@ Jaro: Die Subvention liegt aber bei vielleicht 10€
Mit dem ersten Spiel sind sie wieder im Plus.
Denkt an den NintendoID Thread
Ich weiss
Aber bei einer umfangreichen Werbekampage müsste jeder bestimmt 20 Euro zahlen
/Zwei Spiele kaufen. War da nur als Witz gemeint in dem Zusammenhang.
Mein erster Eindruck ist mometan "mittel", was imho daran liegt, dass die Technik einfach keine neuen Impulse setzt.
Ich finde es schon etwas dreist für ein neues Mario 55 Euro zu velangen, aber gut.. es findet ja Käufer. Warum also nicht
.
BO2, da hatte ich schon arge Probleme mit der Steuerung. ProPad geht besser, aber dafür brauche ich keine WiiU
Mit dem Tablet muss ich mich noch arg gewöhnen. Ausserdem IST die Framerate niedriger/ hat Einbrüche.
Größtes Problem könnte sein, dass bei der XBX eigentlich immer rund 400.000 User on sind, bei der WiiU .. momentan... 147
Dennoch ist das Spielen quasi "auf dem Tablet" nice. Macken gibt es einige, so dass ich z.B. nur vom Hauptmenü eines Spiels den HOME-Button drücken kann. Nervig, weil man teilweise dann noch Ladezeiten hat. Beim ersten erstellen des Online-Nicks ging es irgendwie nicht mehr weiter, jedoch hat die U keinen Reset-Knopf? Also Stromstecker ziehen.. lol? Ich habe ausserdem noch nicht herausfinden können wie ich das Tablet ausmachen kann (wenn ich z.B. mit dem ProPad spielen will.. es läuft dann immer unnötig nebenher. Dass das ProPad keinen Headset-Anschluss hat ist auch eher eine Designlücke.. oder kommt bald das Pro-Pad-Plus?
Gut, das UI der Oberfläche ist Geschmackssache, ist ja das selbe wie beim 3DS, ich finds nicht so dolle.
Also insgesamt ein cooles Teil, das Feature finde ich persönlich viel interessanter als das USP der Wii, hätte mir nur gewünscht, dass nicht gerade BigN das Teil baut, sondern MS..
Denn eines fehlt einfach: Bessere Technik. Hätte nicht die nächste Generation sein müssen, aber doch 50% oder 100% mehr als die jetzigen Konsolen.
Naja, mal schauen was kommt. Meine Vita ist jetzt etwas arbeitslos.. da ich meist zu Hause damit spielte.