• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

WiiU-Controller mit HD und 3D?

Nachdem es ein paar Wochen etwas ruhiger um das Thema war, ist die Frage nach den Fähigkeiten des Wii-U-Controllers nun wieder voll aufgeflammt. "Schuld" ist ein Patenteintrag aus dem letzten September, der Kotaku nun zugeflattert ist.


Besagter Eintrag beim USPTO Office berechtigt Nintendo dazu, den Bildschirm des Tablet-Controllers HD-fähig zu machen und ihn mit einer 3D-Unterstützung ohne die Benötigung entsprechender Brillen auszustatten – spricht letzteres also für eine Connectivity zwischen 3DS und Wii U? Durchaus möglich und kein Novum in der Firmenhistorie.


In dem Dokument ist außerdem von Mikrofonen die Rede, welche vor oder hinter der Steuereinheit angebracht werden können, was ein Hinweis für eventuelle Spracherkennung oder -steuerung beim Endprodukt wäre. Die letzten drei Punkte sind dann das Darstellen von Web-Inhalten, der Austausch von Bildern und Musik mit anderen Quellen und die Anschlussmöglichkeit von Peripherie.


Dies bedeutet aber nicht, dass das finale Produkt all diese Funktionen unterstützen wird – nur dass es so sein könnte.

Quelle: maniac.de
 
ich habe fast das gefühl als verzettele sich nintendo diesmal. bin gespannt wenn das ding mal in ner finalen version vorgestellt wird und ausführlich von fachleuten probegespielt werden kann. mittlerweile bin ich was hw-specs, funktionsumfang und leistung angeht mehr verwirrt denn je und genauso kommt mir auch BigN vor.
ich bin irgendwie skeptischer als sonst. letztendlich wird spätestens der erste zelda titel dazu führen das auch die WiiU bei mir unterm TV landet... aber irgendwie rieche ich einen flop.
 
Nintendo muss gewaltig rudern seit der E3-Präsentation im vergangenen Jahr. So bekommt man in der Tat den Eindruck, die Wii U ist weder Fisch, noch Fleisch. Ich glaube, Nintendo weiß das selbst alles noch nicht und lässt deswegen noch keine Fakten raus.

Ist die Wii U Next Gen oder nicht?
Wie leistungsfähig machen wir das Teil?
Was haben wir mit dem Tablet-Controller genau vor?
Was wollen die Spieler?
Wie kriegen wir die Core-Gamer wieder ins Boot?

Die Präsentation vom letzten Jahr zeigte eine grobe Richtung: Nintendo möchte den 360- und PS3-Markt. Daher auch die angekündigten Games der 3rd Parties. Wen diese Umsetzungen allerdings vom Hocker hauen sollen, auch das wusste Nintendo wohl selbst noch nicht. Das ist es eben: Nintendo dachte, sie landen mit dem Controller wieder einen großen Coup. Dann merkte man: So wie das alles ist, reicht es wohl doch nicht. Insofern denke ich, dass in Kyoto einige Köpfe rauchten und rollten und wir erst zur E3 2012 wirklich wissen werden, was Nintendo nun vor hat. Nicht vergessen: Auch bei obiger Meldung handelt es sich "nur" um eine Art Gerücht.
 
http://mynintendonews.com/2012/03/18/latest-batch-of-wii-u-rumours/

720p?
Wir haben fucking 2012. Ich zock auf meinem Rechner Grafikkarten-Brutzler in 2000er Auflösung und muss bei einer neuen Konsole mir noch 720p antun?
War da mal nicht irgendwas von "Core-Gamern" seitens Nintendo?
720p. Nein Danke. Grrr...und ich hab mich wirklich extrem auf die Konsole gefreut, um die Gap von MS/Sony zu überbrücken. Mit der Info werden aber auch etliche andere lieber warten.
 
Interessante Lösung für das Retail-Problem mit Downloadgames: Nintendo lässt die Retailer die Preise bestimmen und Downloadcodes selbst verkaufen. Damit gibt es keine fixen Downloadpreise von Nintendo mehr, sondern Retailer können ganz normal Discounts etc. anbieten.

Ah und gleichzeitige Disc- und Downreleases für Wii U-Games ab Launchtag! Awesome!

Wenn Nintendo das so durchzieht und alles an einen universellen Account knüpft, hab ich eine neue Lieblingsonlineplattform (neben Steam). :D
 
Ich finde die Idee mit den NFCs eigentlich ziemlich geil. Damit lässt sich ne Mege cooles Zeug anstellen und man kann Sammelfiguren endlich auch mit sinnvollen Daten füttern. Eine Sammelfigur die effektiv auch ein DLC ist? Cool!

Dass man Retail Spiele sofort runterladen kann und die Preise vom Retail Markt bestimmt werden, finde ich auch klasse, mal gucken wie gut das funktioniert.
 
Dass Project Cars für Wii U kommt, ist ja bestätigt und die Infos auf dem Pic klingen relativ logisch. Kann aber natürlich genauso gut fanmade sein.
 
neue Gerüchte besagen, die Wii U kommt mit einem kleinen NFC Empfänger, der ein LCD hat, auf dem der Mii zu sehen ist. Das kann man umhertragen und Streetpasses "sammeln" ähnlich dem 3DS... Das wäre dann mehr oder weniger eine persönliche GamerCard in digitaler Form. Würde perfekt zu Nintendo passen, ist allerdings ziemlich geekig. Vielleicht isses ja wahr. Wäre auf jeden Fall genial :D In den Laden gehen und ein DL Spiel direkt auf die GamerCard laden und keinen doofen Code eingeben...perfekt :D
 
Der müsste aber mehr als NFC unterstützen, denn dessen Reichweite reicht nie im Leben für eine StreetPass-ähnliche Funktion.
 
NFC für die Kommunikation mit der WiiU und im Store etc. Natürlich müsste er das WLAN oder wasauchimmer Protokoll, auf dem Streetpass aufbaut, auch können.
 
Nun doch richtige Sticks anstatt Slidepads?

[IMG]


Vergleich zur Version, die auf der letzten E3 gezeigt wurde:

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die folgenden Patentbilder dürften dann also die neue Version zeigen (und zum Vergleich die alte Version jeweils darunter):

[IMG][IMG]
[IMG][IMG]
[IMG][IMG]
[IMG][IMG]
[IMG][IMG]
 
Wäre begrüßenswert. Allerdings ist mir schleierhaft wie man die Sticks vernünftig bedienen soll.
 
Zurück
Oben