• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Naja.
Finde bisher alles iO. Das ZombieU-Premium-Pack ist gekauft. Hab schon schlechtere Titel beim Launch gesehen. Mario + ZombieU sind doch mal ein echt netter Einstieg. Jetzt muss ich nur noch bis dahin meine Wii verscherbeln. :P
 
Find das schon eine geile Ansage. Bayonetta war definitiv nichts für Pussys! Und DAS Teil für WiiU exklusiv zu bringen, erfordert schon eine Menge Mut.
 
Nichts, aber auch absolut gar nichts, was mich interessiert, nicht mal technisch irgendwas einigermaßen beeindruckendes. Wird wohl die erste Konsole seit Jahren, die ich nicht im ersten halben Jahr kaufe :zahn:
 
HAb ich auch mal nicht vor - aber um realistisch zu sein, wird bestimmt in den nächsten Wochen vorbestellt :zahn:

Wg. Riesenflop: Nö - das Konzept ist gar nicht mal so übel - die Wii Base bleibt grundsätzlich erhalten, die Peripherie kann man zum Teil übernehmen und die das Grundkonzept der Familien/Casualkonsole bleibt auch erhalten. Ob der Tablet Controller der große Bringer wird bezweifel ich mal - aber der steht nicht mal so im Vordergrund wie man anfangs gedacht hat. Ist einfach eine Weiterentwicklung der Wii und hinkt technisch genauso hinterher wie die Wii damals, das juckt die Zielgruppe aber nicht wirklich...
 
Jein. Man muss jetzt die Mamis und Omis davon überzeugen sich eine neue Hardware zu kaufen. Der "neuen" Zielgruppe von Nintendo ist Grafik und Technik mehr oder weniger egal, die kann man nur über neue Konzepte abholen und ich glaube, dass das mit WiiU nicht einfach wird. Das Ding ist einfach nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen.
 
Sehe ich auch so. Und für den Preis wird man das Ding nicht an Casualgamer bringen können. Ich sehe halt keinen Markt für das Teil. Das wird auch die erste Nintendokonsole sein, die ich nicht sehnsüchtig herbeisehne. Ich warte ab, zum Launch brauch ich die Wii U nicht.
 
Ich freu mich jetzt schon, endlich wieder ne neue Konsole auspacken und den Geruch von neuer Elektronik riechen. :D

Absolut überzeugt bin ich vom Konzept der Konsole auch noch nicht, aber egal, die WiiU wird wie ihr Vorgänger ein dasein als Zweitkonsole fristen, aber dafür ist das Gerät imo perfekt geeignet (so man denn mit den Nintendo Exklusivspielen was anfangen kann). Für mich als BigN Fanboy reicht die Aussicht auf Zelda, Mario und Metroid in HD schon locker um am 30.11. gepflegt die geforderte Summe auf die Theke zu klatschen.

Bayonetta 2 ist natürlich fraglos die Kirsche auf der Sahnetorte... imo das beste Actionspiel dieser Gen und der geilste weibliche Hauptchar sowieso. Her damit, aber schnell :D
 
Hardware ist mir mittlerweile total scheißegal - das passt alles atm. - wichtiger sind die Titel und da wird in absehbarer Zeit schon einiges geboten. Ist halt wie immer - zum Release braucht man das Teil nicht.
 
Mir geht es bei der Wii U in erster Linie darum Nintendo-Spiele endlich in HD spielen zu können. Die Wii sieht auf einem aktuellen Fernseher einfach grottenschlecht aus, nicht mal wegen der Grafikqualität, sondern rein wegen der Auflösung. Alles weitere ist für mich Bonus (oder sehr netter Bonus im Falle von Spielen wie Rayman Legends und Bayonetta :D).
 
Sehe ich genauso. Call of Duty Achtzigtausend, Assassins Creed Hundertneunundachtzig und Mass Effect Trölf können mir bei der WiiU gestohlen bleiben. Auf der PS3/360 übrigens auch.

Ich frag mich halt ernsthaft, was die Kritiker von der WiiU erwarten? Gezappel wie bei der Kinect ist dabei. PSMove-Controller sowieso. Classic Controller auch. WAS erwartet ihr denn?

Das einzige RICHTIGE Verkaufsargument ist die Nintendo-Exklusivität. Und genau DIE führt mich dazu, die Kohle da auf den Tisch zu legen, weil ich das Zeug endlich in zeitgemäßer Optik spielen möchte. Ich bin auch keine 15 mehr, dass ich mir monatelang das Geld sparen muss, um dann akribisch eine Pro/Kontra-Liste zu führen, die mich letztendlich dazu bewegt, eine Konsole zu kaufen oder nicht. Da habe ich die Kohle schon sinnloser rausgeballert.

Mario/Zelda/Samus in HD. Basta. Passt. Und etlichen anderen wird es genauso gehen.
 
Das hat dem Cube damals auch nicht wirklich geholfen. Sicher, einige kaufen sich das Teil schon. Und auch ich könnte irgendwann natürlich schwach werden. Aber der große Wurf isses irgendwie nicht. Dafür ist das Gerät technisch zu schwach auf der Brust IMO.
 
Zurück
Oben