• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dich hat das nicht gestört?

nein, das hab ich gar nicht gesehen. war halt recht weit weg gesessen für 32", von daher hab ich das gar nicht wahrgenommen.

Hm, dann bin ich froh, dass ich keinen LCD hab. Mit so nem Bild könnte ich auch nicht leben!

ist zwar wirklich so das lcds damit mehr probleme haben, aber auch auf plasmas ist das völlig normal. wie immer reagieren manche menschen empfindlicher auf solche fehler als andere (viele sehen das erst gar nicht). ich z.B. kann auf nem lcd mit aktiviertem 100/200hz kein tv schaun oder gar nen film, durch den soap effekt. mir ist das rätselhaft wie man sich sowas geben kann und viele die ich kenne stört das rein gar nicht. ist halt immer wahrnehmungssache.

hm, bin kein freund von gebrauchten angeboten gerade bei technisch hochwertigem zeugs, aber imo kann man bei dem modell nix falsch machen (ich hab den nachfolger und bin sehr zufrieden).

wenn der preis stimmt und du vertrauen ins angebot hast dann kannste da mitbieten.

Echt feines Teilchen :sabber:

Im Vergleich zum TV vorher eine ganz andere Liga.. Hast du eigentlich spezielle Bildeinstellungen? Hab jetzt erstmal Normal für DVB-S, für BD und DVD Kino und fürs zocken den Game Mode.

Suche für meine Mutter jetzt einen LCD bis 32" zu möglichst günstigen Konditionen. Reicht auch wenn er HD-Ready ist, Full HD mach bei der Größe ja kaum sinn nehme ich an. Muss zwar nicht das aktuellste High End Teil sein, sollte aber auch kein Vollschrott sein. Hat jemand zufällig jemand nen Tip?

Meine Tante hat mich gestern darum gebeten mich doch mal nach nem TV für sie umzuschauen.

Größe soll wohl 32 Zoll werden und es wird nur ein digitales SAT-Signal anliegen. Also keine großen Ansprüche, aber soll natürlich trotzdem brauchbar sein. Irgendwelche Empfehlungen?

Was ist denn z.B. von dem hier zu halten?

LG 32 LH 2000 32 Zoll
80 cm 16:9 HD-ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz
für 358,95 €

Dazu bräuchte sie auch noch nen neuen SAT-Receiver. Da hatte ich den hier ins Auge gefasst (günstig und gute Rezensionen):

SMART MX 04 Plus
Digitaler Satellitenreceiver mit HDMI-Anschluss schwarz

für 51,95 €

Oh, seh gerade, dass Relikt quasi die gleichen Anforderungen für den TV seiner Mutter hatte.

@relikt:
Was is es denn für einer geworden?

Ist der Nachfolger vom LH 2000 geworden den du gepostet hast. Kostet knapp über 400€ und hat auch schon Full-HD. War zwar kein Auswahlkriterium aber schaden kann es auch nicht. Halte zwar nicht viel von LGs LCDs aber meinen Anspüchen muss er letztendlich auch nicht gerecht werden...

LG 32" LH 3000

@ Masi, war mir ebenso wichtig falls der TV nicht gefällt. Ist aber bei dem Teil möglich

Ah ok, danke! Ich denk Full-HD braucht sie nicht. Dafür ist der Sitzabstand zu groß und es liegt ja wie gesagt eh nur TV-Signal an. Wie ist denn das TV-Bild bei dem LG?

Sehe ich dann wenn er da ist, hab doch vorhin erst bestellt. Siehe In/Out-Topic ;)

Der Sitzabstand ist hier wenns hochkommt bei 1,5 - 2m...sie wird zwar vermutlich eh nur Tv und mal DVD gucken aber wie gesagt, dann hat sie wenigstens erstmal was das halbwegs up to date ist. Hoffe nur, das ihr das Teil nicht zu groß ist. Eigentlich wollte sie nur 26" aber das macht preislich keinen Sinn, die Dinger kosten genausoviel wie die 32" geräte.

Ich hab mir gestern den Samsung UE46B7020 bestellt. Der Ist Baugleich mit dem: http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=2607276a-0fb8-464d-9d0b-ef541041118c
Aber wohl nur für Österreich und CH gedacht. Vorteil: der 7020 ist knapp 300€ billiger.:love:

Dazu gibts eine neue Blueray Heimkinoanlage von Samsung. Sobald alles da ist, werde ich mal Eindrücke zu dem LED-Flat posten. Was man bisher zu lesen bekam ist jedenfalls druchweg positiv, auch der Live Test im Mediamarkt gestern war beeindruckend. Und das obwohl "nur" ZDF-HD lief und keine Blue Ray.

Hab den LG LH3000 heute bekommen und soweit nen ganz guten Eindruck bislang. Aufbau war kinderleicht und wenn man auf Klavierlack-Optik steht dann ist das Teil auch durchaus ansehnlich. Die Installation ging über den DVB-T Tuner auch kinderleicht und im Gegensatz zu vielen anderen Geräten lassen sich auch die Sender total bequem nach wunsch sortieren. Einziges Manko bislang ist die relativ lange Umschaltzeit über DVB-T aber ich denke das ist zu verschmerzen da man natürlich auch per Liste direkt zum gewünschten Programm springen kann. Das Bild ist nach ner gewissen Grundinstallation auch beim normalen PAL-TV durchaus ansehnlich. Clouding oder ne unregelmäßige Ausleuchtung ist mir bislang nicht aufgefallen beim normalen Betrieb. Über HDMI ist das Bild grad mit HD-Zuspielung zB durch die 360 oder PS3 auch wirklich ausgezeichnet, kann man nicht meckern zu dem Preis. Wichtig vielleicht noch das die Menüs imo sehr intuitiv zu bedienen sind und nicht kompliziert verschachtelt oder unübersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben