• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

hab gelesen das wäre NA only, gibts irgendwo was genaueres?

/edit

k hab mich verlesen, es kommt ein NA only Bundle mit Konsole, aber das Angebot da scheint wohl für alle verfügbar zu sein
 
Wenig überraschend, die Nintendo-Franchises und Figuren bieten sich ja geradezu an. Sicherlich wird es da noch (dann leider kostenpflichtige) Überraschungen in Sachen "Smash Brothers" geben.
 
Das hätte schon viel früher kommen müssen, spätestens zum Release von Disney Infinity. Mittlerweile ist der Markt doch schon ziemlich übersättigt
 
Die sollen sich noch mehr auf Handhelds konzentrieren und da mal was Neues bringen. In dem Bereich sind sie einsame Spitze. Im stationären Bereich müsste schon sehr viel passieren, um an alte Tage anzuknüpfen. Da müsste dann wohl langsam mal eine Kursänderung her. Wieso nicht auf Software konzentrieren und Mario auf Ps4 und One bringen? Ich bin sicher, dass die Verkäufe explodieren würden. Und man spart sich die Kosten für eigene Hardware.
 
Hmm... Aber das wäre, wie wenn man den Whopper bei McDonalds kaufen könnte. Man darf auch nicht vergessen, wie erfolgreich Nintendo in der letzten Generation mit der Wii gewesen war. Noch gibt es die Veranlassung einfach nicht.
 
Abwarten was die damit vorhaben, ich kann nur hier aus eigener Beobachtung sagen das Nintendo allgemein + die NFC Figuren bei den Kindern funktionieren.
 
Keine Ahnung - evtl. kann es optional von mehreren Spielen genutzt werden?

Ich kenn es halt von Skylanders und Disney Infinite - und da funktioniert das Ganze schon extrem gut, was bei den Kindern halt gut ankommt ist die Möglichkeit mit den Figuren direkt zu spielen. Dazu natürlich der Sammeltrieb, Kombinationsmöglichkeiten usw. (sehr zum Leidwesen der elterlichen Geldbörse natürlich, gut bei mir gehts - steh ja selbst auf den Scheiß :D).
 
n, wie erfolgreich Nintendo in der letzten Generation mit der Wii gewesen war.

Biiittteeeee... bitte, bitte, bitte ;).

Bitte behandelt doch die Wii das das was sie war: Ein one-hit-wonder zur richtigen Zeit. Die Mobilisierung von Casuals fand durch alle Systeme statt. Mobile, Facebook, Smartphones. Da traf die Wii eben den konkreten Nerv und es gab eben diesen Peak, der eigentlich ein Stufe 12 Erdbeben war.

Betrachtet man jedoch die letzte Dekade, so war keine 3D-Konsole (nicht Handheld) ausser der Wii nun der übermäßige Burner (N64, Cube, Wii U). Man sollte sich also eher über den Erfolg der Wii wundern, als über den Misserfolg der Wii U.

JETZT ist der Normalzustand eingetroffen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist imho auch gut, denn es wird dazu führen, dass Nintendo Weichen stellen muss, von denen alle Spieler profitieren werden.

Die Lösung könnte sein, dass man nur noch Handhelds produziert und auf den großen Konsolen Spiele für alle Plattformen anbietet. Die Lösung könnte sein, dass man komplett den Hardware-Markt verlässt.

Oder man überlebt die Wii U, sorgt mit 1st Titeln zumindest für zufriedene Core-Fans und kommt dann in 2-3 Jahren mit einem neuen Burner.

Oder man setzt alles auf eine Karte und scheitert auch wieder bei der kommenden Gen. Dann aber wird auch Nintendo viele 3DS verkaufen müssen um profitabel zu bleiben.

Ich persönlich denke, dass Nintendo diesen extremen Innovations-Markt verlässt, aber weiterhin Hardware verkauft. Ich stelle mir günstige, technisch schwächere Konsolen (im Vergleich zu Sony und MS), die jedoch auch keinen teuren Schnickschnack haben. Also nicht auf Druck innovativ sein, sondern solide die Zielgruppe bedienen.

Ich weiss, bei der U hat mich das Table am meisten interessiert. Aber ohne jenes und mit ein wenig mehr Renditeverlusst, könnte man sicher eine U mit Controller für 199 Euro im Bundle mit Mario Kart verkaufen.

Klar ist das weniger faszinierend als ein Tablet, aber es würde zur "Spielzeugfirma" passen.

Ich selbst würde bei so einem Preis vielleicht wieder zugreifen, wenn Nintendo mich weiterhin nötigen würde Hardware zu kaufen, wenn ich Mario Kart spielen will.
 
Vielleicht gibts ja doch noch ein paar nette Ideen, die das Tablet am Schluss wirklich noch rechtfertigen. Angeblich soll ja auf der E3 was gezeigt werden. Wunder erwarte ich nicht. Dennoch finde ich den Controller eigentlich klasse.
 
Vielleicht gibts ja doch noch ein paar nette Ideen, die das Tablet am Schluss wirklich noch rechtfertigen. Angeblich soll ja auf der E3 was gezeigt werden. Wunder erwarte ich nicht. Dennoch finde ich den Controller eigentlich klasse.

Ich auch. Und für die PS4 würde ich so ein Teil sofort alleine für 149,- kaufen (die Vita Lösung mit dem Interface und über Wlan ist leider nicht so gut wie die latenzfreie Geschichte mit der U).

Nur rechtfertigt das nicht 250 Euro für eine handvoll Nintendo-Spiele, die man alle schon auf allen anderen Systemen hatte. AUSSER man ist Nintendo-Fan.

119 oder max 149 Euro ohne Tablet, ich wäre wieder dabei. Meinetwegen nur für 2-3 Games.
 
Zurück
Oben