• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Nachher stellt sich noch heraus, dass die E3-Fake-Liste doch keine Fake-Liste war. ;)

Mal schauen, was noch alles damit spielbar sein wird. Von den Dingern (auch wenn ich sie für ziemlich mies halte) habe ich noch 4 Stück im Keller. Dann stände lokalen Multiplayer-Sitzungen nichts mehr im Weg.

Nein! Ich habe einen Adapter für PC und da funktionieren die wavebirds nicht.
Wird er gar nicht erkannt oder wie? Mit dem Mayflash-Adapter für die Wiimote funktionieren auch Wavebirds, würde mich also sehr wundern, wenn es mit einem offiziellen Adapter nicht funktionieren würde. Vielleicht ist es bei dir nur ein Treiberproblem und er erkennt das Präsenzsignal des Wavebirds nicht?

Woran das liegt weiß ich nicht. Ist noch aus Urzeiten das Teil. Ich weiß nur dass die tollen wavebirds daran nie gingen. Hatte ich damals bei liksang bestellt ;)

Wii U-Systemupdate 5.0.0 ab sofort verfügbar:

Version 5.0.0 U, available via an Internet connection, includes the following improvements:

New Features:
  • A Quick Start Menu is now displayed when users press the GamePad POWER Button or HOME Button to power on the Wii U
  • Users can start recently played or newly installed software directly from the Quick Start Menu *1
  • Wii U GamePad Alerts (special notifications from Nintendo) can be displayed on the GamePad when the Wii U is powered down
  • Users will be notified with an audio ringtone when a new GamePad Alert is displayed
  • GamePad Alerts that have been received can also be viewed through the Quick Start Menu *2

Changes to Standby Functions:
  • System updates will now automatically install after download when the Wii U is in Standby

Changes to the Wii U Menu:
  • The User Settings screen now displays when users select their User Mii from the Wii U Menu
  • The design and layout of the Users Settings screen has been updated
  • This includes the ability to switch the active user from the User Settings screen

Changes to System Settings:
  • Quick Start Menu options have been added to Power Settings
  • Wii U GamePad Alert options are located within the Quick Start Menu options

Changes to the HOME Menu:
  • A Notification icon is now available on the HOME Menu, allowing users to launch the Notifications feature from the HOME Menu

Improvements to system stability and usability:
  • Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience

(*1) The Quick Start Menu is only displayed when the Wii U GamePad POWER or HOME Buttons are pressed. Other controllers, such as the Wii Remote Plus and Wii U Pro Controller, will continue to power on the Wii U

(*2) Wii U GamePad Alerts are different from the notifications received via the Wii U Notifications feature. Wii U GamePad Alerts settings can be changed via Power Settings located in System Settings.

Was der Wii U fehlt ist eben eine echte Killer-App für das Alleinstellungsmerkmal: Das Pad. Außer der Nutzung als Second Screen ist hier ja noch keinem Entwickler etwas Adäquates eingefallen. Nicht einmal Nintendo selbst und genau das ist der eigentliche Skandal an der Konsole.

Beim DS wurde damals durch "Dr. Kawashimas Gehirnjogging" und "Nintendogs" doch erst klar, welch spielerischen Vorteile das Handheld bietet. Bei der Wii reichte schon ein "Wii Sports".

Die Wii U hat Potenzial, aber es wird nicht genutzt oder die Entwickler sind wenig experimentierfreudig. Ich hab mir spaßeshalber mal das Video angesehen, an dem das Pad zum ersten Mal in einem Trailer präsentiert wurde. Da wurden etliche Möglichkeiten aufgezeigt, von denen man heuer einfach nichts sieht. Hier müsste Nintendo anknüpfen. Gerade hier müssten die First Parties zeigen, was man mit dem Pad alles anstellen kann. Dass da jedoch absolut nichts kommt, ist recht enttäuschend.

der Speicher ist auch n Witz - bei mir ist Windwaker und Wonderful 101 drauf und ich glaube damit ist auch kaum noch Platz vorhanden

Nachdem Iwata bereits die E3 aussetzen musste, wird er nun auch am Investoren-Meeting nicht teilnehmen können, weil er sich ein Geschwür in seinem Gallengang entfernen lassen musste. Scheinbar wurde es sehr früh erkannt und es sind noch keine Symptome aufgetreten, die Prognose ist daher gut.

June 24, 2014
Satoru Iwata
President, Nintendo Co., Ltd.

Thank you very much for your continued extraordinary support of us. I am Satoru Iwata, President of the company.

Today, there is one thing that I would like to share with you.

Recently, as the result of one of my routine physical examinations, an issue was detected. Following a more detailed examination, a growth was found in my bile duct.
In general, it is said that a bile duct growth can be difficult-to-treat, partly because of the difficulty of detecting it early. In my case, luckily, it was detected very early and I had no symptoms.
I was counseled that removal at an early stage would be the desirable medical option. Therefore I had surgery last week, and I came through it well, as predicted.
I have already resumed my business by email and by other means, but it is anticipated that a little more time is needed for me to return to my regular work schedule.

As a result, I have no choice but to miss the company’s very important activity, the Annual General Meeting of Shareholders, to be held this month. As the president of the company, I regret that I cannot attend the meeting. However, I understand that I have to prioritize my medical treatment and to recover as soon as possible so that I will again be able to do my best to help the company to grow. I hope that you understand.

Best Regards,
Satoru Iwata

Bin ernsthaft am überlegen mir eine Wii U zu holen. Gibt mittlerweile doch ein paar nette Sachen. Gerade im Bereich der 2D-Jump'n'Runs tut sich imo nicht viel auf den anderen Konsolen (außer Rayman).

Bei 250€ fürs Mario Kart-Bundle würd ich glaub ich zuschlagen.

Media Markt hat gerade eine 19% Aktion. Habe die WiiU (Mario Kart Bundle) demnach heute mit Pro Controller und Donkey Kong für 319€ mitgenommen. Laut Rechnung hat das Bundle 242€ gekostet. Die Mario Kart Aktion mit Gratis Spiel läuft noch bis zum Monatsende. Die Aktion von Media Markt bis morgen.

Gibt Gerüchte, die besagen, dass Nintendo ein bekanntes Spiel in 2015 neu auflegt und damit eine Lücke im Portfolio schließt. Darüber hinaus sei man in der Lage, 2015 monatlich ein Spiel auf den Markt zu bringen.

http://mynintendonews.com/2014/08/14/rumour-claims-nintendo-is-working-on-a-remaster-for-2015/

Um was für eine IP könnte es sich dabei handeln?
Die großen Marken gibts ja schon bzw. bald mit dem echten Zelda. Dass Starfox erscheint ist bekannt. Vielleicht eine Art Pilotwings, ein Metroid oder ein Racer ala F-Zero?

Zurück
Oben