• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

Auf amazon.de stehen 2 WiiU-Titel in den aktuellen Bestsellercharts auf Rang 1 und 2. Ob es das schon mal gab?!
Donkey Kong vor Mario Kart, gefolgt von Titanfall für One. Erstaunlich, wie sich jetzt schon Mario Kart dort vorne tummelt. Immerhin sinds ja noch 3 1/2 Monate bis zur Veröffentlichung. Vielleicht order ich auch demnächst.
 
Das Zelda Bundle gibt es gerade bei Expert für 199 Euro. Falls jemand als Schmerzgrenze 200 Euro angesetzt hat: zugreifen.
 
Die Retro Studios sind am nächsten Spiel dran und bezeichnen die Hardware als ausreichend leistungsstark.

http://mynintendonews.com/2014/02/2...erhouse-and-confirms-new-game-in-development/

Naja das mag dann Ansichtssache für die Anwendung sein und lässt sich aus Sicht eines First-Parties sicherlich leichter sagen ;)

Mich würde mal interessieren wie groß die Programmiertruppe von Retro ist. Wenn sie erst im Nov mit dem neuen Titel angefangen haben und parallel sonst an keinen weiteren Projekten beteiligt sind erwartet uns das nächste Spiel der Edelschmiede wohl nicht vor 2015. Zumindest der Spielenachschub bis dahin scheint also gesichert :D.
Tatsächlich denke ich aber, dass da schon mehrere Projekte am Start sind, u.a. ein neues Metroid.
 
http://wiiux.de/neuigkeiten/3984-casual-bit-games-offizieller-wii-u-entwickler

Kommt das nur mangels Fernbleiben professioneller Spieleentwickler so rüber, oder hat man auf der WiiU inzwischen eine gute und große Menge Indie-Entwickler am Start? Immerhin tut sich etwas.
Kommt eher daher, dass Nintendo sehr aktiv um Indies wirbt und ihnen auch kostenlose Tools zur Verfügung stellt. Mit dem Nintendo Web Framework braucht man nicht mal ein Wii U-Devkit.
 
Nachdem ich DKC: Tropical Freeze durchgespielt habe, frag ich mich eher, was ich nun bis zum Release von Mario Kart 8 auf der Wii U zocken soll???
 
Alles aus dem letzten Jahr schon gezockt? Wonderful 101, Pikmin oder Monster Hunter? Anfang April kommt z.B. auch noch Lego Hobbit und Lego Movie, beide mit Sicherheit durchaus ein Zöckerchen wert.
 
Genannte Spiele interessieren mich nicht und Multiplattformer hol ich mir am ehesten für die ONE. Wäre ich Wii U-Only-Zocker hätte ich nun wohl ein Problem...

Ein Blick in die aktuellen Mags wie die M! gibt auch wenig Anlass zu Hoffnungen. Dass es die Indies richten, glaube ich nicht, wobei Nintendos Engagement hier zu begrüßen ist.
 
Dann sieht es schlecht aus ;) Mario Kart dürfte dafür aber auch ein Dauerbrenner werden - mit der One sollte es dir bis Ende Mai aber auch nicht langweilig werden.
 
Ich komm auch locker leicht rüber bis Mario Kart bzw. vielleicht dann auch Child of Light.
101, Splinter Cell, Batman, Windwaker schon mal speziell was ich aktuell bereits besitze, dann -sofern es mal gute Angebote gibt für Need for Speed, Darksiders...decke ich mich noch damit ein.
Ja und eigentlich wollte ich schon seit Längerem mal ausführlicher meine Wii-Games spielen (wenigstens Xenoblade ehe der Nachfolger raus kommt). Und zu den richtig guten Indies wollte ich auch noch greifen...
 
Nintendo of Europe has confirmed that GBA original Advance Wars will hit the service on 3rd April, exciting news for fans of the turn-based war strategy series.

Ich tippe auf zehn Euro Einführungspreis :D
 
ganz so schlimm ist es dann doch nicht:

3rd April

Advance Wars
Mario & Luigi: Superstar Saga
Metroid Fusion

10th April

Kirby & The Amazing Mirror
WarioWare, Inc.: Minigame Mania

17th April

F-Zero Maximum Velocity
Golden Sun

24th April

Super Mario Advance 3: Yoshi's Island

Verkaufspreis liegt bei 6,99 Euro, was ich fair finde. Bei Metroid Fusion schlag ich zu :love:
 
Verkaufspreis liegt bei 6,99 Euro, was ich fair finde. Bei Metroid Fusion schlag ich zu :love:

Fair? Das ist imo die gesamte Preisgestaltung der VC nicht, daher lasse ich davon auch die Finger. Ich bin von diesem ganze emulierten Zeug sowieso kein großer Fan. Wenn schon olle Kamellen, dann in Originalform. So machts gleich viel mehr Spaß.
 
Zurück
Oben