• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne in delmenhorstr gibts garnix, ich muss ja schon wenn ich zu MM will aus der stadt raus... was ist denn nu eigentlich das SPVA!? ansonsten danke für die ratschläge, wollte eh zum R71 greifen, aber bevor ich da was kaufe was es in günstiger mit besserem design ebenfalls gibt wollt ich mal nachfragen wie die sich unterscheiden... naja mal sehen.

Würde auch vom R71 Abstand nehmen und lieber noch etwas erwarten. Wenn du nicht deutlich mehr Kohle ausgeben willst sind die Kompromisse die du mit so einem TV im Moment noch eingehen musst einfach viel zu hoch für das Geld was auch die "Mittelklasse" Geräte noch kosten.

ne in delmenhorstr gibts garnix, ich muss ja schon wenn ich zu MM will aus der stadt raus... was ist denn nu eigentlich das SPVA!? ansonsten danke für die ratschläge, wollte eh zum R71 greifen, aber bevor ich da was kaufe was es in günstiger mit besserem design ebenfalls gibt wollt ich mal nachfragen wie die sich unterscheiden... naja mal sehen.

SPVA Panels sind afaik von samsung entwickelte und produzierte panels die nicht wie herkömmlich rechteckige, sondern V förmig.
Dadurch soll sich vor allem ein besserer blickwinkel ergeben.

quelle: av-magazin.de

Würde auch vom R71 Abstand nehmen und lieber noch etwas erwarten. Wenn du nicht deutlich mehr Kohle ausgeben willst sind die Kompromisse die du mit so einem TV im Moment noch eingehen musst einfach viel zu hoch für das Geld was auch die "Mittelklasse" Geräte noch kosten.

du hast echt ein problem. ma sehen, wie lange es braucht, dass das forum wieder eine reinigung bedarf.

auch wenn deine posts von damals alle weg sind, kann sich noch jeder an diese erinnern. deswegen ists nicht unbedingt notwendig, hier nochmal den leuten deine enttäuschung zu unterbreiten. es kommt immer auf die verwendung von der glotze an. schauste nur DVD und zockst nextgen, dann kann man auch jetzt schon nen flat-TV kaufen, wenn man den ganzen tag PAL TV schaut, sollte man es lassen. so einfach ist tennis.

ich hatte z.B. ne ganze woche noch nichtmal ein PAL-signal am sharp dranhängen, sondern nur die 360. :D

Ein bescheidener Schwarzwert und Probleme in kritischen Farbbereichen machen sich vor allem auch bei DVD bemerkbar. Der SW natürlich auch bei der 360. Es war nur ein gut gemeiner Ratschlag, der aus meinen Erfahrungen resultiert. Ein Ratschlag, nicht der Versuch einer Vorschrift. Wer nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" lebt, ist bei mir natürlich an der falschen Adresse. Daran bin dann allerdings nicht ich schuld.

Und in nem halben jahr dann am besten nochmal ein jahr warten und sparen.

Die dinger werden logischerweise immer billiger, trotzdem ist jetzt bzw. weihnachten ein guter moment zuzuschlagen.

Die geräte sind endlich ausgereift bei einem P/L verhältniss das in ordnung geht.
Warten würde ich noch bei 1080p geräten, aber die sind sowieso für die wenigsten interessant.

naja,warten is halt grad bei technischen dingen so ne sache..da gibts eigentlich nie nen guten zeitpunkt zuzuschlagen..sobald du so ein teil gekauft hast ist es veraltet und überteuert ;)
außerdem steht weihnachten vor der tür und die eltern würden sich zur hälfte an dem gerät beteiligen...zumal sie sich selber nen fernseher zulegen und bei zwei geräten natürlich auf prozente spekulieren

Wie gesagt die 720p geräte sind sehr ausgereift, und neue modelle die kommen sind sogut wie alle schon 1080p geräte.

Der preis sinkt natürlich, wobei es bei meinem sony bis jetzt gerade mal 100€ sind. Wie gesagt zu weihnachten zuschlagen!

Und in nem halben jahr dann am besten nochmal ein jahr warten und sparen.

Nein, dann ruhig kaufen. Der Markt ist im Moment noch so schnellebig, aber in einem halben Jahr, wenn die jetzt aktuellen Geräte, die eben noch nicht ausgereift sind, vom Markt sind und weitere Kinderkrankheiten behoben sind, dann zuschlagen. Das gilt für den Mittelklasse bis Low Budget Bereich. Im High End Bereich gibt es jetzt sicher auch schon sehr gute Geräte. Ich habe im Moment die neuen Sony W oder einen Sony X im Auge, mal schauen.

Nein, dann ruhig kaufen. Der Markt ist im Moment noch so schnellebig, aber in einem halben Jahr, wenn die jetzt aktuellen Geräte, die eben noch nicht ausgereift sind, vom Markt sind und weitere Kinderkrankheiten behoben sind, dann zuschlagen. Das gilt für den Mittelklasse bis Low Budget Bereich. Im High End Bereich gibt es jetzt sicher auch schon sehr gute Geräte. Ich habe im Moment die neuen Sony W oder einen Sony X im Auge, mal schauen.

ja, aber weißt Du denn nicht, dass es da Brummgeräusche und Soli Effekt geben kann. :rofl:

So, habe mir nach langem hin und her den 40w2000 bestellt. Gefällt mir vom Design einfach besser als der X, außerdem ist lieferbar. Das Geld was ich gespart habe, habe ich direkt in Teufel Boxen investiert. :zahn: Bin mal gespannt wann er kommt. Erfreulich ist, dass er 1080p über VGA kann mit der 360.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben