• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Aber im TV, wurde schon ziemlich viel Werbung gemacht für die WiiU. Auch n-tv und N24 berichteten erst vor kurzen darüber.

Was unterscheidet eigentlich die vorhandenen Wii-Fernbedienungen? Bei Nintendo Land wird im Handbuch bei manchen Spielen nur die Wii-Fernbedienung benötigt, bei manchen Wii Fernbedienung Plus.

Brauch die Plus ebenfalls die Sensorleiste oder kriegt die das auch ohne hin?

Was unterscheidet eigentlich die vorhandenen Wii-Fernbedienungen? Bei Nintendo Land wird im Handbuch bei manchen Spielen nur die Wii-Fernbedienung benötigt, bei manchen Wii Fernbedienung Plus.

Brauch die Plus ebenfalls die Sensorleiste oder kriegt die das auch ohne hin?
Das Plus steht für Wii MotionPlus, welches du entweder als Add-on für die normale Wiimote kaufen kannst oder mittlerweile auch integriert im Controller selbst (deshalb Wii Fernbedienung Plus). Der Controller verfügbar dadurch über mehr Sensoren, um seine Position im Raum genauer bestimmen zu können (für 1:1 Motion-Tracking).

@ Jaro: Die Subvention liegt aber bei vielleicht 10€ :) Mit dem ersten Spiel sind sie wieder im Plus.

Denkt an den NintendoID Thread :D

Ich weiss :D Aber bei einer umfangreichen Werbekampage müsste jeder bestimmt 20 Euro zahlen :D /Zwei Spiele kaufen. War da nur als Witz gemeint in dem Zusammenhang.

Mein erster Eindruck ist mometan "mittel", was imho daran liegt, dass die Technik einfach keine neuen Impulse setzt.

Ich finde es schon etwas dreist für ein neues Mario 55 Euro zu velangen, aber gut.. es findet ja Käufer. Warum also nicht ;).

BO2, da hatte ich schon arge Probleme mit der Steuerung. ProPad geht besser, aber dafür brauche ich keine WiiU ;) Mit dem Tablet muss ich mich noch arg gewöhnen. Ausserdem IST die Framerate niedriger/ hat Einbrüche.

Größtes Problem könnte sein, dass bei der XBX eigentlich immer rund 400.000 User on sind, bei der WiiU .. momentan... 147 :D

Dennoch ist das Spielen quasi "auf dem Tablet" nice. Macken gibt es einige, so dass ich z.B. nur vom Hauptmenü eines Spiels den HOME-Button drücken kann. Nervig, weil man teilweise dann noch Ladezeiten hat. Beim ersten erstellen des Online-Nicks ging es irgendwie nicht mehr weiter, jedoch hat die U keinen Reset-Knopf? Also Stromstecker ziehen.. lol? Ich habe ausserdem noch nicht herausfinden können wie ich das Tablet ausmachen kann (wenn ich z.B. mit dem ProPad spielen will.. es läuft dann immer unnötig nebenher. Dass das ProPad keinen Headset-Anschluss hat ist auch eher eine Designlücke.. oder kommt bald das Pro-Pad-Plus? :D

Gut, das UI der Oberfläche ist Geschmackssache, ist ja das selbe wie beim 3DS, ich finds nicht so dolle.

Also insgesamt ein cooles Teil, das Feature finde ich persönlich viel interessanter als das USP der Wii, hätte mir nur gewünscht, dass nicht gerade BigN das Teil baut, sondern MS..

Denn eines fehlt einfach: Bessere Technik. Hätte nicht die nächste Generation sein müssen, aber doch 50% oder 100% mehr als die jetzigen Konsolen.

Naja, mal schauen was kommt. Meine Vita ist jetzt etwas arbeitslos.. da ich meist zu Hause damit spielte.

Desweiteren noch negativ: Rumble beim Tablet ist wie ein Rasieter für 5 Euro ;). Und das Riesen Netzteil, und dann noch die Tatsache, dass ich noch nicht rausfinden konnte wie man Helligkeit umstellt, das Display ist insgesamt noch OK imho. Für typische Nintendospiele reicht es, sonst Busserl unscharf und dunkel imho.

Preis-/Leistung stimmt - kein Vergleich zu "richtigen" Tablets, aber es funktioniert und macht einen guten Eindruck.

Mit Junior heute auch mal nen Männertag eingelegt und gezockt (1 1/2 Std. ;). Sehr geil fand ich MP bei All Stars Racing: Einer zockt auf dem TV - der andere auf dem Tablet, super gelöst, funktioniert hervorragend. Nintendoland 3 Spiele mal angetestet, macht Spass - ich musste es mir aber wg. der ZombieU Edition und die 60 EUR ist es imo def. eher nicht wert.

Ich bleibe insgesamt zufrieden, wobei sich dieses "Neu-geil-muss-zocken" Gefühl nicht einstellt, liegt aber nicht an der Konsole - ich werde glaub einfach zu alt für den Scheiß... riecht nach Generationenwechsel :D Etwas ätzend sind diese Klavierlack Dauertatscher, sieht halt immer schmierig aus das Teil ausser man poliert es minütlich wieder auf Hochglanz, hätte mir definitiv anderes Material für das Tablet gewünscht.

Zurück
Oben