• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

ganz ehrlich. Das Gerät bietet bis jetzt nichts, was einen Nicht-Nintendo Fan aber auch nur ansatzweise hinterm Ofen hervorlockt. Leider.
 
Ubisoft gibt bekannt, dass man das Actionspiel ZombiU zunächst exklusiv für Wii U anbieten wird, danach aber durchaus auch eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen möglich ist.

Laut Senior Vice President of Sales & Marketing Tony Key müsste Ubisoft dann zwar recht viel im Spiel ändern, was aber nicht unmöglich ist. Allerdings müssten die Änderungen cool sein und Sinn machen, erst dann wäre eine Umsetzung auch gerechtfertigt.

Interessant seien in dieser Hinsicht die SmartGlass Technologie auf der Xbox 360 oder das plattformübergreifende Spielen auf PS3 und PS Vita, die hohes Potential haben.

CLICK (IGN: "E3 2012: ZombiU Could Go Multiplatform")
Ubisoft :rofl:
 
"There are friend codes, but it's not the existing friend code system," Fils-Aime said. "What do I mean by that? Here's what I mean: you will be able to identify people as friends and have a certain level of interaction vs. a different level of interaction for the more general population. The method by which you identify someone as a friend is a lot simpler than what's happening today with Friend Codes." (He declined to lay out the new Wii U friend code program just yet.)

Friend Codes :rofl:

http://kotaku.com/5917363/better-fr...-nintendo-answers-our-burning-wii-u-questions
 
Ach Mann, das Ding ist doch weder Fisch noch Fleisch. Wo möchte Nintendo denn damit hin? Marktführerschaft? In die Haushalte der Coregamer? Wie das? 2006 bei der Wii mag das funktioniert haben, da war die Bewegungssteuerung ja etwas absolut Neues. Entsprechend war jeder heiß drauf. Aber das hier?

Versteht mich richtig, ich bin mit Nintendo groß geworden, wirklich jede Konsole war für mich ein Must Have. Aber dieses Mal bin ich mehr als skeptisch und glaube eher an einen Flop. Das Konzept ist nicht deutlich, die Spiele nicht ansprechend und die Technik veraltet.
 
imo werden wieder die typischen Casualgames aka Fitness und Partykram den WiiU Zug ziehen müssen....zumindestens beim Launch. Weshalb sollte sich ein Wii besitzer WiiU Fit kaufen,wenn er schon Wii Fit besitzt? Siehe WiiFit2.

Wenn dann die Hardware VZ Nintendo trotzdem nicht überzeugen,werde die wohl noch stärker auf Casualgames setzen....
 
Casualgames ziehen IMO nur, wenn die Konsole im Massenmarkt angekommen ist. Traditionell kaufen erst einmal die Coregamer neue Konsolen.
 
Ist halt nur die Frage, was heute "Core" ist. Das wandelt sich gerade. Oder das hat es vielleicht sogar schon. Wir sind eine aussterbende Spezies. Die böse Seite der Macht übernimmt.
 
Bin mittlerweile auch Gelegenheitsspieler. Das Teil brauch ich aber so dringend wie nen Kropf.
Liegt auch daran, da ich schon seit Jahren nichts mehr mit Mario, Kriby(?) und Co. anfangen kann... und ansonsten bleibt bei Nintendo halt nimmer viel über.
 
Erste Wii U Spiele unterstützen nicht zwei GamePads gleichzeitig

13.06.12 - Die gleichzeitige Verwendung von zwei GamePads an der Wii U wird nicht sofort beim Verkaufsstart der Konsole in diesem Jahr möglich sein. Das sagte Reggie Fils-Aime, der amerikanische Präsident von Nintendo.

Die Spiele-Entwickler müssten zunächst einmal herausfinden, wie sie den zweiten Bildschirm und das zweite Pad sinnvoll einsetzen könnten. Deshalb wird die Verwendung von zwei GamePads noch eine Weile auf sich warten lassen, wie Fils-Aime meint.
CLICK (Gamasutra: "Nintendo's Fils-Aime outlines Wii U's dual GamePad plans, value proposition")

Mal schauen welche weiteren "positiven" Details noch ans Tageslicht kommen,die Nintendo bis jetzt nicht erwähnt hat.
 
Mal schauen welche weiteren "positiven" Details noch ans Tageslicht kommen,die Nintendo bis jetzt nicht erwähnt hat.
Erst das neuste Devkit unterstützt überhaupt zwei Pads und auch erst Hardware-mässig, das SDK bietet noch keinen Support dafür. Entsprechend kann es natürlich auch keine Spiele geben, die es unterstützen.
 
Ist doch egal, vorbestellen und von der Preorder-Preisgarantie profitieren. :D

Als Import mit Kurier zahl ich sogar nur 179.14£ (221€). Awesome :D
 
Wird man eigentlich Wii-Titel auf dem Controller spielen können? Könnte mir vorstellen, dass das aufgrund der geringen Diagonale + Auflösung dann ganz nett aussieht.
 
Zurück
Oben