• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Hättest die Bestellung besser stehen lassen und die Konsole direkt nach Wareneingang bei ebay reinsetzen sollen. Wärst sicher mit nem Gewinn rausgekommen ;)
 
Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass am Anfang alle Wii U-Konsolen weg sein werden wie beim Vorgänger. Der Riesenrun wird IMO ausbleiben und es würde mich überraschen, wenn man nicht auch ne Woche nach Release ohne Probleme ne Wii U bei Media Markt und Co. ergattern könnte.
 
Ja, ich glaube auch, dass der Run ausbleiben wird, es sei denn es gibt noch ein richtig fettes Bundle bei MM/Saturn/amazon.
 
Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass am Anfang alle Wii U-Konsolen weg sein werden wie beim Vorgänger. Der Riesenrun wird IMO ausbleiben und es würde mich überraschen, wenn man nicht auch ne Woche nach Release ohne Probleme ne Wii U bei Media Markt und Co. ergattern könnte.
Die Konsole ist doch bei einigen Shops (z.B. Gamestop oder Amazon) bereits vergriffen. Würde mich auch nicht wundern, wenn es Engpässe gibt, weil eine der Wii U-Fabriken in China ein Opfer der Proteste geworden ist und wegen Bränden geschlossen werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon bestellt ja erstmal jeder, da ist es klar, dass die Konsolen dort vergriffen sind. Bei Gamestop bezogen sich die Angaben afaik nur auf die USA. Dass sich beim Launch Schlangen vorm Media Markt bilden glaube ich dieses Mal nicht. Aber klar wünsche ich Nintendo den entsprechenden Erfolg!

Laut Nintendo und maniac.de hat die geschlossene Fabrik keinen Einfluss auf das Wii U-Launch-Kontingent.
 
Spielt sie auch blu ray ab? Das wäre der einzige Grund mir ne Ergänzung zur Xbox zu holen. Ansonsten habe ich bisher nichts gesehen was mich vom Hocker haut. Irgendwie habe ich nicht so das Gefühl als wäre die Masse so scharf auf eine neue Konsole. Könnte mir vorstellen daß viele, so wie ich, auf den xbox oder ps nachfolger warten. Was meint ihr?
 
Könnte mir vorstellen daß viele, so wie ich, auf den xbox oder ps nachfolger warten. Was meint ihr?

Und genau das ist der Punkt. Ich frage mich eben immer noch, welches Klientel Nintendo mit der Wii U erreichen will, nachdem die Fans zugegriffen haben. Ganz traditionell spielen Nintendokonsolen ja weder DVDs noch Blurays ab. Wird auch dieses Mal so sein, es wurde auch nie anders kommuniziert.

Abgesehen vom Tabletcontroller ist die Wii U nichts anderes als eine technisch ebenbürtige Konkurrenzkonsole zu 360 und PS3 - teilweise sogar mit denselben Spielen. Und da wir uns von dieser Generation zumindest mental so langsam verabschieden, kommt Nintendo mit der Wii U IMO einfach zum falschen Zeitpunkt und mit den falschen Leistungsdaten.
 
Aber es ist ne neue Konsole :zahn:

Ich hoffe eigentlich in erster Linie auf Mario Titel und JRPGs mit anständiger Grafik. Die Wii hatte einige Spiele, die mich wirklich interessiert hätten, aber die Grafik möchte ich mich einfach nicht antun. Ein oder zwei Titel habe ich spaßeshalber mal über einen Emulator angespielt aber am Monitor und mit nem "falschen" Controller macht das natürlich keinen Spaß.
 
Wie immer kauft man die Nintendo-Konsole für die Nintendo Games :) Alles andere ist eh egal. Wenn zwischenzeitlich mal ein, zwei gute Titel bei rum kommen, super, aber sonst, who cares. Und da BigN wieder Day1 Gewinn macht, werden sie auch diesmal nicht scheitern.

Die Spiele, die es auf den anderen beiden gibt, kann man ja da oder am PC spielen :)
 
Hihi. Jo. BigN schafft es also einzige die selben Spiele seit über 20 Jahren zu verkaufen, und in der Tat immer mit Gewinn. Schon skurril.
 
Wie immer kauft man die Nintendo-Konsole für die Nintendo Games :) Alles andere ist eh egal. Wenn zwischenzeitlich mal ein, zwei gute Titel bei rum kommen, super, aber sonst, who cares. Und da BigN wieder Day1 Gewinn macht, werden sie auch diesmal nicht scheitern.

Die Spiele, die es auf den anderen beiden gibt, kann man ja da oder am PC spielen :)

Genau so ist es und ich will auf keinen Fall auf Mario, Pikimin, Zelda, Metroid, Mario Kart, usw. usw. in "modernem Gewand" verzichten.
Die Nintendo Games haben irgendwie einen eigen Flair und Spielspaß...

Wenn es dann noch nicht Nintendo Exklusivspiele wie ZombiU (auf das ich sehr gespannt bin) gibt auch schön.

Die anderen Games kann ich mir entweder auf der XBOX360 (wenns gute online Games sind, da meine Freunde alle XBOX360 haben) oder bei nicht onlinegames eben auf Wiiu oder XBOX360 holen - je nachdem wo sie besser sind.

Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf die WiiU und kanns kaum noch erarten wieder mal einen neue Konsole auszupacken und zu ""erkunden"....
 
Zurück
Oben