• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Wo genau siehst du das Problem? Ist nicht gross anders als beispielsweise bei der Vita, nur dass du halt die Sticks und das Steuerkreuz bzw. die Buttons vertauscht hast.
 
Die Sticks sind total weit oben. Somit muss man natürlich auch das Teil selbst relativ weit oben halten, was auf Dauer sicherlich mega unbequem sein dürfte (je nach Schwerpunkt). Ich lass mich gerne überraschen aber für mich sieht das total unergonomisch aus.
 
Ah, das meintest du. Ja, man wird das Pad eher weit oben halten müssen, allerdings scheint das zumindest beim E3-Prototypen kein Problem gewesen zu sein. Mal abwarten, würde das Ding gerne mal selbst in der Hand halten.
 
Sehr gut, echte Sticks :) Bzgl. weit oben: Das sieht nich so viel anders aus als der linke Stick des 360 Pads imho. Würde dennoch auch gerne mal Hand anhalten.
 
Zusammenfassung der Neuigkeiten Nintendo Direct:
  • Echte Controller Sticks - keine Slidepads
  • clickable Sticks!!
  • Taste zum Umschalten zwischen TV und Controller
  • Controller ist vollwertige Fernbedienung
  • Wii U Pro Controller - Analog zum aktuellen ohne Display für Multi-Plattform
  • Hilfen aus dem Netz als Activity Feed (für/vom Handy)
  • Video Chat mit Fremden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut gamepro.de hat die jap. Wirtschaftszeitung Nikkei den Preis offenbart: Für 30.000 Yen (ca. 300 Euro) soll die Wii U zu haben sein.
 
Laut gamepro.de hat die jap. Wirtschaftszeitung Nikkei den Preis offenbart: Für 30.000 Yen (ca. 300 Euro) soll die Wii U zu haben sein.

Dann werden es hier (mindestens) 400 Euro sein. Kann den Preis nicht einschätzen, da ich das Prinzip von der WiiU nicht geschnallt habe. Bin gespannt auf die PK heute, mit Nintendo habe ich mich in der letzten Zeit kaum beschäftigt, können mich eigentlich nur positiv überraschen.
 
Die Präsi war megamies, aber das, was Iwata jetzt zeigt, sieht schlecht nicht aus. Davon ab sind hier trotz der miesen Präsi die meisten Games, die mich interessieren und ich nicht schon woanders spielen kann.

Local-Multiplayer wird auch hier wieder rocken :)
 
http://abcnews.go.com/blogs/technology/2012/06/nintendos-wii-u-gamepad-to-play-old-wii-games-company-says-at-e3/ schrieb:
Fans who have purchased libraries of old games will not lose their downloaded game titles when they decide to upgrade to the new system, a decision in line with how Apple’s iTunes store operates regarding digital downloads of game apps. Moffitt said that there will be a bit of restructuring of how their login IDs/accounts work with the Wii U; he told us, “You will have an individual account based system. Each member of your family might have their own account.”

Each player will have saved gaming preferences, but it is unclear how Wii Virtual Console collections will be assigned to an account for ownership transfers on the Wii U eShop at this point. If this backwards compatibility continues through the next generation of systems, fans may never have to repurchase old games again. That may change if games are reintroduced in high definition (Wii, unlike its competitors, produced standard-definition video), but Nintendo has said nothing on that yet.

YEAH! Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet!
 
Der Bildschirm des Gamepads misst in der Diagonale 15,7 Zentimeter. Zum Vergleich: Apples iPad weist eine Bildschirmdiagonale von 24,6 Zentimetern auf. Das Wii U Gamepad wiegt 500 Gramm. Das hohe Gewicht lässt sich auf den Lithium-Ionen-Akku zurückführen. Der hält – je nach Belastung – zwischen drei und fünf Stunden durch. Sie spielen mit maximal zwei Gamepads gleichzeitig, was die Konsole aber anscheinend ins Schwitzen bringt: Nintendo räumt ein, dass sich bei gleichzeitigem Betrieb zweier Gamepads die Bildrate deutlich reduziert. Weitere Informationen zum Gamepad finden Sie hier.
Wie bitte? Der Akku hält 3-5 Stunden und man kann maximal 2 gleichzeitig nutzen? Steinzeit inc!
 
Dann kann ich mir so ein Feature auch sparen, wenn die Hardware das nicht packt und die Framerate sinkt. Sorry.
 
Die Hardware packt es ja, für ein Pad und mit Einschränkungen für zwei, mehr als einen 60fps-Stream kriegen sie lagfrei halt nicht über die Wireless-Verbindung. Aber der lagfreie Stream an sich ist imo schon eine ziemliche Leistung an der alle mir bekannten Wireless-Streaming-Geräte kranken. Imo absolut kein Grund das ganze Konzept aufzugeben, nur weil man keine vier Pads mit Screens unterstützen kann.
 
Zurück
Oben