• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem ist doch hier jetzt mal grundsätzlich das ihr beide ( der eine mehr der andere weniger) euren standpunkt vertretet und nur bedingt bereit seid einzuräumen das der andere auch recht haben könnte. ich will nicht das du glied nen pro "part" übernimmst, ich würde mirl einfach wünschen das du pro UND kontra aufzählst statt so einseitig zu disku- und argumentieren das zwangsläufig der eindruck entstehst du willst alles nur madig reden. mag ja sein das es nicht deine injtention ist es zu tun, aber das trotzdem so rüber kommt ist ja nun fakt wenn man die eindrücke der anderen user als spiegel nehmen will.

McGlied schrieb:
Das ist kein FullHD und für den Preis gibt es auch noch keinen...die günstigsten brauchbaren sind afaik die neuen Sharp LCDs für rund 2000€.

Dann ham se sich wohl vertan beim Beschriften ihres Schilds... Schwamm drüber... den TV findet man im Netz jetzt schon für unter 1.200 Euro.
Da kann man nicht meckern... du aber bestimmt schon *g*.

knusperzwieback schrieb:
Dann ham se sich wohl vertan beim Beschriften ihres Schilds... Schwamm drüber... den TV findet man im Netz jetzt schon für unter 1.200 Euro.
Da kann man nicht meckern... du aber bestimmt schon *g*.

Nö, kann ich nicht, weil ich mich mit dem TV nicht befasst habe.

so, ich habs getan, gerade eben hab ich den bestellbutton gedrückt und nen sharp LC32 BV8E is zu mir unterwegs.

hab den ausgewählt, weil er für die gebotene qualität und 3 jahre garantie nur 799€ und versand kostet, obwohl er nur einen HDMI anschluss hat und auch nur nen kombinierten YUV/VGA stecker. damit kann man mit ein paar kleinen gadgets aber gut leben. soviel will ich ja auch garnit machen, erstmal soll nur die 360 über YUV laufen, irgendwann ende nächsten jahres kommt dann ne PS3 ins haus. das panel ist aber ein sau gutes stück mit 6ms, design ist auch hervorragend.

jetzt hoffe ich, dass mit der lieferung alles klar geht.

eine tolle belohnung fürs bestandene vordiplom.:)

sausack :D hoffe das du dann mit dem ding zufrieden bist und nicht endest wie McGlied...ich hab mich entschieden wenigstens noch ein paar monate zu warten mit dem kauf meines 40" samsungs...

Welchen haste im Auge? Das N Modell? Auf den schaue ich im Moment auch, scheint Qualitäten zu haben. Aber 1080p wird der Standard, das dürfte mittlerweile klar sein.

so nach langem testen des sharp LCD heut morgen lass ich ihn wieder abholen.:mad:

:zahn:

ACH QUATSCH!!, das ding is absolut geil, hier flimmert grade der abspann von matrix revolutions aus der ultimate box über den bildschirm und das bild ist absolut perfekt. ABSOLUT perfekt. hab zwar mit YUV keine 720p laufen, aber 576p sind absolut scharf.

was aber noch überraschender ist, als das sehr gute bild, ist der prefekte ton. hatte noch nie nen fernseher, dessen eigentlich immer mickrige soundboxen so eine klangfeste gewalt abgeben. für mich gibt es bis jetzt noch keinen grund, an dem gerät zu mäckeln. manchmal hab ich mich gefragt, wieviel schärfer denn die neuen HD formate noch werden sollen.

ich kann den sharp wärmstens empfehlen, hat ein sehr schnelles panel mit 6ms und bewegungen bleiben so völlig scharf. 32" sind mir persönlich schon fast zu groß aber wie er hier steht ist es einfach perfekt. vielleicht kann ich am WE mal fotos reinstellen.

keine ahnung was ich noch dazu schreiben soll. ich bin überwältigt, euphorisch und begeistert, vielleicht solltet ihr deswegen auch meine überschwenglichen bewertungen etwas mit vorsicht genießen.

die einzigen probleme von sharp sind halt die anzahl der eingänge, die zum einen überlagert sind, das heisst YUV und VGA sind über adapter an einem eingang und ich hab auch nur einen HDMI, die sharps mit 2 HDMI kosten einfach 150-200€ mehr. weiterhin scheinen die sharps relativ wenig verkauft zu werden, es gibt wenig bewertungen und tests online, auch hab ich noch keinen gefunden, der mir eine bildschirmeinstellung empfiehlt.

dafür sind die BV8E und die GA8E aktuell unschlagbar günstig, meine kostete bei mediaonline 799€. es gibt 2 jahre garantie + 1 jahr zusatz-garantie auf alle aquos modelle, also bei mir insgesamt 3 jahre.:)

achso, solarisation hab ich keine gesehen bei matrix, sind ja auch einige dunkle szenen dabei. es kann aber sein, dass die ultimate matrix box im allgemeinen bei den filmen eine hohe bildqualität liefert, is ja quasi nur der film auf der disk und 4 audiospuren.;)

brummen tut das gerät auch nicht, da ist die 360 viel lauter, obwohl ich sie im filmbetrieb als relativ leise empfinde, was aber noch deutlich steigerungsfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a190378.html

das is der LC37 BV9E mit 2xHDMI und noch einem bildverbesserer mehr als die BV8E reihe. also 37" für knapp 1200€.

http://www.geizhals.at/deutschland/a190384.html

das is der LC37 GA9E auch mit 2xHDMI und noch ein bildverbesserer mehr als der GA8E. auch hier 37" für knapp 1350€.

wie du sicher schon bemerkt hast, ist die GA reihe silber und die BV reihe schwarz, die 8er haben nur ein HDMI, die 9er 2xHDMI.

das panel ist aber das selbe. von sharp gibts aber noch weitere TVs, musst du dich mal reinarbeiten.

unter anderem gibts die PAL optimal 2.0 reihe, die haben keine 1366x728 sondern nur 960x540 oder so, dafür sieht das fernsehbild deutlich besser aus. is halt so ein zwischending, kostet aber auch ganz schön. ich wollte echtes 720p darstellen und deswegen kam das für mich nicht in frage. dann gibts seit neusten auch die fullHD modelle für knapp unter 2000€. und dann noch haufen abstufungen dazwichen.

sharp ist auf jedenfall nicht zu verachten, sie stellen ihre panels ja auch selbst her.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Philips 37PF9731 oder 32PF9531 ? Einen der beiden werde ich mit Weihnachten besorgen, doch in keinem Laden hier habe ich die beiden finden können :(

ich war grad im MM und hab mir bei der gelegenheit auch mal wieder n paar LCD angeschaut, wie es der zufall so will war an das gerät meiner wahl ( Samsung R71 B) auch ne 360 mit PGR3 angeschlossen ( mit nem wheel von logitech was unter aller sau war), das ganze sah aber so bescheiden aus das ich da nun irgendwie zweifel habe ob das nur an den ohne zweifel nicht richtigen einstellungen des TVs lag. die auflösung hab ich von 1080i auf 720p runtergestellt aber das hat auch nur bedingt was gebracht, das bild war total unruhig und wirkte überall pixelig ausgefranst ( erst nordschleife bei wolken und dann tokyo), von den autos bin ich das ja schon gewohnt genau wie dezentes flimmern an der strecke aber das zB. die zäune am streckenrand so unscharf gezeichnet sind war echt übel... liegt das wirklich nur an den einstellungen oder hab ich n falsches bild von HDTV >_>

sah ähnlich "gut" aus wie auf den 26" demo-stationen auf welchen ich an dem tag auch schon ne runde 360 gezockt habe. gibst irgendwie erfahrungsberichte zum samsung an der 360!?

wäre nett wenn man jemand was dazu sagen könnte wie sehr man sich das bild mit falschen einstellungen versauen bzw. verbessern kann... hatte hier net jemand nen samsung?

Du kannst es dir extrem versauen, ist doch klar. Wenn Kontrast und Schärfe auf 100% stehen...das PGR3 aber voll ist mir grafischen Mängeln sollte dir klar sein. Allein schon, dass nicht mal echtes 720p unterstützt wird. Dazu halt das allgegenwärtige Kantenflimmern und eine Menge Matschtexturen abseits der Strecke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben