• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

"Technisch zu schwach..." Definitiv eines der Argumente, die dagegen sprechen und über die ich mich sicherlich aufregen werde, wenn sie denn bei mir im Wohnzimmer steht. Alles unter 1080p ist heutzutage nur noch peinlich. Richtige Aussagen, ob denn 1080p angepeilt wird, gab es ja nicht. "Sie unterstützt beide Auflösungen". Das Trauerspiel haben wir ja schon von Sony vorgekaut bekommen, dass Full-HD unterstützt wird, aber die Hardware dabei eben auch geröstet wird.
 
Call of Duty Achtzigtausend, Assassins Creed Hundertneunundachtzig und Mass Effect Trölf können mir bei der WiiU gestohlen bleiben.

Stattdessen Mario 28, Zelda 34 und Metroid 9 ...

Ich hab mir in den letzten 15 Jahren jede Konsole geholt, aber mit keiner so wenig Zeit verbracht wie mit der Wii. Da bin ich nun vorurteilsbelastet ...
 
Stattdessen Mario 28, Zelda 34 und Metroid 9 ...

Ich hab mir in den letzten 15 Jahren jede Konsole geholt, aber mit keiner so wenig Zeit verbracht wie mit der Wii. Da bin ich nun vorurteilsbelastet ...

Jopp, aber nur weil in den letzten 2 Jahren auch wirklich nichts kam und das letzte Zelda steuerungstechnisch total verhunzt wurde. Gab schon ein paar nette Sachen auf der Konsole, die Fuchtelei ging mir aber ziemlich direkt auf die Eier. Aber es funktioniert halt auch in der Familie, ein Mario Kart / Mario Party bleibt einfach unübertroffen in diesem Bereich und da ist es auch egal ob es die xte Auflage ist.
 
Immerhin exklusiv. :P
Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich weiß nicht, warum, aber die Nintendo-Titel geben mir immer das Gefühl, dass ich wirklich etwas spiele und ich nicht nur vor einem großen Blender sitze, der mir jegliches "Gameplay" vorweg nimmt. Das Spiel definiert sich dort wirklich nur durch die elementaren Elemente. Und genau DAS ist, was mir bei vielen AAA-Titeln voll auf die Eier geht. Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit auf Konsolen nur noch Indy-Titel gespielt habe). Den Entwicklern fehlt es dort einfach an Kohle, um blenden zu können. Und deshalb muss das Gameplay als solches überzeugen. Umso enttäuschter war ich auch damals bei Skyward-Sword, wo ich dachte, dass das echt auch so hätte auf PS3/360 unter einem anderen Namen veröffentlichen werden können.
 
Jopp, aber nur weil in den letzten 2 Jahren auch wirklich nichts kam und das letzte Zelda steuerungstechnisch total verhunzt wurde. Gab schon ein paar nette Sachen auf der Konsole, die Fuchtelei ging mir aber ziemlich direkt auf die Eier. Aber es funktioniert halt auch in der Familie, ein Mario Kart / Mario Party bleibt einfach unübertroffen in diesem Bereich und da ist es auch egal ob es die xte Auflage ist.

Empfinde bezüglich Releases genau das Gegenteil: Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower. War echt noch eine geile Zeit mit der Wii das letzte Jahr.
 
Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich weiß nicht, warum, aber die Nintendo-Titel geben mir immer das Gefühl, dass ich wirklich etwas spiele und ich nicht nur vor einem großen Blender sitze, der mir jegliches "Gameplay" vorweg nimmt. Das Spiel definiert sich dort wirklich nur durch die elementaren Elemente.

QFT

Mir gehts da genauso. Nintendo Titel bieten mir eine Form von Spielspaß wie ich es nur bei diesen erlebe. Ob's nun am fantastischen gameplay der meisten Titel liegt oder einfach auch ein Stück weit Nostalgie ist die mich in meine Kindheit vors NES oder SNES versetzt, kann ich gar nicht so genau sagen, aber wenn Mario mit einem zünftigen "huiiiii" über den Bildschirm fegt, dann stellt sich bei mir ein wohliges Gefühl ein das ich so nur bei Nintendo Spielen empfinde.

Die Wii war natürlich nicht als Hauptkonsole für Core Gamer geeignet, aber wird von dieser Gattung auch gerne unterschätzt. Galaxy 1&2, Madworld, Metroid, NSMB, Donkey Kong, Xenoblade, Sin&Punishment, House of the dead Overkill, Kirby, Punch Out, Muramasa uvm. sind Spiele die eigentlich jeden Gamer zufriedenstellend sollten und in denen gefühlt deutlich mehr "liebe" steckt als in den meisten Spielen von der Stange.

Ob das Teil erfolgreich wird oder nicht, das möchte ich nicht voraussagen, aber ich denke die wenigsten hätten 2006 gedacht das die Wii ein solcher Erfolg wird und solange BigN mich mit qualitativ hochwertigen Spielen versorgt ist mir der Erfolg letztendlich auch Wurst.
 
Stimmt, Xenosaga war ja erst letztes Jahr - Last Story hatte ich schon wieder verdrängt, war aber alles andere als schlecht.
 
Immerhin exklusiv. :P
Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich weiß nicht, warum, aber die Nintendo-Titel geben mir immer das Gefühl, dass ich wirklich etwas spiele und ich nicht nur vor einem großen Blender sitze, der mir jegliches "Gameplay" vorweg nimmt. Das Spiel definiert sich dort wirklich nur durch die elementaren Elemente. Und genau DAS ist, was mir bei vielen AAA-Titeln voll auf die Eier geht. Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit auf Konsolen nur noch Indy-Titel gespielt habe). Den Entwicklern fehlt es dort einfach an Kohle, um blenden zu können. Und deshalb muss das Gameplay als solches überzeugen. Umso enttäuschter war ich auch damals bei Skyward-Sword, wo ich dachte, dass das echt auch so hätte auf PS3/360 unter einem anderen Namen veröffentlichen werden können.

Dito - vielen Titeln fehlt einfach das "Herz", technisch brilliant, versuchen alles richtig zu machen aber nach dem zocken bleibt ein fader Nachgeschmack übrig. Gerade Assasins Creed und Mass Effect sind Kandidaten in dieser Richtung. Wobei - beim letzten Zelda hätten se mal lieber die Steuerung nicht verkorkst - ärger ich mich immer noch drüber, wär ansonsten ein fantastisches Spiel gewesen, konnt ich so aber nicht zocken.
 
Preis in Frankreich liegt bei 300 bzw. 350 Euro. Dürfte hier dann auch so sein. Finde ich für das Premium Paket in Ordnung, für das Basic Pack IMO 100 Euro zuviel.
 
Ich bin zwar von 349€ ausgegangen, aber dann schon mit Wiimote+Nunchuk, so sind es dann effektiv wieder ca. 400€. Ich will dieses mal nämlich gerne auch schwarzes Zubehör haben.

Ich hoffe mal, dass es später noch ein Pikmin Bundle geben wird. Auf Nintendoland kann ich getrost verzichten.
 
Besser spät als nie melde ich mich auch mal zu Wort :)

Das Premium Pack wird natürlich zum Release gekauft. Einen Tag vor meinem Geburtstag, perfekt :D Direkt Urlaub nehmen - HA!

Den Preis finde ich ok. Das hole ich persönlich alleine durch die 10% Rabatt auf eShop Käufe wieder rein ^^ Ansonsten freu ich mich wie ein Schnitzel, dass ich die WiiWare-Sachen alle rüberportieren kann. JIPIEEEH!

Das Argument, dass Nintendo mit 2 SKUs und 2 Farben startet, finde ich btw lächerlich. Wenn es die selbe Farbe wäre, würden auch alle meckern. Der Casual Markt mag weiß mehr. Die Core-Gamer schwarz. Eben genau so sind die Packs zusammengestellt. Eigentlich ziemlich clever.

Was ich etwas mies finde, ist, dass Pikmin erst im März (vermutlich) kommt. Hätte mir das etwas eher gewünscht. So wirds nur ZombiU, 101 Heroes und das beiliegende NintendoLand (Großartig fand ich hier übrigens die "Karikaturen" von Metroid - so süß! Auch zeigte das eigentlich banale Spiel genau das oben zitierte Nintendo Feeling. Das hat schon beim Zuschauen Spaß gemacht!)
 
Nix Amazon. Wie bei jedem Konsolenrelease werde ich mir frei nehmen und morgens um 10 mit gleichgesinnten vorm Media Markt stehen. Das hat Tradition! :D
 
damnit, das Mistding wird ein Flop und dann kommt wieder nachher keine Software mehr ... aber: Ich glaub ich hole es mir trotzdem :D , nachdem ich gerade den Zombie U Gameplay Trailer angeschaut habe. :sabber: Und später ist halt Pikmin ein Must-Have. Für 2 Spiele eine doofe Konsole kaufen, kann auch nur der Franky machen. ;)

Aber trotzdem: Erstmal die Zombie U Reviews abwarten. Wenn das Schrott ist, hole ich das Gerät nicht.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Wii U ist komplett abwärtskombatibel? Sprich sie spielt Wii und Cube Spiele ab, unterstützt die komplette Virtual Console und alle Wii-Downloadtitel? Cool :)

Cool, ist übrigens auch der recht hohe System-RAM, da gibts keine lästigen Menüwartezeiten, wie auf der 360 oder PS3
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Wii U ist komplett abwärtskombatibel? Sprich sie spielt Wii und Cube Spiele ab, unterstützt die komplette Virtual Console und alle Wii-Downloadtitel? Cool :)

Cool, ist übrigens auch der recht hohe System-RAM, da gibts keine lästigen Menüwartezeiten, wie auf der 360 oder PS3

Wii, ja. Virtual Console, ja. Wii Download-Titel, ja. Cube, nein!
 
Zurück
Oben