• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Abwarten - Mario Kart wird in der Zielgruppe zünden und ihr verwechselt einfach eure Hardcore Gamer Ansprüche nicht mit dem Casual Familienmarkt. Mario & Co. zünden dort immer noch - zumindest im meinem Umfeld werden wohl spätestens an Weihnachten einige wg. Mario Kart bei der WiiU zuschlagen. Die Zielgruppe - hatte ich schon öfter erwähnt - substituiert einfach wesentlich langsamer und setzt vollkommen andere Kriterien an als der PS4 / Xone Hardcore Gamer.

Ob die WiiU ähnlich erfolgreich sein wird wie sein Vorgänger? Eher nicht - aber der Level dürfte über die Jahre annähernd gleich werden (Wii wird ausgetauscht) und dadurch auch zu einem angemessenen Erfolg für Nintendo werden, vorausgesetzt man setzt sich realistische Ziele.

Ich wünsch mir für die Konsole weiterhin Erfolg - macht einfach Spass, und das ist imo einer der wichtigsten Faktoren unseres Hobbys.
 
Hmm... Aber das wäre, wie wenn man den Whopper bei McDonalds kaufen könnte. Man darf auch nicht vergessen, wie erfolgreich Nintendo in der letzten Generation mit der Wii gewesen war. Noch gibt es die Veranlassung einfach nicht.

Wii war ja nur bei der Hardware erfolgreich. Nintendo hat Wii selbst im Nachhinein als Flop bezeichnet, weil sie einfach keine Software an den Mann bekommen haben.

Im Grunde ist es seit dem N64 mau im stationären Bereich.
 
Nur rechtfertigt das nicht 250 Euro für eine handvoll Nintendo-Spiele, die man alle schon auf allen anderen Systemen hatte. AUSSER man ist Nintendo-Fan.

Ich würds sogar wieder für 349.- holen bzw. mir schenken lassen :D oder was das anfangs gekostet hat.
Ich hab inzwischen massenhaft Spiele, wobei mir natürlich immer zu Gute kommt, dass ich die wenigen wirklich guten Umsetzungen auf den anderen Konsolen noch nicht gespielt hatte und auch rund 10 Wii-Spiele nachgeholt habe bzw. die noch aufs Spielen warten.
Aber selbst für ein Donkey Kong, Mario 3D World, Mario Kart 8, Rayman, AC IV, Pikmin 3, Wind Waker HD etc. würde ich nun 350 Euro bezahlen und das wäre es mir viel eher wert als das, was man da auf der One oder PS4 aktuell zu spielen bekommt.
Ich denke der aktuelle Preis ist ansich auch völlig okay für das was man bekommt. Ob die anderen Plattformen dann bessere Technik bieten schlägt sich letzten Endes im Spielspaß eh nicht gravierend nieder. Der Effekt verpufft i.d.R. mehr als schnell.

Ich hoffe ja noch immer darauf, das thething mit seiner These Recht behält. Mario Kart muss nun halt was reißen und vielleicht gibts dann ja nochmal einen netten Schub an Spielen unabhängiger Entwickler.
 
Du bist ja dann auch einer dieser Nintendo-Fans, was ja auch OK ist. Und die 10 Multititel, die es für U gibt, sind auch alle lohnend.

Nur kommen eben keine neuen mehr.
 
Und der Verlust hält sich in Grenzen - die Exklusivtitel sind am interessantesten und um ehrlich zu sein: Es reichen auch 2-3 extrem gute Titel im Jahr die sich dann über mehrere Jahre verkauften. Auch hier: Mehr schafft die Zielgruppe auch nicht a) zeitlich b) finanziell c) erzieherisch.
 
Also alleine für ein "Mario 3D World" würde ich mir wieder ne Wii U kaufen. Die Konsole macht schon Spaß, es erscheint nur viel zu wenig leider. Auf Mario Kart bin ich richtig scharf - mein Most Wanted dieses Jahr!
 
Zitat von Satoru Iwata vom Investorenmeeting letzte Woche:
Today I only spoke about Mario Kart and Super Smash Brothers For Wii U in terms of Wii U software, however, at the E3 event to be held in June in Los Angeles we will discuss other software as well. Also, at that time, we will introduce multiple games that are designed to introduce players to the value of the Wii U Game Pad by demonstrating playstyles only possible because of it. These titles have been developed by internal teams under the guidance of Mr. Miyamoto (Board Member, General Manager of the Development Division). The software titles that we will show at E3, which make use of the GamePad, will range from near complete titles to titles that are early in development, but will demonstrate the titles’ core appeals. We are preparing multiple software like this for the show.
http://nintendoeverything.com/iwata...es-for-e3-developed-under-miyamotos-guidance/

Mal hoffen, dass es sich hier nicht nur um ein paar Minispielkonzepte handelt.
 
Nintendo soll die Spiele 1:1 rausbringen. Wieso soll das nicht klappen? Sonia funktioniert nicht, weil Sega seit Ewigkeiten nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Weil es einfach nicht die einzigen Faktoren sind, zu Mario&Co. gehört einfach eine eine Nintendokonsole und das ganze drum herum. Ich kann es nicht konkret in Worte fassen: Mario auf einer anderen Konsole / Plattform würde imo einfach nicht funktionieren.
 
Hab für den samstag nach dem release schon drei kumpels eingeladen, freu mich schon total aufs zocken.

Meine frage an die mario kart WII zocker: Lässt sich das spiel gut mit der wiimote spielen? Eventuell mit wiimote und nunchuck?
 
Imo ist die reine Wiimote-Steuerung nur für absolute Einsteiger zu empfehlen, da funktioniert die schon ganz ordentlich. Wenn du deine Wiimotes für das Spiel nutzen willst, dann auf jeden Fall in Kombination mit einem Nunchuk oder idealerweise einem Classic Controller Pro.
 
Zurück
Oben