• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Naja, McDonalds erfindet den Big Mac auch nicht jedes Jahr neu ;)

Zumindest sind die "tagesfrisch" ;) .. Ne das stimmt, aber ich finde das echt erstaunlich. Seit dem NES sind es eben die selben Games (sogar fast die selben Plots) UND die alten werden über diese Emus in jede Generation mitgezogen.

Ich wette auf der WiiU kann man ab Gameboy wieder auch alles kaufen und spielen, und dazu Wii-Spiele. Das ist schon "schlau", ich weiss gar nicht mehr wie oft ich Nintendo für Tetris Geld gegeben hatte.

Klar, sollte auch nur so freundliches Bashen sein, FIFA und CoD ist ja auch immer das selbe im Jahreszeitraum (ich ducke mich schon mal vor den Wurfgeschossen der FIFA-Fans, wenn ich "das selbe" schreibe :D)..

Ihr wisst was ich meine: Spiel MarioKart auf dem SNES, dem GCN, der WII, dem 3DS, dem DSi.. und nun der WiiU (und dem N64).. es ist anders.. aber irgendwie... Krass, ich wette in 20 Jahren gibt es weder Halo noch Uncharted oder Doom.. aber es gibt sicher SuperMario und CO.
 
Ihr wisst was ich meine: Spiel MarioKart auf dem SNES, dem GCN, der WII, dem 3DS, dem DSi.. und nun der WiiU (und dem N64).. es ist anders.. aber irgendwie... Krass, ich wette in 20 Jahren gibt es weder Halo noch Uncharted oder Doom.. aber es gibt sicher SuperMario und CO.

Imo liegt das aber auch an der sehr hohen Qualität der Titel. Außerdem haben viele auch kaum Konkurrenz. Mario Kart ist das beste Beispiel. Seit fast 20 Jahren das selbe Spiel, aber es ist einfach genial und komplett ohne Konkurrenz. Alles was es sonst noch in diesem Untergenre gibt ist qualitativ einfach um Klassen schlechter. Außerdem geht Nintendo auch recht sorgsam mit den Marken um, mehr als einen großen Titel pro Generation gibt's selten. Somit gibts da halt auch weniger Ermüdungserscheinungen.
 
Nun, auf der anderen Seite bedeutet dies ja auch, dass man nur ca. 10 Nintendo-Spiele pro Konsole kaufen braucht. Klar, Wiederspielwert etc., aber dadurch besetzt BigN ja gsuptsächluch den Status der Zweitkonse imho.

In Zeiten von großer Konkurrenz, könnte aber der Geldbeutel irgendwann knapp werden imho. Schließlich braucht der Zocker von heute ja Smartphones, PC, min. eine Konsole der aktuellen Generation.

Die Wii war ein Phänomen, aber wie viele werden denken: Naha, hab sie mir gekauft weil das Prinzip neu war, aber was habe ich darauf im Vergleich gespielt?

Das ist dabei halt gefährlich. Wir dürfen nun auch nicht so tun, als hätte BigN da auch die Weissheit gefressen, ohne den DS und das Risiko mit der Wii war Nintendo nach den N64 und GCN Debakeln ja fast weg vom Fenster.

Es fehlt einfach die kritische Masse OHNE Risiko oder Hardcore-Fans. Damit meine ich die Millionen, die CoD, Fifa, AC und Co. kaufen, und das jedes Jahr.
 
Zumindest sind die "tagesfrisch" ;) .. Ne das stimmt, aber ich finde das echt erstaunlich. Seit dem NES sind es eben die selben Games (sogar fast die selben Plots) UND die alten werden über diese Emus in jede Generation mitgezogen.
Das iPhone ist auch nur marginal geändert von Generation zu Generation. Schlimmer noch. Es werden jedes Jahr minimale Features hinzugefügt, die eigentlich hätten von Anfang an dabei sein müssen. :narr:

Aber wie gesagt, da Nintendo direkt vom Start weg Gewinn macht, müssen sie "nur" ihr R&D wieder rausholen. Bei den 50€ für ein neues Mario bleibt sicherlich auch schneller etwas hängen als bei GTA 5, da hier die Entwicklungskosten sicherlich nicht 9-Stellig sind
 
Naja.. ein Smartphone ist aber ein "Gerät" und kommt quasi jedes Jahr heraus (wobei sich bei der Performance sicherlich mehr tut vom iPhone2g bis zum 5er pro Stufe als z.B. zwischen GCN, Wii und WiiU ;)

Dennoch ist das was ganz "Nintendo"-eigenes. Jede andere 1st/2nd Party-IP hat sich in meinen Augen schon deutlicher gewandelt. Wenn wir z.B. mal das allererste GT mit GT5 vergleichen, oder MGS1 mit MGS5.. der Vergleich hinkt natürlich dennoch, da sich Sony und MS ja hauptsächlich über 3rd-Parties finanzieren und definieren.

Es gibt nunmal keinen anderen Hersteller wo ich ein SuperMario lade und das "selbe" Gefühl habe wie 1989 auf meinem Gameboy.. :D Nur meinetwegen mit mehr Pixeln und in Bunt ;)
 
Dennoch ist das was ganz "Nintendo"-eigenes. Jede andere 1st/2nd Party-IP hat sich in meinen Augen schon deutlicher gewandelt. Wenn wir z.B. mal das allererste GT mit GT5 vergleichen, oder MGS1 mit MGS5.. der Vergleich hinkt natürlich dennoch, da sich Sony und MS ja hauptsächlich über 3rd-Parties finanzieren und definieren.
Naja, es ist ja nun auch nicht so, dass sich von Super Mario Bros., Metroid oder The Legend of Zelda auf dem NES bis zu Super Mario Galaxy, Metroid Prime oder Skyward Sword nichts verändert hat, oder?
 
Kann man eigentlich eine normale Wiimote mit extra motion+ Einheit mit der WiiU betreiben oder benötigt man zwingend eine Wiimote mit integriertem motion+?
 
Naja, es ist ja nun auch nicht so, dass sich von Super Mario Bros., Metroid oder The Legend of Zelda auf dem NES bis zu Super Mario Galaxy, Metroid Prime oder Skyward Sword nichts verändert hat, oder?

Ich glaube, Jaro hat das positiv gemeint (so verstehe ich es jedenfalls). Trotz aller technischen Veränderungen schafft BigN es immer wieder, dasselbe originale Gefühl hervorzurufen.
 
Absolut richtig. Die ziehen einem das Geld bei jeder Generation mit der selben "Scheiße" aus der Tasche. Nur, dass es eben eine große Gruppe gibt, die auf diese Scheiße stehen ;) .. Scheiße nun wieder als saloppes Wort für "Zeug", nicht wertend gemeint.

Das finde ich nunmal krass. Man sagt, man kauft Nintendo-Hardware um (hauptsächlich) BigN-Spiele zu zocken. Das strange an der Sache: Man/ Wir kaufen also seit 1989 Nintendo-Hardware, um fast die selben 5-10 Spiele in eventuell besserer Grafik zu zocken.

Was ich jedoch ebenfalls meine: Es stimmt. Mario 3D sah anders aus als Super Mario auf den NES.. Und natürlich sieht MarioLand 3D anders aus als Mario 64...

Das neueste Produkt aus dem Hause BigN ist jedoch (für mich) Super Mario Brothers 2 für das 3DS. Und vergleich ich dies mit der Version für das SNES.. dann sind die Kanten nun runder.. aber man sieht keine 20+ Jahre ;).. Natürlich "macht" es das auch aus.. gibt ja genug Retro-Fans.. Aber es ist dennoch krass, dass dies funktioniert bei einer kritischen Kundschaft, die sich jedes Mal auch beschwert, dass COD seit vier Jahren auf der selben Engine basiert (die auf Konsolen dennoch geil ist und absolut toll läuft).
 
Es scheint eine Nintendo Network ID zu geben! YAY! Keine Friendcodes mehr? Wir dürfen gespannt sein.

If you sign up to play EA games through a Nintendo Wii U console, your Nintendo account information will be provided to EA so that we can establish an Origin Account for you. You need an Origin Account to play EA’s titles online. By signing up to play EA’s titles, you agree that limited user account information can be transferred to EA. Information transferred to EA includes your Mii information, email address, Nintendo Network ID, friend list, country, language and date of birth but does not include credit card number or other financial account information.
http://www.ea.com/privacy-policy
 
NINTENDO'S DELUXE DIGITAL PROMOTION MAKES WII U AN EVEN BIGGER HOLIDAY VALUE

REDMOND, Wash., Oct. 30, 2012 – As Nintendo prepares to launch the revolutionary Wii U home console on Nov. 18, consumers in the United States can look forward to a special promotion that will give select Wii U owners even more bang for their entertainment buck. Nintendo today revealed details about the Deluxe Digital Promotion, which lets consumers who buy the Wii U Deluxe Set earn points when they purchase downloadable games and redeem those points for even more fun digital content in the online Nintendo eShop. The promotion gives Wii U Deluxe Set owners a big incentive to connect their systems to the Internet and discover a constantly expanding array of downloadable games, entertainment offerings and cool ways to connect with family and friends.

All Wii U Deluxe Set owners who purchase digital content for Wii U, including downloadable games in the Nintendo eShop for Wii U and download codes sold at select retail stores, will earn points with a value equivalent to approximately 10 percent of the Nintendo eShop list price of each purchase. For example, a game priced at $59.99, such as New Super Mario Bros. U, would earn 599 points. For every 500 points they earn, participants will receive a code worth $5 in credit to be used in the Nintendo eShop for either Wii U or Nintendo 3DS. Points will be earned on all digital purchases made on a Wii U Deluxe Set from Nov. 18, 2012, until Dec. 31, 2014. When the Deluxe Digital Promotion website launches in December, participants can see the points they've earned and receive codes for Nintendo eShop credit by signing in with their Nintendo Network ID and password. Codes must be received at the website by March 31, 2015. Received codes must be exchanged for Nintendo eShop credit on Wii U or Nintendo 3DS by June 30, 2015. Nintendo eShop credit on Wii U and Nintendo 3DS does not expire.

"From day one, we want Wii U owners to experience the full breadth of great downloadable games and content available for the console," said Scott Moffitt, Nintendo of America's executive vice president of Sales & Marketing. "The Deluxe Digital Promotion is our way of encouraging Wii U Deluxe Set owners to explore the Nintendo eShop and discover how Wii U offers an incredible combination of fun, innovation, convenience and value."

The Wii U Deluxe Set offers extraordinary value right out of the box. Launching Nov. 18 at a suggested retail price of $349.99, it includes a black Wii U console, black touch-screen Wii U GamePad controller, sensor bar, AC power adapters and stands for both the console and the controller, a charging cradle for the GamePad, an HDMI cable and a copy of the Nintendo Land game, which features 12 playable attractions based on Nintendo's most imaginative and beloved game franchises. Consumers who purchase the Wii U Deluxe Set can use the Deluxe Digital Promotion with a Nintendo Network Account.

Qualifying Nintendo eShop purchases in the Deluxe Digital Promotion include games and content published by Nintendo as well as games from third-party publishers. Digital content purchases from the Wii Shop Channel are not eligible for Deluxe Digital Promotion points. Purchases from the Nintendo eShop via Nintendo 3DS hand-held and Wii U Basic Set systems are also ineligible.

Remember that Wii U features parental controls that let adults manage the content their children can access. For more information about this and other features, visit http://www.nintendo.com/wiiu.

For more information about the Deluxe Digital Promotion, visit http://ddp.nintendo.com.

[IMG]
 
Sicher, ist nur etwas konkreter. ^^

Es war z.B. bisher nicht bekannt, dass man die Punkte auch für 3DS-eShop-Kredit nutzen kann.
 
Zurück
Oben