• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Was ich noch fragen wollte: werden Wii-Spiele hochskaliert oder intern irgendwie "verschönert" oder ist der Output 1:1 wie auf der Wii?

Afaik gibt die Konsole ein HD Bild aus, skaliert also die Software auf die HD Auflösung hoch. Das sollte schon ein Kleinigkeit bringen, vor allem wenn der TV nicht so gut skaliert.

Kann hier bitte jemand direkt schreiben, wenn es irgendwo in einem MM verfügbar ist und in welchem? Weil ich dann evtl schon heute Abend bei mir im örtlichen Markt versuche, meine Vorbestellung abzuholen.

@MrBurns: Danke schön für die Info! :)
Nach einer kurzen Recherche im Netz liegt das Problem an dem Day 1 Patch von dem Spiel.
An einem Fix/Patch wird derzeit bei SEGA gearbeitet.
Der Patch ist bereits zum Absegnen bei Nintendo, sollte also eigentlich bald kommen oder ist vielleicht sogar bereits online.

MM Viernheim bekommt - haltet euch fest - 9 WiiUs. :) Und alle sind für Vorbesteller reserviert. D.h kein einziger Kunde wird Vorort was bekommen. Selbiges wird wohl auch bei Saturn sein. :(

Gamestop in Viernheim das gleiche, nur für Vorbesteller. Insgesamt haben die wohl rund 20 Stück bekommen (Premium, ZombiU Bundle und Core Version zusammen).

ich wünsch euch auf alle fälle viel spaß mit der wii u! immer schön, wenn ne neue hardware "das licht der welt erblickt" :)

Ich hab gestern mit dem Haendler meines Vertrauens gesprochen: Gebt die Schuld fuer die niedrige Bestueckung der einzelnen Geschaefte Nintendo. Die ruecken pro Geschaeft immer nur X Stueck raus um kuenstliche Knappheit und kuenstlichen Hype zu erzeugen.

Natürlich. Ich gebe auch nur Nintendo die Schuld. Mir ist das relativ Wurst. Ich habe mein Exemplar. Es ist eine Frechheit gerade kurz vor Weihnachten an den GROßHANDEL nur wenige Exemplare auszuliefern, dass man auch über Weihnachten hinaus noch weiterhin im Gespräch bleibt. Wollen wir hoffen, sie kacken sich damit nicht ins eigene Nest. Fände es so genial, wenn Sony/MS im Frühjahr die neuen Konsolen announcen und dann kein Schwanz mehr Bock auf die WiiU hat. Nnicht, dass ich der WiiU den Erfolg nicht gönne, aber solche Marketing-Methoden sind einfach nur mehr als behindert und nicht mehr zeitgemäß. Man mag Apple das gleiche vorwerfen, aber da liegt es zu 100% an der Produktion, dass man für den Demand eben nicht genug auf einmal produzieren kann.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nintendo künstlich eine solche Knappheit erzeugt, sondern dass sie eher einfach nicht nachkommen mit der Produktion. Laut dem Händler, bei dem ich bestellt habe, hat Nintendo die Liefermenge mehrmals nach unten korrigiert. Das klingt für mich wirklich nicht nach einer Marketingmasche, sondern eher nach einem überhasteten Launch, worauf ja auch die Softwareprobleme hindeuten.

Schon die Wii war damals zum Launch knapp, aber mit der Wii U scheint es noch knapper zu werden. Wofür das ganze künstlich erzeugen? Nur damit man sagen kann, dass das Ding überall ausverkauft ist? Ich denke Nintendo würde lieber ein paar Konsolen mehr verkaufen.

So, war gerade bei meinem örtlichen MM und beim Expert.
Beim MM kostete Mario U und Zombie U 55 Euro. Release der Konsole wird dort jedenfalls strikt eingehalten. Verkauf erst morgen möglich.
Der Expert hatte Mario Bros U noch nicht im Regal gehabt. Dafür Batman, Darksiders 2, Mass Effect 3 und Zombie U für satte 66 Euro! :shake:
Auch hier wird der Release strikt eingehalten.

Zurück
Oben