• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Platzhalter. Wie immer.
Wieso werden solche Sachen eigentlich jedes mal aufs neue diskutiert? :D

Die Kiste wird 299€ kosten. :znaika:

Jedoch ergibt es für mich keinen Sinn einen so hochen Preis anzusetzen,wenn man als Unternehmen möglichst viele Vorbestellungen erzielen will. In Normalfall läuft es doch so ab: Den niedrigsten Preis ansetzen, viele Vorbesteller angeln, beim Launch hoffen,dass nicht all zu viele abspringen, wenn der Preis ansteigt.

Entweder spinnt amazon oder Nintendo :D

edit. Das Datum ist natürlich Mumpitz.
Bei Amazons Tiefpreisgarantie würde es wenig Sinn machen den Preis zu tief anzusetzen, da sie den dann bei sämtlichen Vorbestellern einhalten müssten, eine Preiserhöhung gibt es nach Bestellung nicht mehr, nur eine Senkung.

Gleich am Anfang sieht man ja, dass sie mit dem Schütteln im Endeffekt den X-Sprung (Drehsprung) durchführt. Ich geh einfach mal davon aus, dass sie, anstatt zu schütteln, stets auch einfach hätte X drücken können. Dass sie keine Ahnung hat, wie das Spiel funktioniert, hat man ja bereits daran gesehen, dass sie nicht dauerhaft Rennen gedrückt hält.

Aber ja, das würde mal total ausfallen, dauerhaft so dämlich rumzuschütteln.

na wollen wir hoffen das Nintendo dieses Schüttelkonzept endlich in der Schublade verschwinden lässt

Überzeugt mich alles irgenwdie nicht - nett gemacht, und auch mit dem Tablett war auf den ersten Blick eine nette Idee. Aber wen soll die Konsole ansprechen? Als Familienkonsole ist das Teil wg. dem Controller glaub eher nicht zu gebrauchen und es ist irgendwie einfach zuviel des Guten - ich muss so ein Ding eigentlich nicht auch noch rumliegen haben (was mich wahrscheinlich nicht davon abhält das Teil zu kaufen -.-), das war bei der Wiimote (und jetzt Kinect/Move) was anderes.

Was ist denn jetzt genau der Sinn von WiiU bei dem Game? Dass ich es auf einem übergroßen DSi spielen kann, wenn der TV belegt ist oder ich auf dem Klo sitze und dann nachher am TV weiterspielen kann?

heute in Köln die Wii U angespielt und ganzehrlich :o(

Zombi U: na ja bei dem Spiel viel mir heute nur eines zu ein, was sind bloß Texturen

Bei anderen Spielen genau das gleiche wie z.B. Batman und Ninja Gaiden 3 kam mir heute fast so vor als wenn es sogar schlechter ausschaut wie auf XBox 360/PS3

Titel vergessen, andere Fassung noch nicht gespiet, Steuerung nicht gebacken bekommen - beste Voraussetzungen für einen Bericht. Die Spiele haben nicht überzeugt, die Konsolen hatten andauernd Fehlfunktionen - aber hey, er freut sich auf das Teil! :D

Davon abgesehen, hört sich das wie auch bei der E³-PK alles sehr dürftig an - fast alles gezeigte ist irgendwo zwischen "brauch ich nicht" und "aja, ganz nett". Hoffentlich erscheint Pikmin zur ersten Preissenkung, dann schlage ich auch zu. :D

Wie angekündigt hat Nintendo den Preis und Termin der Wii U für Japan bekanntgegeben. So wird die neue Spielkonsole in zwei unterschiedlichen Versionen ab dem 8. Dezember in Japan verkauft werden.

Die Basis-Version der Wii U zum Preis von knapp 260 Euro (umgerechnet von ¥26,250) enthält eine weiße Konsole mit 8 GByte Speicher, ein weißes GamePad, ein Netzteil sowie ein HDMI-Kabel. Für knapp 313 Euro (umgerechnet von ¥31,500) gibt’s die WiiU mit 32 GByte nebst GamePad in schwarz, einem Standfuß für die Konsole, einem GamePad-Dock, Netzteil, HDMI-Kabel und 1 Jahr Zugang zum Nintendo Network Premium. Passenderweise trägt dieses Angebot also auch den Namen »Premium Bundle«. Der klassische Pro Controller ist keinem der beiden Pakete enthalten und wird stattdessen separat verkauft.r

Mehr: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3004888.html

Termin und Preise für Europa folgen um 16 Uhr.

Korrektur/Ergänzung zur Newsmeldung von Gamestar:

Es ist kein Standfuss für die Konsole dabei bei der Premium-Version (Edit: Sorry, falsch gesehen, es sind zwei GamePad-Ständer UND ein Konsolenständer dabei!), sondern zwei verschiedene Ständer für das Wii U GamePad. Einer ist zum Aufladen gedacht und einer, um das Pad vor sich auf den Tisch zu stellen, wenn man beispielsweise die Wiimote benutzt und der zweite Screen nur für zusätzliche Infos genutzt wird.

Und "Nintendo Network Premium" ist kein wirklicher Service à la Xbox Live Gold oder PlayStation Network Plus, sondern "nur" ein zwei Jahre (bis 31. Dezember 2014) gültiger 10%-Rabatt auf digitale Einkäufe im eShop.

Übrigens wurde auch bestätigt, dass die Konsole über 2 GB RAM verfügt, wobei zumindest zum Launch 1 GB für das OS reserviert ist und 1 GB für Spiele genutzt werden kann. Durch Optimierungen der Firmware dürfte diese Aufteilung aber mit der Zeit verschoben werden, so dass spätere Spiele mehr RAM nutzen können (war auch schon bei der PS3 oder dem 3DS der Fall).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon wieder gequirlte Scheisse mit den beiden Versionen. Ist ja schön, dass es eine Basic-Konsole gibt, falls man das Zubehör nicht braucht, aber warum dann nur 8 GB? Und warum nicht in 2 Farben? Nintendo nervt echt nur noch.

Zurück
Oben