• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
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Wii U

Irgendwie finde ich es beängstigend ruhig gerade, obwohl der Launch bald bevorsteht. Ich hoffe, ich bereue den Kauf nicht. :)
 
Dass der Fokus bei den Amis derart auf dem Controller liegt, ist irgendwie seltsam. Es wird imho zu wenig deutlich, dass es eine neue Konsole ist.
 
Endlich mal eine Konsole mit brauchbarem Browser?

Score beim HTML5-Test:

Wii U: 323 Score / 8 Bonus

Zum Vergleich:

Chrome 22: 434 / 13
Chrome for Android 4.x: 390 / 11
iOS 6.0: 386 / 9
Firefox 16: 372 / 10
Wii U: 323 / 8
Internet Explorer 10: 320 / 6
Xbox 360: 120 / 5
Nintendo 3DS: 109 / 0
Wii: 94 / 0
Nintendo DSi: 94 / 0
PlayStation Vita: 58 / 0

http://html5test.com/results/gaming.html
 
Interview mit Shin'en zur Wii U und Nano Assault Neo:

Nano Assault Neo
- Online leaderboards, 'survivor' mode, local two player.
- Tunnel sequences from 3DS version not present in Neo, instead replaced with tunnel 'races'.
- Uses the 'C-Engine', an engine Shin'en has used on around 17 games.
- In two player mode, the GamePad camera captures the second player (on the GamePad) playing, and displays this image on the TV for the first player to see. Image captures at 30fps. Can be disabled.
- 'Missions' take place of achievements. Missions success is ranked online.
- 100mb download size.
- 5.1 LPCM surround sound audio.
- Hoping for launch day and low price.
- Loading times almost reduced to zero.

eStore/Digital
- Made profit on WiiWare, but felt the market was too small. Feels the 3DS eStore is a sign of Nintendo taking digital more seriously.
- Feels Nintendo is "listening to feedback", including from developers.
- Had no restrictions from Nintendo in terms of size, content and gameplay for their digital titles.

Wii U Hardware/Tech
- Hardware avoids "typical bottlenecks", such as RAM latency.
- GPU "quite open".
- Hardware has good optimisation potential, and components well balanced.
- Have had no problems with the CPU/GPU combination. Feels they're a "good match".
- GamePad streaming and camera capture do not put a burden on the CPU/GPU.
- Nano Assault Neo using a few tricks that are not possible on current generation hardware. States the modern Wii U GPU is capable of effects that can make Wii U games look better than any game on current generation hardware.
- Audio DPS used for 3D audio and lowpass filtering.
- Excited to see what developers do with the hardware over the years.

Design/Company Philosophy
- Big focus on framerate. Always aim for 60fps.
- Enhancements made to the C-Engine for one game can then be used in other games on other platforms.
- Enjoy independent, smaller working versus larger, contractual working. Allows for full ownership of properties and engines, and full control of project direction.
- Influenced by arcade games from the 80s/90s.
- Enjoy first party Nintendo games. Thought Journey was really great.
- Happy with their relationship with Nintendo.
- Developing Jett Rocket for 3DS. Hoping to release it in the next few months. Planning another Wii U game, to be announced early next year.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=498253

http://www.notenoughshaders.com/2012/10/31/shinen-mega-interview-harnessing-the-wii-u-power/
 
Ist ja nichts neues, dass Kinder einer großer Teil von Nintendos Käuferschicht ist, vor allem in der Zeit vor der Wii, aber nun sieht es so aus, als wäre das der absolute Hauptfokus.
Die normale Werbung finde ich jetzt nicht soooooo kinderlastig. Die von BurgerKing hingegen muss ja für Kinder sein, da die die Zielgruppe für die BK Crowns sind.
 
In der neuen GamePro sind die ersten Reviews zu Wii U-Titeln.

Nintendo Land - 80% (alleine Mittelmaß, mit Freunden spaßig)
New Super Mario Bros. U - 85% (sehr gutes, traditionelles Jump & Run)
 
In der neuen GamePro sind die ersten Reviews zu Wii U-Titeln.

Nintendo Land - 80% (alleine Mittelmaß, mit Freunden spaßig)
New Super Mario Bros. U - 85% (sehr gutes, traditionelles Jump & Run)

Das klingt ja schon mal gut finde ich....

Bin schon total gespannt auf den ersten Test von ZombiU und auch auf die Tests von Assassins Creed 3 und Darksiders 2 so wie COD (wie schlagen sich diese 3 Spiele im Vergleich zu den XBOX369 / PS3 Ablegern).
 
Also für "Core"-Gamer, die nicht in erster Line N-Spiele zocken wollen ist das doch nix. DS2 ist schon länger raus.. AC3 und COD werden mutmaßlich nicht deutlich besser aussehen als auf der PS360, wobei man auch hier eindeutig sagen muss, dass der Maßstab bei Multititeln die 360 ist. Niemand würde sich eine WiiU kaufen um damit COD zu spielen.

Es kommt also schon auch auf ZombiU an imho. Wie gut ist das Spiel wirklich um auch die breite Masse zu überzeugen? Gut, das Teil wird eh ausverkauft sein.. es geht um das nächste Jahr. Ist eine spannende Sache.

Man sieht eben an der Branche immer recht gut wie schnell man verlieren (Sega, nun Sony ..) und dann wieder doch gewinnen (Nintendo mit Wii, DS) kann.
 
Ich ärger mich tierisch darüber, dass es Nintendo nicht schafft, in der heutigen Zeit ein Mario auf 1080p zu bekommen. Ein Armutszeugnis an die Programmierung und die Hardware. Und das sage ich als Vorbesteller.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Hardware ein 2D-Mario nicht in 1080p hinkriegen würde. Nintendo scheint sich bewusst dafür entschieden zu haben das Spiel auf 720p zu optimieren.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Hardware ein 2D-Mario nicht in 1080p hinkriegen würde. Nintendo scheint sich bewusst dafür entschieden zu haben das Spiel auf 720p zu optimieren.

Weil.... Sie es können? Es ist doch absolut kein problem beide versionen auf die disc zu tun, wir sind ja nimmer in zeiten, wo man ein spiel auf pal oder ntsc "coden" musste.
 
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