• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Dafür gibt es Adapter, die das HDMI Signal abgreifen.

Schlimmer finde ich, dass scheinbar über HDMI nicht das volle RGB Spektrum ausgegeben wird und alles daher sehr blass wirkt. Das lässt sich hoffentlich softwareseitig fixen.
Dürfte bei der Wii U denke ich auch problemlos funktionieren, da das Signal nicht verschlüsselt ist.

Bezüglich RGB Limited sollte das eigentlich softwareseitig lösbar sein, wie bei der 360 damals. Je nachdem kannst du das auch bei deinem Ferseher/Receiver umstellen.

Gut, dann habe ich das absolut falsch eingeschätzt. Aber das kommt mir nicht plausibel vor: Bei 70 Millionen verkauften Konsolen, soll ein durchschnittlicher Spieler in 6 oder 7 Jahren "nur" 9 Spiele gekauft haben? 1,5 Spiele pro Jahr also? Das ist schon krass wenig.
Es gibt so viele Spieler, die sich nur ein paar Sportspiele oder die Call of Duty-Games kaufen, da ist das echt nicht so verwunderlich.

Gut, dann habe ich das absolut falsch eingeschätzt. Aber das kommt mir nicht plausibel vor: Bei 70 Millionen verkauften Konsolen, soll ein durchschnittlicher Spieler in 6 oder 7 Jahren "nur" 9 Spiele gekauft haben? 1,5 Spiele pro Jahr also? Das ist schon krass wenig.
Viele kaufen ja auch gebrauchte Spiele und verkaufen sie wieder. Das schlägt sich natürlich auf diese Statistik auch nieder

Das zeigt aber imo auch das große Problem. In Foren wie diesem hier treiben sich in der Regel eben Spieler rum die deutlich mehr Software konsumieren als der Durchschnitt (ich dürfte in dieser Gen auch locker auf 150+ Xbox, 50 PS3 und 40 Wii Spiele kommen) und dann den Fehler machen das eigene Konsumverhalten auf den Otto-Normal Zocker zu projezieren und daraus dann ableiten welche Konsole ein Erfolg oder Misserfolg am Markt sein wird. Dabei vergisst man das man als Core Gamer mittlerweile wohl die kleinste Gruppe am Gesamtmarkt darstellt.

Bei mir auf der Arbeit gibt es einige die zocken, aber mehr als 10-15 Spiele hat da keiner, eher weniger. Da wird sich FIFA, ab und zu mal CoD und das ein oder ander Casualspiel gekauft.

Und schon das erste was mich stört, wieso kann man bitte den Ton wenn man HDMI benutzt nicht wenigstens auch noch über den Mult-AV- Anschluss abgreifen. Das ist doch echt scheiße wenn die schon kein Lichtleiterausgang dran haben. Und der Witz wenn man kein HDMI benutz wird der Ton auf Stereo gestellt obwohl man ja über die Anlage mit dem Kabel auch Dolby Surround benutzen könnte.

Und schon das erste was mich stört, wieso kann man bitte den Ton wenn man HDMI benutzt nicht wenigstens auch noch über den Mult-AV- Anschluss abgreifen. Das ist doch echt scheiße wenn die schon kein Lichtleiterausgang dran haben. Und der Witz wenn man kein HDMI benutz wird der Ton auf Stereo gestellt obwohl man ja über die Anlage mit dem Kabel auch Dolby Surround benutzen könnte.
Scheinbar kann man beim Wii-Mode sogar das Bild per HDMI und den Ton per Multi-AV-Output ausgeben, nur beim normalen Wii U-Mode geht es nicht... :zahn:

Ich muss mal schauen ob ich auch so einen Adapter brauche, langsam wirds am Receiver wirklich eng. PS3, Xbox und Sky Receiver brauchen je eins und ich glaube mein AV-Receiver hat nur 3 Eingänge... oder gleich nen neuen AVR kaufen. :zahn:

Hier mal eine Aussage der "Metro"-Macher zur Wii U:

Oles Shishkovtsov, Chief Technical Officer beim Entwicklerstudio 4A Games, lehnt eine Portierung des kommenden Shooters Metro: Last Light auf Nintendos neue Konsole Wii U ab. Der Grund ist die Hardware. Gegenüber NowGamer sagt Shishkovtsov:

»Die Wii U hat eine grauenhafte, langsame CPU.«

Sein Kollege How Beynon bestätigt, dass keine Umsetzung von Metro: Last Light für Wii U erscheinen wird - vorerst:

»Wir haben uns schon damit beschäftigt. Wir dachten, wir könnten das hinkriegen, aber angesichts der massiven Einschnitte, die wir bei der Qualität des Spiels machen müssten - wahrscheinlich zu seinem Nachteil - haben wir uns damals [gegen eine Umsetzung] entschieden. Vielleicht kommen wir nochmal drauf zurück. Ich kann aber nichts versprechen.«

Quelle: gamepro.de

War das nicht mal ursprünglich angekündigt? Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Lol, 4A Games sollte erstmal eine gescheite Engine auf die Beine stellen bevor sie große Töne spucken. Die PC-Version des erstlings ist extremst Hardwarehungrig und das obwohl die Optik zwar nett, aber keinesfalls bahnbrechend war (in Relation zum Hardwarehunger). Die Konsolenumsetzung zu Teil 1 war optisch schon sehr schwach. Zu dem Spiel an sich verliere ich lieber keine Worte... Rohrkrepierer erster güte (IMO!).

Man findet doch heuer schon Aussagen über die nächste Xbox und PS, das diese auch nicht leistungsfähig genug wären (zuletzt Chris Roberts). Also auf solche Aussagen würde ich nicht viel geben.

Im Moment muss wohl jeder mal ein negatives Statement zu dem Teilchen raushauen, woher kommt denn dieser Beißreflex?

Digital Foundry-Artikel zu Mass Effect 3 (PS3, Wii U, Xbox 360):

Aside from some cute but non-essential gamepad features, it's safe to say that Mass Effect 3 on Wii U is a solid enough conversion but offers nothing of substance to elevate it over the existing Xbox 360 and PC versions of the game - it's clearly an improvement over the lacklustre PlayStation 3 release with a higher performance level, but across the overall run of play it's somewhat disappointing to see a vintage 2005 console with slower GPU and less RAM match and indeed exceed the quality of the experience found on the brand new Nintendo hardware.

Regardless of the fact that the game has been farmed out to another developer, and irrespective of the state of the current Wii U toolchain and the overall lack of experience the studio would have had with the console, the fact is that a true generational leap in power - even the 2x to 4x jump represented by the Digital Foundry PC - would be reflected in a much higher level of performance than we see here. That said, we must remember that this is a first gen Wii U title, a conversion of a game that was never designed with the platform in mind. Assuming publishers put the resources in, there's no reason to believe that we shouldn't see superior results into these multi-platform titles in the future.

In the here and now, none of this detracts from the fact that Mass Effect 3 was - and is - an exceptional video game. The Wii U version isn't the best edition of the game available and in truth it's not even the preferred console buy. Indeed, once the DLC situation is factored into the equation, there's a sense that it's being treated almost like the poor relation. But if Wii U is your only console the reality is that this is still a decent rendition of Mass Effect 3 - and through default it is one of the best games you can buy for your new machine.

Kompletter Artikel mit detaillierten Ausführungen: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-3-wii-u-face-off

Dafür gibt es Adapter, die das HDMI Signal abgreifen.

Schlimmer finde ich, dass scheinbar über HDMI nicht das volle RGB Spektrum ausgegeben wird und alles daher sehr blass wirkt. Das lässt sich hoffentlich softwareseitig fixen.

solche gibt es viele bei amazon z.b. auch von ligawo

aber weil der wii U sound ein unkomprimierter PCM Sound ist kann dieser über ein optisches Kabel nur in stereo ausgegeben werden da das optische kabel kein unkomprimiertes PCM überträgt.... (wusste ich auch nicht - habe da stundenlang gelesen im internet) !!!

Also gibt es schinebar keine Lösung wenn man keine Surround Anlage / Reciever mit HDMI Eingang hat, oder weis wer eine ???

warum schon heute ????
Pressemuster würde ich mal annehmen ^^

Finde es aber interessant, dass Nintendo das Day-1-Update erst am 30. November live schaltet. Bezüglich NDAs gibts ja keine Probleme mehr und selbst wenn sie für den PAL-Release noch etwas daran anpassen wollen, könnten sie ja auch jetzt schon das bestehende Update ausliefern und die Presseleute dann am 30. November auf die finale Version updaten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben