• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Ach komm, interne Wette anyone? :zahn:

Ein paar Sachen kommen ja direkt nach im 1. Quartal - Rayman, 101, Pikmin. Bei Multiplattormtiteln könnte man sich zukünftig evtl. auch für die WiiU entscheiden - falls das Potential des Tablets ausgenutzt wird.

Ach komm, interne Wette anyone? :zahn:

Ein paar Sachen kommen ja direkt nach im 1. Quartal - Rayman, 101, Pikmin. Bei Multiplattormtiteln könnte man sich zukünftig evtl. auch für die WiiU entscheiden - falls das Potential des Tablets ausgenutzt wird.

Sofern man bei multititeln den schlechtesten port will. Und DAS verstehe ich nicht oder haltees für saudumm, weil Nintendo nicht 30 Euro springen lassen konnte für eine CPU, die nicht auf Smartphone-Niveau läuft.

Gut, das ist immer so - dezente Flaute am Anfang und dann trudeln nach und nach die Toptitel ein (3DS hat da massiv aufgeholt im letzten Jahr btw.), die Qualität der Releasespiele ist soweit ich gesehen hab aber überraschend gut.

Sofern man bei multititeln den schlechtesten port will. Und DAS verstehe ich nicht oder haltees für saudumm, weil Nintendo nicht 30 Euro springen lassen konnte für eine CPU, die nicht auf Smartphone-Niveau läuft.

Muss sich zeigen, der AC3 Port ist z.B. gelungen und DS2 soll auch etwas besser laufen afair. Und... übertreib nicht so ;) Ich respektiere Nintendo für ihre Entscheidung bei einer neuen Konsole nicht unbedingt bzw. nur minimal drauf zahlen zu müssen, du kannst das Unternehmen auch nicht mit MS und Sony vergleichen. Das was geliefert wurde ist technisch vollkommen ausreichend und im Gesamtpaket imo auch gut bepreist.

Sonic Racing soll auf der WiiU technisch auch am besten sein. Das wäre dann auch noch ein Game für mich, kann man ja auch nur auf dem Controlle daddeln.

Muss sich zeigen, der AC3 Port ist z.B. gelungen und DS2 soll auch etwas besser laufen afair. Und... übertreib nicht so ;) Ich respektiere Nintendo für ihre Entscheidung bei einer neuen Konsole nicht unbedingt bzw. nur minimal drauf zahlen zu müssen, du kannst das Unternehmen auch nicht mit MS und Sony vergleichen. Das was geliefert wurde ist technisch vollkommen ausreichend und im Gesamtpaket imo auch gut bepreist.

Nein, ac3 soll eine geringere auflösung haben afair und ds2 hat ruckler. Es ist so bepreist, dass es genau passt. Ich übertreibe doch nicht, wenn eine konsole ende 2012 zumindest etwas besser lafen sollte als 7 jahre alte hardware. Ich sagte das wäre eine chamce für bign gewesen, so jedoch bleibt es dabei:

Eine konsole für casuals und nintendo-fans. Und ein mögliches zweitgerät für allg. gamer. Wäre einfach mehr dringewesen.

Vor allem, da auch casuals heute eine andere auswahl haben als vor 5 jahren. Das ding wird floppen, das sage ich. Einfach weil es weder casuals überzeugt, noch coregamer. Und das secondscreen-system ist doch nix für casuals, die werden überfordert damit. Das usp der wii war der einfache zugang, und nur für ein hd update zahlt omi liese doch keine 300 euro.

Was hätt man doch für tolle core games mit dem screen machen können, die sinnvoll sind. Einige kommen ja noch, aber in 12 monaten kaufen die leute eben alles für orbis. Wie viele xbox spiele wurden rausgebracht, als die 360 kam? Wie viele ps2 spiele kamen noch nach der PS3?

Im ernst, kein entwickler wird ab Mitte 2014 seine hochgezüchteten AAAs auf diese Hardware bringen (können). Vielleicht gibts dann ja mehr Games vob Gameloft, die passen in die Specs ;).

Bis dahin gibts genug iOS und Andriodlösungen mit Pad, da kann man dann die Bigseller für Casuals einfach am TV spielen, wenn man das nicht jetzt schon via Screensharing macht. Und dann wird die luft eng, denn dann bleiben nur noch nintendospiele als stütze.

Eigentlich wäre mir das zoemlich egal, immerhin macht bign ja geschäft und gewinn damit. Aber ich finds einfach nur schade, weil ich das prinzip so geil finde. Kann nur hoffen, dass ms oder sony das kopierern können. Am besten ein pc-peripherie hersteller.

Abwarten :) Ich glaube das Nintendo hier wieder den richtigen Riecher gehabt hat, nicht wg. dem Tabletcontroller - der ist ein nettes Gimmick - aber die Abwärtskompatibilität rockt und in der relevanten Zielgruppe wird es funktionieren, nächstes Jahr zu Weihnachten wird die WiiU noch ein bisschen billiger, ein paar mehr Partygames sind bis dahin released und das Geschäft brummt für Nintendo, dabei lachen die sich noch über die überdimenensionierten Next Gen Dinger ein ins Fäustchen.

Mit der Wii funktioniert es doch auch? Und weisste was - die normale Casualfamilie juckt es nicht ob das Dingen jetzt technisch state of the art ist und wie die CPU getaktet ist - die wollen Spass haben mit familientauglichen Spielen und das funktioniert bei Nintendo einfach (wobei ich mal gespannt bin wieviele über kaputte Tablet Controller heulen werden, im Familienvolleinsatz überlebt das Teil eher nicht lange). MS hat da bei Kinect leider versagt (was ich sehr schade finde - den Ansatz find ich wesentlich besser als das Controller Gefuchtel). Nintendo wird sich auch in den nächsten Jahren noch behaupten, MS mit Sicherheit auch - aber Sony ist imo der Abkackkandidat schlechthin.

Naja. Das ist ja auch mein argument: warum eine wiiu kaufen, wenn das tablet nicht interessiert? Damit man auf min. 300 euro wii spiele zocken kann? Nope. Und der erfolg der wii ist keine regel. Seit dem hype hat sich das teil eher schlecht verkauft und afaik ist die tie die schlechteste. Dazu hat die wii nicht den langen zyklus geschafft. Das einzige positive an der wii war doch der erfolg durch den fuchtel hype, danach hat das. Sysytem eigentlich nur entäuscht. Ausser man ust nun nintendo-fan, und muss alle spiele von denen haben :D das kann doch aber nicht der anspruch von nintendo sein.

Nein, ac3 soll eine geringere auflösung haben afair und ds2 hat ruckler. Es ist so bepreist, dass es genau passt. Ich übertreibe doch nicht, wenn eine konsole ende 2012 zumindest etwas besser lafen sollte als 7 jahre alte hardware. Ich sagte das wäre eine chamce für bign gewesen, so jedoch bleibt es dabei:

Eine konsole für casuals und nintendo-fans. Und ein mögliches zweitgerät für allg. gamer. Wäre einfach mehr dringewesen.

Vor allem, da auch casuals heute eine andere auswahl haben als vor 5 jahren. Das ding wird floppen, das sage ich. Einfach weil es weder casuals überzeugt, noch coregamer. Und das secondscreen-system ist doch nix für casuals, die werden überfordert damit. Das usp der wii war der einfache zugang, und nur für ein hd update zahlt omi liese doch keine 300 euro.

Was hätt man doch für tolle core games mit dem screen machen können, die sinnvoll sind. Einige kommen ja noch, aber in 12 monaten kaufen die leute eben alles für orbis. Wie viele xbox spiele wurden rausgebracht, als die 360 kam? Wie viele ps2 spiele kamen noch nach der PS3?

Im ernst, kein entwickler wird ab Mitte 2014 seine hochgezüchteten AAAs auf diese Hardware bringen (können). Vielleicht gibts dann ja mehr Games vob Gameloft, die passen in die Specs ;).

Bis dahin gibts genug iOS und Andriodlösungen mit Pad, da kann man dann die Bigseller für Casuals einfach am TV spielen, wenn man das nicht jetzt schon via Screensharing macht. Und dann wird die luft eng, denn dann bleiben nur noch nintendospiele als stütze.

Eigentlich wäre mir das zoemlich egal, immerhin macht bign ja geschäft und gewinn damit. Aber ich finds einfach nur schade, weil ich das prinzip so geil finde. Kann nur hoffen, dass ms oder sony das kopierern können. Am besten ein pc-peripherie hersteller.

Dass die Wii U nicht die High End Leistung hat und im Prinzip im Moment in etwa grafisch usw gleich auf mit der XBOX360 ist wusste man doch wenn man sich im interent erkundigt hat.

Aber es kommt auch auf die Games an und ich wiederhole mich Mario, Mario Kart, Zelda, Pikimin usw. usw. in HD ist finde ich zeitlos.

New Super Mario Bros U ist einfach nur spassig und motiviert ohne Ende und ich bin nicht der Nintendo Fanboy (habe auch eine XBOX360, Vita, 3DS XL, PC, Tablet...)

Zombi U ist mit abstand das beste Zombi Game seit Jahre alleine durch das Setting und das "Survivalfeeling" und "Angst" die beim spielen entsteht.
Kann es absolut nicht nachvollziehen warum einige Tester das Spiel so runtergezogen haben (es gibst ja auch Gott sei Dank vollkommen zurecht sehr gute Tests vom Spiel)

Mass Effect 3 ist ebenfalls sehr gelungen finde ich - on par mit der XBOX360 und durch das Tablet mit der Karte usw, eben auch einen Tick besser und komfortabler.

Klar gibt es auch "Aussetzter" wie z.b. Fifa finde ich (das auf der XBOX360 KLAR besser ist) - aber das ist bei jeder Konsole so.

Alle diese Beispiele sind Starttitel die ohne die hochgezüchtetste high end CPU .... funktiinieren und klasse sind und das WICHTIGSTE einfach nur Spaß machen

Ich denke auch und bin fest überzeigt da kommt noch einiges geniales an Games auf uns zu

Man darf nicht vergessen das sind Starttitel wo die Programmierer die "Archidektur" der Wii U teils nur ansatzweise ausreizen.

Jedem das seine aber ich will gerade die Nintendo Exklusiven Games nicht vermissen und für mich neben meiner XBOX360 ist die WiiU eine echte Bereicherung, aber auch als "stand alone" Konsole wird man damit ganz sicher glücklich.

Naja. Das ist ja auch mein argument: warum eine wiiu kaufen, wenn das tablet nicht interessiert? Damit man auf min. 300 euro wii spiele zocken kann? Nope. Und der erfolg der wii ist keine regel. Seit dem hype hat sich das teil eher schlecht verkauft und afaik ist die tie die schlechteste. Dazu hat die wii nicht den langen zyklus geschafft. Das einzige positive an der wii war doch der erfolg durch den fuchtel hype, danach hat das. Sysytem eigentlich nur entäuscht. Ausser man ust nun nintendo-fan, und muss alle spiele von denen haben :D das kann doch aber nicht der anspruch von nintendo sein.

Tie? Verhältnis verkaufte Spiele pro Konsole? Wg. Rest - Wii war und ist ein voller Erfolg für Nintendo, da gibt es auch nichts dran zu drehen. Freut mich auch für Big N, waren die einzigen die sich in der Generation wirklich was getraut hatten und die Basis unserer Hobbys mit schönen, familientaugliche Spielen wieder etwas revitalisierten. Im Wii Line-Up gab es auch einige Highlights (neben unzähligen Gurken, die sind aber für uns sowieso uninteressant). Du als alter BO Zocker weisst das natürlich nicht zu schätzen :D

In den USA war die WiiU btw. ein voller Erfolg und die Dinger gingen weg wie warme Semmeln, ich bin hier auch mal auf die VZ gespannt. Nintendos Zielgruppe dürften auch mit der WiiU weiterhin die Ex-Core und jetzt Casual Gamer sein + die Familien die ihren Kindern keine PS3 und Box kaufen weil es einfach an "sympathischen" Figuren bzw. Spielen ohne Gewaltinhalte fehlt, Mario kennt jeder und zieht bei jedem der auch nur ein bisschen Grundaffinität dafür hat. Es wird dem Käufer einfach sau einfach gemacht upzugraden, und das wird auch passieren, wart mal in 1-2 Jahren ab, da wird dann die "alte" Wii einfach gegen die neue ausgetauscht.

Der Lebenszyklus der Wii ist auch vollkommen in Ordnung und auch nicht zu Ende, nur der Höhepunkt wurde wohl letztes Jahr nach 5 Jahren überschritten und geht jetzt schrittweise über in die WiiU - perfekt eingefädelt imo.

Ich bleib dabei: Auch die WiiU wird ein voller Erfolg für Nintendo werden.

Wie ist das eigentlich mit den Speichermedien? Kann ich z.B. bei der weißen WiiU einen großen Speicherstick verwenden und da alles drauf speichern? Oder gibt es da Restriktionen?

Gibt einfach kein einziges für mich interessantes, exklusives Spiel und in Aussicht ist auch keines soweit ich das überblicken kann. Geld wird für die richtige Next-Gen gesparrt.
geht mir ehrlichgesagt genau so. Außerdem, ist das mit den Touchscreen nicht so meine Welt. Wenn ich schon mit meinen Finger auf mein Smartphone rumwische, bleibe ich hängen. :D

Drum benutze ich immer den dazugehörigen Stift. :dozey:

die wollen Spass haben mit familientauglichen Spielen und das funktioniert bei Nintendo einfach
Eben wieder bewiesen! Wir haben zur Feier des Tages zu fünft (Es lebe die weiterverwendbare (!!! Nicht zu verachtender Vorteil!) Wii Ausrüstung Nintendo-Land gespielt. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie bei Chase Mii, Bonbon sammeln und Geistervilla. Großartig!!

Auch wenn ich persönlich mit der Spielesammlung nicht soo viel anfangen kann, für genau sowas ist es superklasse.

Wie ist das eigentlich mit den Speichermedien? Kann ich z.B. bei der weißen WiiU einen großen Speicherstick verwenden und da alles drauf speichern? Oder gibt es da Restriktionen?
Du kannst jedes USB Gerät als ext. Speicher nutzen. Dieser wird aber vorher formatiert und ist nicht anderweitig mit PC oder so nutzbar. Aktuell kann man hier ein ext. Medium anschließen. Ob ein weiteres sinnvoll ist und irgendwann unterstützt wird, ist noch nicht bekannt. Eine 2TB Platte anstecken macht aktuell allerdings wenig Sinn, die wird man so schnell nicht voll bekommen. Das größte Spiel ist iirc Tekken mit 17GB.

Flash-Sticks werden nicht empfohlen, da die zu schnell "sterben" bei vielen Lese/Schreib-Zugriffen.
hat das ding nicht sogar einen sd-card slot?
Dieser dient nur dem Anzeigen von Fotos etc bzw als Speicherort für die Wii-Sandbox (Abwärtskompatibilität). Die WiiU kann darauf nichts speichern!

BTW Sucht mal nach dem User "Microsoft" und lest seine Beiträge, soooo geil :D hab die fast alle mal geYEAHed :D

und das geilste...

Der stand vorhin ganz abseits in meinem MiiVerse. Alle in der Menge in der Mitte und der arme Drops ganz alleine am rechten Rand. Großartig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Spaß mit dem Teil, vom 2D Mario wirds hoffentlich noch einen weiteren Teil geben.

Einige Ungereimtheiten sind mir trotzdem negativ aufgefallen.
Ich kann meine TV-Anzeige leider nicht kalibrieren. Auf meiner Glotze ist das Bild nen ganzes Stück zu groß und wird somit an den Rändern abgeschnitten, scheint auch keine Einstellung dafür zu geben. Wobei der eShop kurioserweise in den Options eine Verkleinerung der Anzeige ermöglicht. :breit: Wird sicher per Patch nachgeliefert, ärgert aber trotzdem erstmal.

Auch die Ladezeiten von den Options in den Hauptscreen oder ins Miiverse sind hart an der Grenze, teilweise wartet man schon seine 20 Sekunden.

Nintendo Land macht mir mal so garkeinen Spaß allein bislang. Lediglich das Donkey Kong MiniSpiel konnte mich länger fesseln. In dem Zuge finde ich auch das eine Wii Fernbedienung ins Premium Package gehört. Ist irgendwie unrund ein mitgeliefertes Spiel nicht im vollen Umfang spielen zu können, da hätte man sich entweder die 1 Spieler Wii Fernbedienungsmodi sparen sollen oder aber noch ne Remote mit ins Paket legen sollen. Das fühlt sich nicht nach Premium an, sondern ärgert mich nochmal investieren zu müssen um den vollen Umfang des Pakets nutzen zu können.

Auch bei Mario irritiert es einfach, auf dem TV gesagt zu bekommen man solle "1" oder "2" drücken, hat aber auf dem Gamepad keine derlei Tasten. :breit:

Sind alles Kleinigkeiten, Laune macht die Konsole trotzdem. Vorallem dank Mario in HD :)

Zurück
Oben