mit dem nächsten Update?

Ich bin gespannt was Nintendo noch für Ideen für ein neues Zelda, Metroid und 3D Mario hat.
Das Potential ist jedenfalls vorhanden. Gerade für Zelda kann ich mir einige tolle Rätsel in Verbindung mit dem Gamepad vorstellen. :sabber:

Durch den Patch gestern wurde auch das Problem der ständig drehenden Disk behoben, jetzt bin ich auch mit der Hardware rundum zufrieden.

Hast du schon Metroid Blast bei Nintendoland ausprobiert?
Von allen Mini-Games ist dieses eindeutig auf die Core Leute zugeschnitten. Und wir haben gestern zu zweit die 2. Hälfte am Stück durchgespielt. Der Spieler mit dem GamePad gibt Luftunterstützung mit dem Raumschiff von Samus, während der andere klassisch am Boden kämpft. Jedoch kann sich dieser an dem Raumschiff per Enterhaken dranhängen. Dadurch gibt es nochmal einen Blasterboost für beide Spieler.
Zwar besteht ein Level immer nur aus einer simplen Arena, aber es macht trotzdem unheimlich viel Spaß. Weil, ohne Taktik und Zusammenarbeit läuft dort später nichts mehr. *g*
Vor allem sieht man hier auch das Potential der Wii U in Kombination mit dem GamePad.
Falls das nächste Metroid diese oder eine angepasste Koop-Funktion hat, dann wird es von mir sofort an Tag 1 gekauft. :love:

Übrigens, wurden mit dem neuen Update der Wii U auch die lästigen Ladezeiten optimiert?

Hier beim Mediamarkt haben sich die WiiUs getürmt. Und zwar alle Pakete. das Normale, das Premium oder das Zombiepaket. Fiel irgendwie nicht schwer daran vorbeizugehen... so wie anderen anscheinend auch. Da waren die Xbox und PS Stapel deutlich abgeräumter. Also von Mangel an Konsolen kann da keine Rede sein.

Hast du alles als Download gekauft oder was? Das is doch deutlich teurer als Retail :eek:
In der Schweiz sind die Downloads zum Release in der Regel günstiger als Retail und da ich alles im UK-eShop beziehe, sind die Preise nochmal etwas tiefer. Und dann natürlich noch das Guthaben, dass ich zurück bekomme. ^^

Ich kaufe keine Retail-Games mehr, wenn es sich vermeiden lässt, bei keiner Konsole.

Also ich fand auch die UK eShop Games nicht grad günstig. Weißt du eigentlich ob man parallel mit einer NintendoID im englischen Store sein kann oder muss man dann mit allen wechseln? Spielen kann man ja alle Spiele auf der Konsole.

Also ich fand auch die UK eShop Games nicht grad günstig. Weißt du eigentlich ob man parallel mit einer NintendoID im englischen Store sein kann oder muss man dann mit allen wechseln? Spielen kann man ja alle Spiele auf der Konsole.
Was meinst du mit parallel? Du kannst dir eine englische NN-ID erstellen und damit im UK-eShop einkaufen und die Spiele trotzdem mit deinem regulären Account spielen, aber du musst natürlich den Account wechseln, um dies zu tun. Und du musst die Region in den Settings umstellen, wenn du mit deinem regulären Account auf Online-Features zugreifen willst, weil diese werden gesperrt, wenn dein Account eine andere Region eingestellt hat als deine Konsole.

[edit] Die Spiele im deutschen eShop wären günstiger als die im UK-eShop, aber ich will keine deutschen Versionen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Spiele von dem interen Speicher aus gestartet oder nur auf einer externen Festplatte? Mich würde mal interessieren wie die Performance vom internen Speicher ist, nicht wenn das nachher noch schlechter läuft, als von Disc.

Weißt du wie viel Platz Sonic Allstar Racing weg nimmt? Könntest du vielleicht noch was zur Framerate bei dem Spiel sagen?

Du kannst dir eine englische NN-ID erstellen und damit im UK-eShop einkaufen und die Spiele trotzdem mit deinem regulären Account spielen, aber du musst natürlich den Account wechseln, um dies zu tun. Und du musst die Region in den Settings umstellen, wenn du mit deinem regulären Account auf Online-Features zugreifen willst, weil diese werden gesperrt, wenn dein Account eine andere Region eingestellt hat als deine Konsole.

Funktioniert die Geschichte mit dem UK-eShop wie bei dem US PSN Store der PS3?
Sprich, ich kann auf einer Wii U mehrere NN-ID's erstellen?
Ich würde dann die Guthabenkarten von Nintendo kaufen. Was muss ich hier beachten? Bei amazon.de sehe ich z.B. nur diese Nintendo Points für Wii und 3DS. Und auf der offiziellen Seite von Nintendo finde ich irgendwie keine Informationen zum eShop und den passenden Guthabenkarten. :confused:

Hast du mal Spiele von dem interen Speicher aus gestartet oder nur auf einer externen Festplatte? Mich würde mal interessieren wie die Performance vom internen Speicher ist, nicht wenn das nachher noch schlechter läuft, als von Disc.

Weißt du wie viel Platz Sonic Allstar Racing weg nimmt? Könntest du vielleicht noch was zur Framerate bei dem Spiel sagen?
Ne, ich starte alle Games von einer externen Festplatte und schon da hast du eine höhere Übertragungsrate als es bei der Disc überhaupt möglich ist. Der interne Speicher wird da sicher nicht schwächer sein.

Framerate ist soweit okay, wirklich merkbar eingebrochen ist sie bisher nur bei diesem Afterburner-Level. Das Spiel ist 5.8 GB gross.

Funktioniert die Geschichte mit dem UK-eShop wie bei dem US PSN Store der PS3?
Sprich, ich kann auf einer Wii U mehrere NN-ID's erstellen?
Ich würde dann die Guthabenkarten von Nintendo kaufen. Was muss ich hier beachten? Bei amazon.de sehe ich z.B. nur diese Nintendo Points für Wii und 3DS. Und auf der offiziellen Seite von Nintendo finde ich irgendwie keine Informationen zum eShop und den passenden Guthabenkarten. :confused:
Fast, du musst deine Konsole erst auf UK umstellen und dann einen NN-Account erstellen, der dann automatisch auf UK eingestellt wird (und nachträglich nicht geändert werden kann). Danach kannst du zwischen den Accounts switchen, aber du musst immer auch deine Konsolenregion umschalten, damit du auf die Onlinefeatures zugreifen kannst, sonst sind diese gesperrt.

Nintendo Points-Karten funktionieren soweit ich weiss auch mit der Wii U, du kriegst dann einfach den entsprechenden £-Betrag anstatt Nintendo Points.

Zurück
Oben