Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UbisoftUbisoft gibt bekannt, dass man das Actionspiel ZombiU zunächst exklusiv für Wii U anbieten wird, danach aber durchaus auch eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen möglich ist.
Laut Senior Vice President of Sales & Marketing Tony Key müsste Ubisoft dann zwar recht viel im Spiel ändern, was aber nicht unmöglich ist. Allerdings müssten die Änderungen cool sein und Sinn machen, erst dann wäre eine Umsetzung auch gerechtfertigt.
Interessant seien in dieser Hinsicht die SmartGlass Technologie auf der Xbox 360 oder das plattformübergreifende Spielen auf PS3 und PS Vita, die hohes Potential haben.
CLICK (IGN: "E3 2012: ZombiU Could Go Multiplatform")
"There are friend codes, but it's not the existing friend code system," Fils-Aime said. "What do I mean by that? Here's what I mean: you will be able to identify people as friends and have a certain level of interaction vs. a different level of interaction for the more general population. The method by which you identify someone as a friend is a lot simpler than what's happening today with Friend Codes." (He declined to lay out the new Wii U friend code program just yet.)
Erste Wii U Spiele unterstützen nicht zwei GamePads gleichzeitig
13.06.12 - Die gleichzeitige Verwendung von zwei GamePads an der Wii U wird nicht sofort beim Verkaufsstart der Konsole in diesem Jahr möglich sein. Das sagte Reggie Fils-Aime, der amerikanische Präsident von Nintendo.
Die Spiele-Entwickler müssten zunächst einmal herausfinden, wie sie den zweiten Bildschirm und das zweite Pad sinnvoll einsetzen könnten. Deshalb wird die Verwendung von zwei GamePads noch eine Weile auf sich warten lassen, wie Fils-Aime meint.
CLICK (Gamasutra: "Nintendo's Fils-Aime outlines Wii U's dual GamePad plans, value proposition")
Erst das neuste Devkit unterstützt überhaupt zwei Pads und auch erst Hardware-mässig, das SDK bietet noch keinen Support dafür. Entsprechend kann es natürlich auch keine Spiele geben, die es unterstützen.Mal schauen welche weiteren "positiven" Details noch ans Tageslicht kommen,die Nintendo bis jetzt nicht erwähnt hat.