Ich bin jetzt auch ein Wii U-User
Ein wenig geliebäugelt habe ich schon länger, jedoch haben der Sohnemann und die Frau das letzte Wörtchen mitgeredet. Also, nun steht das Teil bei uns unter dem Fernseher.
Wir haben uns Mario Kart 8 geholt - es war vorinstalliert. Außerdem bin ich dann gestern noch losgezogen und habe Super Mario Bros. U geholt - für etwas mehr Abwechslung.
Mein erster Eindruck ist gespalten, auch wenn ich betonen möchte, dass das Wichtigste auf jeden Fall bereits im Vordergrund stand: Der Spaß an den Spielen. Das mein knapp 7 Jahre alter Sohn natürlich begeistert ist, steht außer Frage.
Ich als Kenner der Materie (ehemals) gehe die Sache natürlich etwas kritischer an und befasse mich auch mit dem UI, dem Controller, usw.
Da habe ich den Eindruck, dass Nintendo sich beim designen der Hardware nicht ganz im Klaren darüber war, was sie eigentlich erreichen wollen.
Wie dem auch sei: Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen noch einige Fragen in diesem Thread stellen müssen, da mir einige Dinge noch unklar sind.
Meine erste Frage wäre: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Super Mario Bros U zu zweit mit Gamepad UND einer Wiimote zu zocken? Falls ja: Kopfschuss
Ach ja: Super Mario an sich ist natürlich der Knüller. Es ist zwar aus technischer Sicht erschreckend, wie "wenig" sich da in den letzten 25 Jahren getan hat, aber der Spaß bleibt zum Glück nicht auf der Strecke. Wir haben beispielsweise auch Rayman Legends für die PS4 zu Hause und ich muss sagen, dass trotz der Qualität des Spiels halt letztendlich nichts am König des Genres vorbeikommt. Ist aber vermutlich auch bisschen Nostalgie-Bonus meinerseits.