• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich recht umfassend informiert, der Unterschied zum X soll nicht so groß sein. Der Scaler im Sony dürfte schon ganz anständig sein.
Selbst wenn: Die PS2 hat auch auf den HDReady Geräten scheiße ausgesehen, viel schlimmer kann das nicht werden. Der Wii mit 480p und 16:9 sollte da schon eine bessere Figur machen.
Wenn ich mich zwischen FullHD oder minimal besseren SD Qualität entscheiden muss brauche ich nicht lange zu überlegen.

Ich habe mich recht umfassend informiert, der Unterschied zum X soll nicht so groß sein. Der Scaler im Sony dürfte schon ganz anständig sein.
Selbst wenn: Die PS2 hat auch auf den HDReady Geräten scheiße ausgesehen, viel schlimmer kann das nicht werden. Der Wii mit 480p und 16:9 sollte da schon eine bessere Figur machen.
Wenn ich mich zwischen FullHD oder minimal besseren SD Qualität entscheiden muss brauche ich nicht lange zu überlegen.

Du warst doch von der quali von sd material wie TV, DVD, PS2 usw. auf dem 720p toshiba so enttäuscht.
Dann kaufst du dir ein fullHD panel? :zahn:

Für HD DVD und BlueRay biste perfekt ausgerüstet, aber selbst die xbox360 verliert auf nem fullhd panel deutlich an qualität, verglichen mit nem 720p Tv ...

Und ich dreh die behauptung mal um...
Wenn ich mich zwischen HD und minimal besserer HD qualität entscheiden müsste, würde ich in anbetracht der miserablen pal darstellung auf fullHD zu hdready greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist es ja, es ist ein full hd panel.

Ich hoffe für dich das ding hat nen bombastischen scaler!

richtig, je mehr skaliert werden muß (ob nach oben oder unten) desto bescheidener sieht es aus. Je näher die native Panel Auflösung ist an dem Signal was rein kommt, desto besser. Wenn der Scaler Chip sehr hochwertig ist, nicht so ein großes Problem. Aber die sind idR richtig teuer.

Das war irgendwie nix.

Wie gesagt, ich habe mich lange umgehört, die Stimmen sind positiv, bisherige Testergebnisse auch sehr gut. Hier mal ein Auszug aus einem englischen Mag:

"The off-air picture from the analogue tuner is the first to make a good impression: more solid and clear than most rivals, it presents a fine balance of stability and vivid colours. And the digital TV picture is even better.

Test with some DVDs and the true extent of the Sony's triumph becomes clear. We have, for the first time ever, had the experience of putting an LCD TV up against a 5* price-equivalent plasma, and found the contrast and black tones on the LCD to be superior. That is a huge step forward, and one you'd have been forgiven for believing might never happen.

Yes it's true. The Sony's line definition is truely spectacular, while backgrounds and out-of-focus areas are rendered with incredible clarity and the lack of on-screen noise. It takes "The Proposition" 's sweeping landscapes and sun-bleached colour palette and presents it with masterful richness and control, producing deep colours and never succumbing to smearing or a lack of realism.

With high-def material, the Sony's performance is mesmerising. The sense of depth and realism, the combination of noiseless, sharper-than-sharp edges and sumptuous colours: it all adds up to a performance that, we have to say, sets new standards at this level."

Kann natürlich sein, dass die genau so "testen" wie Area DVD oder so. Weiß man ja nicht, wird man erst wissen, wenn das Ding zu Hause steht. Ich denke nicht, dass er schlechter performt als der V, zumindest habe ich bisher eher Gegenteiliges gelesen.

Wenn man berücksichtigt dass massiv skaliert werden muss, kann man das bild warscheinlich auch als genial bezeichnen, aber nicht als gleichwertig zur nativen darstellung.

Naja egal, war ein kurioser schritt nach deinen letzten aussagen, aber ich bin auf die eindrücke gespannt!

Na da bin ich ja mal gespannt. ;) Ich habe genau das Gegenteil gelesen, das Bild soll genial sein, grade 1080i über YUV oder 1080p über VGA. Und das sagen Leute, die den TV daheim stehen haben mit einer 360 angeschlossen.

wenn du nur in 1080 spielst kein Problem. Bei allen anderen deutlich niedrigeren Auflösungen gibt es zu 100% deutliche Verluste, außer dass Ding hat ein 2000 EUR Scaler Chip drin. ;)

wenn du nur in 1080 spielst kein Problem. Bei allen anderen deutlich niedrigeren Auflösungen gibt es zu 100% deutliche Verluste, außer dass Ding hat ein 2000 EUR Scaler Chip drin. ;)

XBOX360 games laufen doch "nur" in 720p, oder?
Dann wird doch auch wenn man die xbox 1080i/p ausgeben lässt von selbiger skaliert oder?

Externe hochwertige scaler kosten mehr als der tv :D

Wenn man berücksichtigt dass massiv skaliert werden muss, kann man das bild warscheinlich auch als genial bezeichnen, aber nicht als gleichwertig zur nativen darstellung.

Also ich frage mich wo du da noch ansetzen willst? Eigentlich empfinde ich mich ja schon als pingelig, aber am HD Bild hatte ich auch schon an den Toshibas nichts auszuetzen (bzw. beim 58p schon, der scheiß SW hat da ein bisschen was kaputt gemacht, der 66er war etwas besser). Ich bin mir sicher, dass der W mit der 360 ein knackscharfes und sauberes Bild haben wird, wie mit allen anderen HD Quellen auch. Das bestätigen ja bisherige Besitzer. Gilt aber auch für andere FullHDs wie den F71 oder den X2000 - habe nie gehört, dass 720p irgendwie schlecht aussieht. Ganz im Gegenteil.

Und 1080p ist auf lange Sicht einfach sicherer. Wollte keine 2000€ hinlegen für HDReady. SD sieht auf keinem LCD besonders aus, da werden keine Welten dazwischen liegen. Dafür kann ich FullHD mit BluRay, PS3 und HD DVD nutzen.

EDIT:

http://members.shaw.ca/jbatalle/1080p1.JPG 1080p

http://members.shaw.ca/jbatalle/1080i2.JPG 1080i

Weiß nicht, was daran jetzt besonders schlecht aussieht. Absolut knackig. Richtig beurteilen kann man es eh erst wenn man es vor sich hat, die Kamera spielt ja eine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich wo du da noch ansetzen willst? Eigentlich empfinde ich mich ja schon als pingelig, aber am HD Bild hatte ich auch schon an den Toshibas nichts auszuetzen (bzw. beim 58p schon, der scheiß SW hat da ein bisschen was kaputt gemacht, der 66er war etwas besser). ....

jal weil bei den TVs beim 720p Eingangssignal auch fast nichts skaliert werden muss. Nachvollziehen kann ich jetzt nicht. Du bis oberpingelig bei allem anderen, aber bei sowas für die Bildquali extrem Entscheidendem wie der Auflösung und der dann notwendigen Skalierung siehst Du drüber hinweg. Ich kann Dir garantieren, dass z.b. Wii Spiele in 480er Auflösung ganz deutlich an Qualität verlieren!!

Also ich frage mich wo du da noch ansetzen willst? Eigentlich empfinde ich mich ja schon als pingelig, aber am HD Bild hatte ich auch schon an den Toshibas nichts auszuetzen.

Also was welche auflösung liefert und was welche auflösung anzeigt und was wie skaliert werden muss verstehst du oder?
Ist nicht böse gemeint, aber das 720p bild das du am toshi gesehen hast wird am 40W2000 nicht das gleiche sein.

Wie gesagt ich halte nicht besonders viel von fullHD.
IMO ist der sichtbare unterschied zwischen 720p und 1080p auf einer diagonalen von 40' relativ gering, und zweitens glaube ich nicht dass sich meine sehgewohnheiten in den nächsten zwei jahren komplett ändern werden, denn derzeit sehe ich noch zu 50% sd in form von TV und DVD, und den rest der zeit wird xbox360 in 720p gezockt.

das 720p bild das du am toshi gesehen hast wird am 40W2000 nicht das gleiche sein.

Das hoffe ich. ;)
Wie gesagt: Was ich bisher gesehen habe, war absolut tadellos und ich habe noch keine Beschwerden über die Bildqualität in Kombi mit der 360 gelesen. Ich verstehe deine Argumentation, aber die ist sicherlich nicht pauschal auf alle Geräte gleichermaßen anwendbar. In den Reviews hat der W alle anderen Geräte hinter sich gelassen, obwohl er das einzige FullHD Panel war. Da spielt SD natürlich auch eine Rolle. Ich warte ab und beurteile den TV wenn er hier steht. ;)

Wie groß ist das Gerät eigentlich? Ich war heute beim Augenarzt und der hatte im Wartezimmer einen LCD von Samsung an der Wand hängen. Dürften 32" gewesen sein und das kam mir irgendwie verdammt klein vor, obwohl ich zuhause auch ne 32" Röhre habe. Ist das ein rein subjektiver Eindruck? Wenn es danach ginge würde ich mir unter 37" gar kein Gerät zulegen.

40 Zoll ist doch nett. Aufgrund der Tiefe meines Röhrenfernsehers wäre ein Flat-TV über einen halben Meter weiter hinten, da dürfte der schon ein Stück größer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben