• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Ich hätte heute übrigens meine kompletten Wunschtitel (bis auf Bayo) auf einen Schlag kaufen können. Waren auf nem Flohmarkt, da war ein Stand mit u.a. WiiU-Spielen, fast alles dabei, Preisschild dran: jedes Spiel 10 Euro. Ich schon so in Gedanken nen ganzen Stapel Spiele unterm Arm, frage die Frau hinterm Stand ob es ok wäre, wenn ich mehr als ein Spiel kaufe :D Sie so: denke schon, ich hole aber mal meinen Sohn, der verkauft die Spiele. Ich so: ok. Dann kommt da ein Kind um die Ecke, vielleicht 10 oder oder 11 und sagt, dass es cool wäre, wenn ich viele Spiele nehme, weil er sich davon ne PS4 kaufen möchte. Und da schaltet sich mein Herz ein und sagt, dass ich ein Kind nicht "abzocken" möchte. Ich erkläre ihm also, dass er für viele Spiele mehr verlangen kann und wir gehen die Spiele durch und er schreibt neue Preise drauf. Ich habe dann SM3DW und DKTF für zusammen 50 Euro genommen und ihr hättet mal sehen sollen wie er vor Freude durch die Gegend gehüpft ist :D Haben dann noch ne Runde über den Flohmarkt gedreht und auf dem Rückweg nochmal vorbei geschaut, da hatte er schon 3 Spiele mehr verkauft. Als Dank habe ich dann so eine russische Puppe in Puppe in Puppe in Puppe in Puppe in Puppe in Puppe in Puppe in Puppe bekommen :lol:

Das war dann meine gute Tat zum Wochenende.

Musste meine WiiU gestern umtauschen, das Pad ließ sich nicht mehr synchronisieren, war wohl ein Montagsgerät. Ich hatte ja die Zelda Edition, die gab es nicht mehr, also "musste" ich das Mario Maker Bundle nehmen und 50 Euro draufzahlen. Naja, das Spiel hätte ich sowieso irgendwann gekauft und jetzt habe ich die aktuellste Baureihe.

Ich bin jetzt auch ein Wii U-User :D

Ein wenig geliebäugelt habe ich schon länger, jedoch haben der Sohnemann und die Frau das letzte Wörtchen mitgeredet. Also, nun steht das Teil bei uns unter dem Fernseher.

Wir haben uns Mario Kart 8 geholt - es war vorinstalliert. Außerdem bin ich dann gestern noch losgezogen und habe Super Mario Bros. U geholt - für etwas mehr Abwechslung.

Mein erster Eindruck ist gespalten, auch wenn ich betonen möchte, dass das Wichtigste auf jeden Fall bereits im Vordergrund stand: Der Spaß an den Spielen. Das mein knapp 7 Jahre alter Sohn natürlich begeistert ist, steht außer Frage.

Ich als Kenner der Materie (ehemals) gehe die Sache natürlich etwas kritischer an und befasse mich auch mit dem UI, dem Controller, usw.

Da habe ich den Eindruck, dass Nintendo sich beim designen der Hardware nicht ganz im Klaren darüber war, was sie eigentlich erreichen wollen.

Wie dem auch sei: Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen noch einige Fragen in diesem Thread stellen müssen, da mir einige Dinge noch unklar sind.

Meine erste Frage wäre: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Super Mario Bros U zu zweit mit Gamepad UND einer Wiimote zu zocken? Falls ja: Kopfschuss :dead:

Ach ja: Super Mario an sich ist natürlich der Knüller. Es ist zwar aus technischer Sicht erschreckend, wie "wenig" sich da in den letzten 25 Jahren getan hat, aber der Spaß bleibt zum Glück nicht auf der Strecke. Wir haben beispielsweise auch Rayman Legends für die PS4 zu Hause und ich muss sagen, dass trotz der Qualität des Spiels halt letztendlich nichts am König des Genres vorbeikommt. Ist aber vermutlich auch bisschen Nostalgie-Bonus meinerseits.

Nun gut, ich bin seit vielen Jahr(zehnt)en raus aus der Nintendo-Kiste, von daher bin ich da vermutlich auch eher zu begeistern als Du. Zumal die Kinder-Kompatibilität natürlich gegeben ist.

Toad ist natürlich auf der Liste. Genau wie Yoshi, alle Marios, Luigi und Donkey-Kong. Denke, da ist genügend Spielspaß für Jahre dabei, vor allem wenn man die Abwärtskompatibilität bedenkt.

Ähm, hat die Wii U eigentlich keinen 5.1-Output? Oder nur via HDMI?

Die WiiU kann richtigen Raumklang, allerdings nur über HDMI (Bitstream verfahren, d.h. der AVR übernimmt das decodieren).

Für PL2 kannst du auch einfach nur den TV Ton abgreifen, macht keinen Unterschied (imo).

Nun, dann werde ich mich wohl mittelfristig um einen passenden AVR bemühen müssen. Das neue Apple TV läuft ja auch nur so.

Also Mario Kart kann schon einiges. Zocken hier grad wie der Teufel und haben Spaß ohne Ende! Tolles Game.

Zurück
Oben