• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Gestern mal noch schnell Mario und All Stars ausprobiert (Update war gg. 23 Uhr nach 2 Std. durch). Ersteres hatte wenig Überraschungen, es ist... Mario :D Sieht aber sehr gut aus, und wirkt besonders auf dem Tablet hervorragend, läuft das btw. einfach immer da mit? Den Sega Racer fand ich in der ersten Runde schon sehr gelungen, könnte sich als eine echte Mario Kart Alternative herausstellen, nach einer Strecke klar verfrüht, die hatte aber schon einen sehr geilen, abwechslungsreichen Aufbau.

Heute wird dann mal alles etwas ausgiebiger gezockt, bis jetzt sehr zufrieden - wenn es etwas zu maulen gibt, die Lade- / Reaktionszeiten der Konsole scheine recht hoch zu sein. Muss mich heute mit den Einstellungen und Möglichkeiten aber erst mal auseinandersetzen.

Kann man auf der Konsole eigentlich Filme via USB abspielen? Und falls ja, kann es dann auf den Controller gestreamt werden?

Sieht aber sehr gut aus, und wirkt besonders auf dem Tablet hervorragend, läuft das btw. einfach immer da mit?
Du kannst den GamePad-Screen scheinbar im Home-Menü ausschalten, wenn du ihn nicht brauchst, manche Games scheinen ihn aber automatisch wieder zu aktivieren, wenn sie das Gefühl haben, dass sie ihn brauchen.

Meine sollte heute ankommen. ^^

Kann man auf der Konsole eigentlich Filme via USB abspielen? Und falls ja, kann es dann auf den Controller gestreamt werden?
Zumindest bis jetzt leider nicht. Vielleicht kommt ja mal eine App für sowas, wobei bei solchen leider oft die Format-Unterstützung sehr schwach ist. Zumindest DLNA-Support wär aber schon nett.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sollte heute ankommen. ^^
Meine ebenfalls. Wird dann wohl kein langer Arbeitstag. :D

Zumindest bis jetzt leider nicht. Vielleicht kommt ja mal eine App für sowas, wobei bei solchen leider oft die Format-Unterstützung sehr schwach ist. Zumindest DLNA-Support wär aber schon nett.
Schade, das wäre echt super gewesen. Film oder Serie auf Konsole starten und direkt auf den Controller streamen. Wenn man auf's Klo muss, kann man einfach weitergucken. :D

Arghh..ich sitze in einer Schulung. Erinnert mich an die Schulzeiten, wo man wie bekloppt auf den Gong gewartet hat, um dann in die Stadt zu fahren und alle Geschäfte abzugrasen. :) Hoffe, der MM hält sich an die Reservierung.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Das MiiVerse ist bei mir noch "leer" aka nur voller Nintendo-Mitarbeiter. Ich hoffe das wird noch anders im Laufe des Tages :)

Da geht es bestimmt nicht anders zu als sonst. Mir wäre heut an der Schule auch nicht aufgefallen, dass besonders viele Schüler fehlen :)

Nintendo being Nintendo, lieber ein teures WLAN-Modus einbauen statt einen günstigen Ethernet-Port... :zahn:

Wobei ich persönlich ja froh darüber bin, dass es nicht umgekehrt ist wie bei der alten 360, da ich bei mir keine Möglichkeit habe LAN-Kabel zu verlegen (ausser per Powerline und das ist lahmer als unser WLAN).

Gegenfrage: Was für ein Haushalt hat heutzutage kein WLan? Ein popliger Repeater kostet bei Vebindungsproblemen und dicken Wänden 30 Euro.

Ich würde es vorsichtshalber noch 2-3 mal erwähnen.

Mich würde der fehlende Ethernet Port nicht stören. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, das sowas zur Grundausstattung gehören sollte.

Habe übrigens storniert :)

Zurück
Oben