• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Ach scheiß drauf - auch vorbestellt bei gamenatix und fertig ^^


genau so ist es bei mir auch... zuerst nein ich kaufe keine WiiU und nach vielen Stunden Berichte, Previews, Videos usw. habe ich mir das WiiU ZombiU Paket bei gameware vorbestellt.


Ich denke mal wenn die spiele zum release auf ca. niveau (technik & grafik) der aktuellen XBOX360 / PS3 Games sind könnte da schon noch einiges auf uns zukommen - überlegt mal die releasegames für XBOX360 und die heutigen, was das für ein riesen unterschied grafisch und technisch ist....
Laut einigen berichten ist die hardware / technik in der WiiU auch besser als die der PS3 / XBOX360 (muss auch so sein bei einer neuen konsole)
ich denke auch die idee mit dem controller mit bildschir, könnte sich sehr interessant entwickeln und einige sehr innovative gamas auf den markt kommen.

mal sehen... ich habe mich entschieden aufgrund vieler vorberichte, eindrücke, technische daten usw. dass ich mir die wiiu zulege mit zombiU, nintendoland und wahrscheinlich rayman legends und/oder Mario - die anderen sachen wie assasins creed, batman, darksiders 2 habe ich schon auf der xbox360 bw. bekomme ich da vorbestellt.
Alleine schon deshalb weil ich nach so vielen jahren wieder heiss auf einen neue konsole bin und die neue XBOX und PS sicher noch einige zeit brauchen wird sehne ich den 30.11. nun herbei. Weiters kann man eben die Nintendo Games alal Zelda, Nario usw. nur auch Nintendos Konsole bekommen und die sind immer klasse finde ich.
Das wird wohl vielen so gehen dass sie sich die WiiU kaufen da endlich mal eine neues "Gerät" und sich nintendo damit wahrscheinlich doch einen gewissen vorsprung erarbeiten können durch den viel früheren release als die anderen konsolen.

Mal sehen....
 
was ich noch immmer nicht ganz verstanden habe:

1.
braucht man die WiiU Sensor bar um WiiU Spiele spielen zu können oder dienst diese auschliesslich für die alten Wii Spiele (in Verbindung mit dem Wi Controller, nunchuk usw.) ?

2.
Ist der neue WiiU Controller (damit meine ich den mit dem Bildschirm) kabellos oder kabelgebunden ?
 
Nein, die braucht man nicht zwingend. Dient nur für die Wii-Controller. Wenn WiiU Spiele diese nutzen, brauchst du sie aber vermutlich.

Der Controller ist Kabellos und soll eine Reichweite von etwa 8m haben.
 
Der Browser der WiiU scheint auch aktuell zu sein. Basiert auf Webkit und hat HTML5 Unterstützung sowie Tabs! Flash wird nicht unterstützt, super Sache!

Japanisches Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=gzh053rMXdo
Und ausführlichere Erklärung von Nintendoworld
The built-in webkit-based internet browser for Nintendo's upcoming Wii U system will have a host of new features, including HTML5 support, Nintendo revealed last Thursday during a Japanese Nintendo Direct that aired simultaneously with the North American Wii U Preview Event. HTML5 is an up and coming web standard that is slowly being adopted by the latest browsers and websites. For example, Youtube (which Nintendo made sure to feature support for in their video demonstration) has an experimental HTML5 version for users with browsers that support it and the necessary video codecs.
Nintendo also revealed that when players pause their Wii U games and access their internet browser, they will have access to images of the tv and GamePad displays from that paused game. Player-created game screenshots are already known to be used in Nintendo's MiiVerse functonality. However, many details regarding using and saving the images are still unknown. When users pause a game and access the internet browser, the software will remember the paused game's name and prepopulate search queries with it to help users look for relevant information.
Nintendo also showed video footage of other features of the browser, like tabbed browsing that lets users keep track of several web pages at the same time. The video shows another multitasking scenario where a Youtube video is opened to play on the TV screen, but the GamePad continues to browse the internet as usual even while the video continues to play. One final example is that Wii U owners can simply just browse the internet on their GamePad while the television displays regular programming.
Gamers can even simply tilt the GamePad forward or backward to automatically scroll up and down through long web pages.
Klingt ziemlich gut :)
 
Hab heute auch vorbestellt. Gamestop bietet bei Vorbestellung eine Preisnachlass von 100€, wenn man die Wii und 4 Spiele dafür in Zahlung gibt. Imo ein sehr faires Angebot, das ich auch direkt in Anspruch genommen habe.

Urlaub ist auch schon eingereicht... der 30.11. kann kommen :luxhello:
 
Urlaub hab ich auch eingereicht. Für die 30.11. und die kommende Woche. Nicht nur wegen der WiiU, sondern auch weil ich da eh Burzel habe und wieder Kekse backen will etc :) Ich überleg noch @ Vorbestellen.
 
maniac.de berichtet übrigens über einen Artikel der britischen Boulevardzeitung "The Sun", der fünf Gründe nennt, sich keine Wii U zu kaufen.

Das britische Boulevardblatt The Sun ist eigentlich darauf spezialisiert, seinen Lesern den Jungadel des Empires beim Nacktbilliard zu präsentieren - doch bisweilen stürzt man sich auch auf Themen aus anderen "Branchen". Nintendos Bekanntgabe des Wii U-Preises in der letzten Woche blieb auch der Inkunabel der Yellow Press nicht verborgen - und diese reagierte prompt und erwartungsgemäß mit einer weiteren Spezialität des Hauses: Unreflektierte Meinungsmache mit schmissigen Schlagzeilen:
"Willst du dir eine Wii U holen? Hier sind 5 Gründe, es nicht zu tun" titelte das Blatt auf der Website.
Wir wollen Euch natürlich nicht vorenthalten, welche 5 Gründe die "Gaming-Experten" der Sun hier herausgefunden haben wollen:
  1. "Sie wird innerhalb eines Jahres überholt sein" - wegen der kommenden, technisch stärkeren Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft.
  2. "Die Vita ist ein verkapptes Gamepad" - in Verbindung mit der PS3 übertrumpft Sonys Handheld ageblich die Wii U mit ihrem Touchpad in puncto "Titeln, spielerisch und qualitativ".
  3. "Die Bedrohung aller Konsolen: Mobiles Spielen" - "239 Pfund für eine Konsole? Das ist ein Vorrat an iPhone-Apps auf Lebenszeit" Die Sun behauptet, dass Nintendo-Käufer eher Casual-Spieler sind - und als solche eher zum Smartphone greifen werden.
  4. "DS + Wii = Fehlschlag" - DS bzw. 3DS und Wii sind auf ihren Markt genau zugeschnitten, die Wii U hingegen ist eine "bizarre" Mixtur aus beiden und wird es deshalb schwer haben, sich zu etablieren.
  5. "Sie ist dramatisch überteuert" - Das Blatt gibt zwar selbst zu, dass alle Konsolen zum Start meistens zu teuer sind - rät aber dazu, das Geld lieber für eine PS4 oder Xbox 720 zu sparen.
Auch wenn die Wii U der kommenden Xbox- oder PlayStation-Generation technisch unterlegen sein wird - Nintendo konnte in der Vergangenheit beweisen, dass Spielspass nicht von der technischen Stärke abhängig ist, sondern von den entsprechenden Spielen. Und die Vita muss erst noch den Beweis antreten, dass "bessere" Wii U-Pad zu sein. Zudem sei dahingestellt, ob Nintendo-Fans wirklich alle Casual-Gamer sind - doch greift man als solcher automatisch zum Smartphone? Lassen sich am heimischen Bildschirm nicht auch Casual-Games besser spielen? DS+Wii=Fehlschlag klingt nach Milchmädchenrechnung - wenn die Spiele die Wii U-Fähigkeiten entsprechend nutzen, kann diese Mixtur im Gegenteil sogar erfolgreich sein.
Letztendlich wird Nintendos Spieleangebot über den Erfolg der Wii U entscheiden - diesem Punkt scheint "The Sun" offenbar keine Bedeutung beizumessen...

Einige Punkte kann ich da schon nachvollziehen. Kommt eben aber auch mit darauf an, wie Nintendo es versteht, die neue Konsole zu vermarkten.
 
Zurück
Oben