• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Ganz einfach. Nintendo Spiele bekomm ich nur auf der WiiU, für alles Andere hab ich meinen Desktop. ;)

EDIT: Ausserdem würde ich Nexgen nicht nach der Hardware definieren, sondern nach der tatsächlichen Konsolen-Generation. Technisch sehe ich in der Umsetzung schon zwischen PS3 und PS4 wenig Unterschied.
 
Ganz einfach. Nintendo Spiele bekomm ich nur auf der WiiU, für alles Andere hab ich meinen Desktop. ;)

EDIT: Ausserdem würde ich Nexgen nicht nach der Hardware definieren, sondern nach der tatsächlichen Konsolen-Generation. Technisch sehe ich in der Umsetzung schon zwischen PS3 und PS4 wenig Unterschied.

Naaajaaaaa. :) Wenn man mal ein Spiel in FullHD gespielt hat und relativ konstanter Framerate, dann ist das schon ein sehr großer Sprung weg von der PS3. Und ja. Mit deinem Desktop-Rechner ist die WiiU doch schon eine sehr coole Kombination. Wirst auch viel Freude mit der Konsole haben. Gibt schon paar sehr coole Games (W101 z.B.).
 
Der Preis ist imho schon berechtigt. PS3 u. 360 kosten afaik ja noch >200€. Gerade das MK8 Bundle ist im Juni mit einem zusätzlichen Spiel ein ordentliches Angebot. Naja, jeder wie er mag. Ich würde mir die Kiste wieder kaufen. Bin sehr zufrieden.

Auf der PS360 hat man jedoch auch hunderte Titel zur Auswahl. Jedes Genre, jedes Thema. Bei der U hat man eben die Nintendo-Brands und die paar Multititel vom Launch und kurz danach. Da wird sicher auch nicht mehr viel kommen.

Ist imho schon ein Unterschied. Für mich als Käufer würde das bedeuten: Im Prinzip zahle ich 299 Euro für zwei Spiele. Da mich Mario und Co. einfach nicht interessiert.

Was next gen angeht: Also langsam habe ich ernsthaft Probleme PS360 auf 52+ Zoll zu spielen. Das betrifft nicht die extrem polierten Spiele wie ein Last of Us oder Halo 4. Jedoch eben die Multititel. Da ist mir echt schon zu viel Gekrissel und Ruckeln auf dem Schirm im direkten Vergleich zur PS4.

Natürlich werden schönere Spiele nicht schlechter, ich meine schon explizit die Multi-Titel mit wenig systemspezifischer Optimierung. Werde mir sogar eher GTA5 und Metro nochmal für die PS4 holen.

Als PC-Spieler hat man das Problem nicht, da ist die U sicher die beste Ergänzung, wenn man denn Nintendo mag.
 
QFT.
Mir ging es schon auf den Keks nach etlichen PS4/XBOne-Spielen Dark Souls 2 auf der PS3 wieder zu spielen. Das war einfach nur grauenvoll.
 
Bin ernsthaft am überlegen mir eine Wii U zu holen. Gibt mittlerweile doch ein paar nette Sachen. Gerade im Bereich der 2D-Jump'n'Runs tut sich imo nicht viel auf den anderen Konsolen (außer Rayman).

Bei 250€ fürs Mario Kart-Bundle würd ich glaub ich zuschlagen.
 
Bin ernsthaft am überlegen mir eine Wii U zu holen. Gibt mittlerweile doch ein paar nette Sachen. Gerade im Bereich der 2D-Jump'n'Runs tut sich imo nicht viel auf den anderen Konsolen (außer Rayman).

Bei 250€ fürs Mario Kart-Bundle würd ich glaub ich zuschlagen.

Was gibts denn auf der U neben noch zusätzlich Mario eigentlich bei 2D JnR?
Ich verfolge das nicht richtig, aber irgendwie kommen doch viele Indies ins PSN...

Hast Du denn Magic Castle und das neue Gianas schon durchgenudelt (wohl wissend, dass dies nicht mit Mario vergleichbar ist)?
 
-New Super Mario Bros
-New Super Luigi
-Donkey Kong Tropical Freeze
-Rayman Legends

Gut, sind jetzt auch nicht rasend viele. Aber in Kombination mit Mario Kart und dem 3D Mario ist man glaub ich schon eine Weile beschäftigt.

Giana Sisters gefällt mir leider optisch überhaupt nicht. Magic Castle sagt mir gar nichts. Muss ich mir mal anschauen.

@relikt: Wo gibts das zu dem Preis?
 
-New Super Mario Bros
-New Super Luigi
-Donkey Kong Tropical Freeze
-Rayman Legends

Gut, sind jetzt auch nicht rasend viele. Aber in Kombination mit Mario Kart und dem 3D Mario ist man glaub ich schon eine Weile beschäftigt.

Giana Sisters gefällt mir leider optisch überhaupt nicht. Magic Castle sagt mir gar nichts. Muss ich mir mal anschauen.

@relikt: Wo gibts das zu dem Preis?

Bei uns im real stehen 2-3 zu dem Preis rum. Reste die weg müssen schätze ich mal..
 
Amazon-Charts D sehen aktuell unter Bestsellern wie folgt aus:

2. Mario Kart 8
24. WiiU Pro Controller
25. NSMBU
42. Mario Kart WiiU Bundle
78. Rayman Legends
86. Mario 3D World
..

Wäre ja zu schön, wenn die Konsole doch noch ein bißchen vom wohlverdienten Erfolg einfahren könnte.

Bin vor allem auch sehr heiß auf die Japan-Zahlen kommende Woche. Da ist MK8 ziemlich gut im Rennen und das seit Wochen glaubt man den Werten bei amazon.jp.
 
Dass "Mario Kart" abgeht wie Lutzi ist wenig überraschend. Schließlich wird das jeder Wii U-Besitzer kaufen (auch mangels Alternativen), um der Zeit der Softwaredürre einen intensiven Regenguss zu gönnen. Spannend wird es, wieviel zusätzliche Hardware Nintendo mit dem Titel verkaufen kann. Natürlich hoffe ich auch, dass sich die Verkäufe signifikant steigern werden - andererseits ist da diese PS4-Übermacht. Schau mer mal, ich würde der Wii U jedenfalls wesentlich mehr Software gönnen. Die Konsole macht einfach Spaß.
 
Nintendo bringt einen GameCube-Controller-Adapter für die Wii U:

[IMG]

Damit wird man beispielsweise Smash Bros. mit dem GameCube-Controller spielen können und vielleicht kriegen wir jetzt auch endlich GameCube-Spiele für Virtual Console. ^^
 
Zurück
Oben