• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Gut, dann bleiben da die 3-5 Stunden Laufzeit. Klar, das ist schon ne Menge Technik, aber 3-5 Stunden ist schon arg kurz imo.

Alles andere wäre in der Tat sehr arm. Man kann aber, in Kombination mit den Tablets 6 Leute spielen lassen. 2 Tablets und 4 normale Controller/Wii Controller. Davon ab hält ein normales Handy/Tablet auch grad so 5 Stunden durch, wenn man 3G/Wlan anhat und was drauf zockt, das die Verbindung aktiv nutzt.

Immerhin bedeutet das zweite Tablet eine Steigerung zum letzten Jahr: Da hieß es seitens Nintendo, dass mehr als eines nicht drin ist.

Mir erschliesst sich der Sinn des Pads ueberhaupt nicht. Warum brauche ich ein "Tablet Controller" fuer ne Konsole, wenn ich doch auf der Glotze zocken kann. :confused:

Die Möglichkeit ist in der aktuellen Devkit-Version auch noch nicht gegeben, da wird nur ein Pad unterstützt. Nintendo muss hierfür erst noch ein Software-Update rausgeben.

Mir erschliesst sich der Sinn des Pads ueberhaupt nicht. Warum brauche ich ein "Tablet Controller" fuer ne Konsole, wenn ich doch auf der Glotze zocken kann. :confused:

Das Zocken aufm Display ist halt eine Option, zudem fungiert es als Zweitbildschirm und Touchscreen mit Cam und Mikrophon (Nintendo (3)DS lässt grüßen).

Es geht hauptsächlich darum, dass du ein Spiel per Touchscreen steuern und halt bestimmte Dinge auf den Subscreen auslagern kannst. So könnte ein Entwickler beispielsweise das komplette HUD beim TV weglassen und auf dem Controller darstellen. Oder halt Menüs darstellen, die mit dem Controller eher mühsam zu bedienen sind und eventuell auch einen Wechsel ins Pausenmenü erfordern.

Oder kurz gesagt: Nintendo DS in gross

Besser gefallen mir die Ideen, wo zB der Fallout Pitboy wirklich in deiner Hand ist (ohne, dass du auf dem TV dann auch den Pitboy siehts). Oder die Gadgets von Batman. Oder die Gadgets der Ghosts @ Ghost Recon.

Hier mal eine Liste aller bisher angekündigten Titel, Quelle: gamepro.de

Wii U-Launchtitel:

Wii U-Launch-Zeitraum:

Termin noch unbekannt:

"Smash Brothers" hab ich mal ergänzt, es wurde ja prinzipiell auf der E3 2011 bereits bestätigt. Auch nach Betrachten der Liste, fehlt mir bislang ein echter Kaufgrund für die Konsole. Leider.

Pikmin und Mario zum Release, dazu dann Aliens wenn sie den Controller zum Motion Tracker umbauen :love:

Nintendo steht dazu, Produke für den Massenmarkt zu entwickeln; im Gegensatz zu unseren Konkurrenten, die beim Start ihrer vorherigen Systeme mit einem wirklich hohen Preis begonnen haben und diesen dann nach unten korrigierten, glauben wir nicht daran" erklärte Fils-Aime gegenüber IGN. "Wir wollen mit einem Preis beginnen, der auch nachhaltig den großen Wert [der Wii U] repräsentiert. Doch zu welchem Preis startet man etwas, dass auch über einen längeren Zeitraum bestand haben soll? Ich denke, die Leute werden angenehm überrascht sein über die Art, wie wir diese Werte-Bilanzierung geregelt haben."

Quelle: maniac.de

Ich bin gespannt, gehe aber weiterhin von einem Preis von gut 400 Euro aus

Ich rechne mit 299-349€ für die Konsole. Evtl. 249€ mit Wiimote.

Pad rechne ich persönlich mit 79€ bis 89€ - da ist absolut nichts dran was 100€+ rechtfertigen sollte, und eine Spanne von 20€+ für einen Screen ist mehr als genügend zur aktuellen Pad-Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben