• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Weil.... Sie es können? Es ist doch absolut kein problem beide versionen auf die disc zu tun, wir sind ja nimmer in zeiten, wo man ein spiel auf pal oder ntsc "coden" musste.

Eben. Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn. Ist es schlampig? Zeitdruck? Angst vor FPS? Was ist es? Mir kann niemand erzählen, dass man ein Forza Horizon auf XBox hinkriegt, aber kein Mario in 1080p. Sehr seltsam, alles.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Hardware ein 2D-Mario nicht in 1080p hinkriegen würde. Nintendo scheint sich bewusst dafür entschieden zu haben das Spiel auf 720p zu optimieren.
Kann diese Entscheidung aber auch nicht nachvollziehen ehrlich gesagt.

Dem Spielspaß tut das allerdings auch keinen so großen Abbruch.
 
Niemand redet über Spielspaß. Der wird sicherlich gegeben sein. Aber ich möchte zumindest nicht das Gefühl haben, bei über 300 Euro an Ausgaben, ein 2D-Spiel von 2006 auf der Xbox spielen zu müssen. DA GEHT NICHT! Nintendo mag mit den Core-Gamern pissen, dann sollen sie gefälligst auch mal das Bein bitte heben.
 
Die normale Werbung finde ich jetzt nicht soooooo kinderlastig. Die von BurgerKing hingegen muss ja für Kinder sein, da die die Zielgruppe für die BK Crowns sind.

Naja, aber allein die Tatsache, dass es überhaupt so eine Crosspromotion zum Start mit Burgerking gibt ist imo schon ein Fingerzeig.
Und die normale Werbung von NSMB war soweit ich mich erinnere auch mehr auf Erwachsene zugeschnitten.

NSMB Wii (US):
http://youtu.be/9DlnwQHY1O0
http://youtu.be/8LCleQl6IvQ

NSMB 2 (US) :sabber: :sabber: :sabber: :
http://youtu.be/Iuy-YE0ZpDs
 
Spielspaß "muss" bei einer N-Konsole sein, immerhin ist das deren USP, würden die Spiele keinen Spaß machen, dann bräuchte man ja gar kein Nintendo. Das muss stimmen, das erwarten alle.
 
Weil.... Sie es können? Es ist doch absolut kein problem beide versionen auf die disc zu tun, wir sind ja nimmer in zeiten, wo man ein spiel auf pal oder ntsc "coden" musste.
Ist bei 2D-Grafiken schon etwas komplizierter. Entweder man arbeitet mit Sprites, die für eine bestimmte Auflösung optimiert sein müssen, oder mit Vektorgrafiken, die sich beliebig vergrösseren und verkleineren lassen, ohne an Qualität zu verlieren (Rayman Origins arbeitet afaik mit einem Mix von beidem, bei NSMBU gibt's afaik nur einen Mix aus Sprites und Polygonmodellen). Bei letzterem wären unterschiedliche Auflösungen möglich, bei ersterem gibt's nur eine richtige Auflösung und alles andere wird hoch- oder runterskaliert.

Warum sie es dann nicht auf 1080p optimieren und bei 720p runterskalieren (was sie beim GamePad ja genauso machen, wenn man's darauf spielt)? Typische Nintendo-Rechtfertigung wahrscheinlich, weil 720p verbreiteter ist als 1080p oder sowas.
 
Typische Nintendo-Rechtfertigung wahrscheinlich, weil 720p verbreiteter ist als 1080p oder sowas.

Der Hauptgrund dürfte wohl die Gewinnspanne sein.
Bei einer Entwicklung die auf 720p optimiert ist, dürfte es doch sicherlich weniger Ressourcen (Arbeitsaufwand und Geld) kosten als eine die auch auf 1080p optimiert wird? :confused:
 
Wahrscheinlich absichtlich... sie können ja nicht mal die jetzigen Vorbestellungen decken. Die Launch-Auslieferungsmenge scheint ein Witz zu sein.
 
Ich hab was von 20k für UK und 30k für Deutschland gelesen oder so um den Dreh? Stimmt das?
Dann würde es mich auch nicht wundern, dass sie jetzt kaum nen Hype entfachen.
Andererseits muss ich mich schon fragen, wie blöd man denn sein kann, so wenig Geräte zu haben. Vor allem wenn man schon mit einem NSMB launcht.
Mehr als genug Vorbereitungszeit hatte Nintendo auch noch.
 
Der Hauptgrund dürfte wohl die Gewinnspanne sein.
Bei einer Entwicklung die auf 720p optimiert ist, dürfte es doch sicherlich weniger Ressourcen (Arbeitsaufwand und Geld) kosten als eine die auch auf 1080p optimiert wird? :confused:

Hättest Du nun ein Open-World-Spiel, bei dem jede Textur wichtig ist, dann Ja.. Allerdings wird das auch immer übertrieben. Auf dem PC sind alle Spiele in FullHD.. und werden trotz des geringen Marktanteils (10-30% im Schnitt für einen AAA-Titel) verkauft. Ob ein Grafiker nun Texturen für 720p oder 1080p macht spielt auch so keine wirkliche Rolle.

Anders sieht es aus, wenn die Grafik "allgemein" besser ist. Wenn also zu den Texturen nun auch noch viel mehr Polygone kommen und mehr Effekte, aber wir reden hier ja von einer WiiU und von Mario.

Es stimmt ja auch nicht, dass man mehr "sehen" müsste, die Auflösung wäre einfach nur feiner, kein hochskalieren, weniger Treppchenbildung, schärfer etc.
 
Schon schade, aber letztlich sind mir 60fps sowieso wichtiger. Fraglos sollten bei NSMB auch 60fps bei 1080p möglich sein, aber ganz ehrlich, so richtig juckt mich das jetzt nicht.

Hauptsache ich bekomme am Releasetag meine (zugesicherte) Konsole. :D
 
Zurück
Oben