• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Hab in den Systemeinstellungen keinen Menüpunkt gefunden, um die Musik auszuschalten. Sagt mir bitte, dass es ich es übersehen habe.

Ich gucke nebenher TV und lasse das Update laden. Am Controller habe ich aber erstmal Kopfhörer angesteckt. Die Musik geht ja gar nicht.

Tatsache. :D Aber in den Einstellungen der Konsole kann man sie anscheinend nicht dauerhaft abstellen.

Eben knapp 10 Minuten in Augenschein genommen. Was mich positiv überrascht hat: das Handling und das Gewicht vom Controller. Auflösung fand ich grenzwertig, dafür scheint der Touchscreen sehr gut zu sein. Konnte aber auch nur ganz kurz in Nintendoland reinschauen, das war halt Wii-Optik in sauber mit ein paar mehr Effekten.

Grundsätzlich finde ich das Ding interessant wegen der Möglichkeit auch unabhängig vom TV weiterspielen zu können. Habt ihr da schon Erfahrungswerte wegen der Reichweite?

Die Reichweite hat mich nicht überzeugt - und das bei Holzständerwänden, max. 6-7m Radius würd ich mal sagen.

Was haste den mit der Auflösung, passt doch auf dem kleinen Screen? Technologie müsste die gleiche sein wie beim 3DS. Kapazitiv hätte ich persönlich besser gefunden, Touch fühlt sich auf den resistiven immer bisschen schwammig an imo.

AC3 gerade eine Stunde angetestet, gut gemacht - was mich etwas stört ist das doppelte Bild auf TV und Screen, kann man das abschalten wenn man es nicht braucht?

Angeblich geht das im Menü vom Controller, wenn man die Home Taste drückt.

Ist bei euch auch das MiiVerse noch leer? Ich hab nur die Nintendo eigenen Miis, die Tipps geben. Aber noch keine anderen Spieler oder dergleichen. :(

Btw der hiesige Saturn hatte noch 12 Geräte, aber die haben sicher noch mehr in der Hinterhand. Hab dann nur ne Schutzfolie mitgenommen.

Little Inferno ist im Übrigen absolut großartig :D Das etwas andere Spiel, aber grandios :D

Die Reichweite hat mich nicht überzeugt - und das bei Holzständerwänden, max. 6-7m Radius würd ich mal sagen.

Was haste den mit der Auflösung, passt doch auf dem kleinen Screen? Technologie müsste die gleiche sein wie beim 3DS. Kapazitiv hätte ich persönlich besser gefunden, Touch fühlt sich auf den resistiven immer bisschen schwammig an imo.

AC3 gerade eine Stunde angetestet, gut gemacht - was mich etwas stört ist das doppelte Bild auf TV und Screen, kann man das abschalten wenn man es nicht braucht?
Home-Button --> Controller Settings --> Display Off ^^

[edit] Seh gerade, dass wir das bei AC aber nichts bringen wird, da sich der Screen reaktiviert (ausser manche Spiele deaktivieren das, kA), wenn du einen Button drückst. Könntest dir höchstens einen Pro Controller holen, wenn du nicht mit Screen spielen willst.

Reichweite reicht leider nicht bis ins Wohnzimmer direkt über meinem Schlafzimmer wo die Wii U steht. Muss ich das Ding wohl hochschleppen, wenn ich mal auf dem Pad im Wohnzimmer zocken will. Muss mal noch ausprobieren, ob sich an der Reichweise irgendwas ändert, wenn die Konsole nicht von diversen Elektronikgeräten eingekesselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben