so nach langem testen des sharp LCD heut morgen lass ich ihn wieder abholen.
ACH QUATSCH!!, das ding is absolut geil, hier flimmert grade der abspann von matrix revolutions aus der ultimate box über den bildschirm und das bild ist absolut perfekt. ABSOLUT perfekt. hab zwar mit YUV keine 720p laufen, aber 576p sind absolut scharf.
was aber noch überraschender ist, als das sehr gute bild, ist der prefekte ton. hatte noch nie nen fernseher, dessen eigentlich immer mickrige soundboxen so eine klangfeste gewalt abgeben. für mich gibt es bis jetzt noch keinen grund, an dem gerät zu mäckeln. manchmal hab ich mich gefragt, wieviel schärfer denn die neuen HD formate noch werden sollen.
ich kann den sharp wärmstens empfehlen, hat ein sehr schnelles panel mit 6ms und bewegungen bleiben so völlig scharf. 32" sind mir persönlich schon fast zu groß aber wie er hier steht ist es einfach perfekt. vielleicht kann ich am WE mal fotos reinstellen.
keine ahnung was ich noch dazu schreiben soll. ich bin überwältigt, euphorisch und begeistert, vielleicht solltet ihr deswegen auch meine überschwenglichen bewertungen etwas mit vorsicht genießen.
die einzigen probleme von sharp sind halt die anzahl der eingänge, die zum einen überlagert sind, das heisst YUV und VGA sind über adapter an einem eingang und ich hab auch nur einen HDMI, die sharps mit 2 HDMI kosten einfach 150-200€ mehr. weiterhin scheinen die sharps relativ wenig verkauft zu werden, es gibt wenig bewertungen und tests online, auch hab ich noch keinen gefunden, der mir eine bildschirmeinstellung empfiehlt.
dafür sind die BV8E und die GA8E aktuell unschlagbar günstig, meine kostete bei mediaonline 799€. es gibt 2 jahre garantie + 1 jahr zusatz-garantie auf alle aquos modelle, also bei mir insgesamt 3 jahre.
achso, solarisation hab ich keine gesehen bei matrix, sind ja auch einige dunkle szenen dabei. es kann aber sein, dass die ultimate matrix box im allgemeinen bei den filmen eine hohe bildqualität liefert, is ja quasi nur der film auf der disk und 4 audiospuren.
brummen tut das gerät auch nicht, da ist die 360 viel lauter, obwohl ich sie im filmbetrieb als relativ leise empfinde, was aber noch deutlich steigerungsfähig ist.