• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Wurde bisher afaik nicht offiziell bestätigt, aber ich hoffe sehr darauf, genauso wie bei Virtual Console-Games. Der Controller enthält ja sogar eine Wii Sensorleiste, sprich man könnte sogar Spiele mit Wiimote-Pointer-Einsatz darauf spielen.
 
Aus Nintendos offiziellem Q&A:

Without Friend Codes, can consumers be connected easier than now?

Iwata: We’re not completely getting rid of Friend Codes, but a function of the “Miiverse” will simplify the process of making friends with another user in the platform by eliminating the need to input Friend Codes.
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/120606qa/index.html
 
Der Preis ist wirklich super! Aber, was mache ich mit dem Gerät wenn kein Spiel dabei ist was mich wirklich reizt :( Schade. Hätte mir wenigstens EINEN richtigen Kracher gewünscht, der alle Xbox und Ps3 Titel richtig alt aussehen läßt. Ja... das gezeigte bisher läßt aber eher die WiiU alt aussehen :(
 
Digital Foundry hat die Wii U analysiert... Und überraschenderweise ist es positiv:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478736

It's also remarkable for being as light as it is, considering it packs a rechargeable battery, rumble, a myriad of sensors for orientation and acceleration, plus that unmissable 6.2-inch touch-screen at its centre.
the high level of clarity does heavily suggest that the controller is being sent a separate framebuffer to suit its native resolution, as opposed to having the HDTV's 1280x720 output downscaled
Fortunately, we're pleased to find that latency here is impossible to pick out without some exacting method of measure. In testing the difference, we find results that completely subvert our expectations here; in instances where gameplay is mirrored between the two, the GamePad screen actually renders the image 116ms before the 50-inch LG screen does.
The best part about these improvements is that they're being dealt out in the distinctly reserved fashion that characterises Nintendo, where technology continues to serve its art. Right now, it's well on its way to embellishing its games in ways we'd always hoped they would

Schneller als ein LCD, krasse Sache.
 
Schneller als ein LCD, krasse Sache.
Gut, die Dinger sind wegen dem ganzen Postprocessing heutzutage auch wirklich extrem lahm zum Zocken (je nach Modell kann man das aber glücklicherweise abschalten, verliert dadurch aber auch einige der angepriesenen Features des Geräts). Als ich mal bei einem Kumpel New Super Mario Bros. Wii auf dessen Sony-LCD gezockt hatte, war ich echt geschockt wie laggy das Bild ist. Die Spielfiguren reagierten merklich verzögert zum Controller-Input. Das Problem scheint besonders bei den modernen LED-Backlight-HDTVs aufzutreten. Da bin ich mit meinem Panasonic-Plasma echt verwöhnt, der hat keinen merkbaren Inputlag.
 
Da würde ich mal nicht zu sehr verallgemeinern. Das ist einfach von Gerät zu Gerät verschieden, zumal die ja auch andere Zielgruppen ansprechen sollen. Es gibt jedenfalls genügend LEDs die sich auch zum zocken eignen.
 
Sicher gibt es Unterschiede, aber zumindest als ich mich bei meinem letzten TV-Kauf (vor 2 bis 3 Jahren) diesbezüglich erkundigt habe, schienen durch das Band sämtliche LED-Fernseher (von Sony, Samsung, LG und Co.) diesbezüglich absolut nicht zu überzeugen. Mittlerweile wird der Lag durch bessere Prozessoren etc. vermutlich auch wieder etwas reduziert worden sein. Man sollte sich vor dem TV-Kauf halt einfach sehr gut über sowas informieren, wenn man den Fernseher vorwiegend für Spiele verwenden will.
 
Iwata-San berichtete in einem Interview mit dem britischen Telegraph zunächst über die Wii U, kam dann aber auch auf die Konkurrenz aus den Häusern Microsoft und Sony zu sprechen. Seiner Meinung nach wäre ein zu großer Sprung bei der Grafik alles andere als sinnvoll - zumindest stellt er es infrage.

»Nach meiner Vorstellung werden sich die Dinge, die beim Kampf zwischen Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 passiert sind wiederholen. Wenn sie sich dazu entscheiden sollten, die Hardware-Leistung zu erhöhen, wird der Konsument den Unterschied in dem Maß erkennen, dass er bemerkt, dass es sich um eine gegenüber heutigen Konsolen deutlich überlegene Hardware handelt? Außerdem, wenn sie die Hardware-Leistung stark erhöhen, bedeutet das nur, dass die Software-Entwickler deutlich mehr Arbeit haben, um einen Vorteil daraus ziehen zu können. Daher muss ich die Frage stelle, ob diese Art der Differenzierung (über die Hardware; Anm. d. Red.) wirklich sinnvoll ist.«

Quelle: zitiert nach gamepro.de

Klar, er muss es sagen, schließlich bietet seine Wii U die Technik von Anno 2005. Aber ein Problem sehe ich inzwischen auch in Bezug auf die Software bzw. deren Umsetzungen. Die Titel der Current Gen können mühelos auf die Wii U umgesetzt werden, klar. Und wahrscheinlich sieht ein "Assassin's Creed 3" oder "Batman: Arkham City" auf der neuen Konsole auch am besten aus (alles andere wäre auch peinlich). Aber wie wirds, wenn MS und Sony im kommenden Jahr ihren Vorstellungen von Next Gen raushauen? Iwata sagts ja schon selbst: "Nach meiner Vorstellung werden sich die Dinge, die beim Kampf zwischen Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 passiert sind wiederholen." - Das heißt, es gibt entweder wieder richtig miese Wii U-Umsetzungen der Next Gen-Titel oder aber die Konsole wird wieder ein Core-Pflaster, ähnlich der jetzigen Wii (auch wenn Nintendo nicht wirklich darauf abzielt...oder doch? Wer weiß es schon, eine echte Zielgruppe hat Nintendo ja nicht formuliert).
 
Gab es die in UK nicht für 249 Pfund oder war das ein Fehler? 400 Euro wäre viel zu teuer, das würde ein Desaster werden.
 
Jap, für 400€ wird das Teil ein Debakel. Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, auch weil ich bei Nintendo keinerlei klare Strategie erkennen kann.

Abgesehen davon werd ich mir das Teil wohl ziemlich sicher trotzdem zu Release kaufen, spätestens jedoch bei einer neuen Mario oder Zelda Episode. Mehr als die üblichen BigN Marken brauche ich auf einer Nintendo Konsole nicht um damit Spaß zu haben.
 
Das Teil kommt bei mir auch zu Release ins Haus, aber egtl nur wegen BigN-Marken und HD.

Den ganzen anderen Käse mit "TV steuern" etc können Sie sich schenken. Wieviel von dem Zeug braucht der Normalo denn daheim. Früher war es als Beispiel schon eine tolle Sache, wenn man einen Mediaplayer daheim hatte. Mittlerweile habe ich auf jeder beschissenen Fernbedienung von fast JEDEM Gerät einen Play-Button.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Zum Preis wurde schon alles gesagt: 400 Euro halte ich eine Beleidigung für jeden Kunden. Max 300 Euro mit der 5-Jahres-Hardware.
 
Ich finde auch 300 € als zu teuer. 249,00 € wären noch i.O. alles was drüber ist ist einfach zu viel. HD? Wahnsinn, Nintendo liefert jetzt auch HD. Ich bitte Euch.

Ich meine, was wird uns denn ertwarten? Die gleiche Grütze von Mario über Metroid bis zu Zelda. Alles schonmal da gewesen, nix neues, nur neu aufpoliert und dann mit Monitor inne Hand.

Das gilt auch für die anderen Konsolen.
 
Der Amazon Preis ist doch nur ein Platzhalter. Genauso wie der Termin. Als wenn die das Ding wirklich drei Tage vor Weihnachten rausbringen ;)
 
Jedoch ergibt es für mich keinen Sinn einen so hochen Preis anzusetzen,wenn man als Unternehmen möglichst viele Vorbestellungen erzielen will. In Normalfall läuft es doch so ab: Den niedrigsten Preis ansetzen, viele Vorbesteller angeln, beim Launch hoffen,dass nicht all zu viele abspringen, wenn der Preis ansteigt.

Entweder spinnt amazon oder Nintendo :D

edit. Das Datum ist natürlich Mumpitz.
 
Zurück
Oben