• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ein 40"er kostet aber auch ne ganze menge.;)
wenn man erstmal so ein ding in der eigenen bude stehen hat, dann merkt man wie groß die eigentlich sind. im MM sehen die alle so klein aus, weil eben 40er und 46er rings herum stehen. wenn du dir aber mal mit dem maßband einfach ein großes stück papier mit der fläche des zukünftigen fernsehers zurechtschneidest und an die wand hängst, bzw. mit der größe des aktuellen fernsehers vergleichst, dann erschrickt man teilweise vor der wahren größe der geräte.

@samsung modellbezeichnung: könnte da mal jemand genau erklären, was die buchstaben bedeuten? R steht wohl wie für gehobene mittelklasse, aber wofür steht M,N,T,S,????

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen das ich nicht der einzige irre bin der sich papierfernseher zum vergleich baut :D 37" hab ich schon versucht und war ansich auch zufrieden, 40" wäre aber auch noch im rahmen :D

papierfernseher?
ich bin doch nicht blöd!:znaika:

:zahn:

für mich ist ein 32"er maximum, alles andere hat bei mir was mit vernunft zutun, und ich wäre über meine entscheidung nicht glücklich, wenn ich dann so einen 40er dastehen hätte. ;)

naja ich weiß auch net, ich war gestern dann wie du schon sagtest aufgrund der geräte die sonst herumtstehen schon etwas baff wie klein 37" wirken können... 40" war da schon ansprechender... von den 50"+ plasmas mal ganz zu schweigen...

Man gewöhnt sich unglaublich schnell an Größe...der 32 Zoll kam mir erst rieisig vor, nach einer Woche dann "geht so". Gleiches Spiel beim 37er. Wobei mir 37 auch wirklich gereicht hätten, 40 ist ja auch nicht viel größer.

also der R 71 B in 40" ist nun empfehlenswerter als ein Toshiba WL 58 p? kann man das irgendwo nochmal gesondert nachlesen? ich will mich net nur auf eine meinung verlassen, speziell nicht wenn sie von einem derartigen meckerfritzen kommt :D

Der R72 ist schon recht gut, ja.

Hat ne schön ausgewogene schärfe und den besseren schwarzwert.
Bei 720p zuspielung besser als der wl58p.

Solltest du aber zb. viel fussball über kabel oder sat schauen, wird dir der deinterlacer nicht so gut gefallen wie der des wl58p...

Also du siehst irgendwo gibts da immer nen kompromiss.

Warte doch echt bis weihnachten, dann sind die neuen geräte von samsung da und der V2000 ist auch schon günstiger ;)

du hast gut reden, du müsstest GoW dann ja nicht auf nem 68er 4:3 TV in 16:9 spielen :mf: also ist der R 72 besser als der R 71?! beide gibts um die 1500€ wobei der 71er nen tick günstiger, aber auch häßlicher ist... mal sehen ich dachte daran mitte november zuzuschlagen.

fußball schau ich eigentlich ziemlich wenig wenn nicht grad ein großes turnier ansteht... ist wirklich primär zum zocken und eben filme ( auch nur über die 360) gedacht, das normale TV bild ist mir net soooooooooooo wichtig.

R71 und R72 sind die gleiche technick in unterschiedlichem gehäuse, also wirklich 100% gleich.
R73 und 74 haben dann afaik noch nen dvb tuner an bord, ansonsten auch ident.

Wenn du testberichte usw. zu den ganzen geräten suchst musst du dich schon selbst auf die suche machen, ich hab jetzt nicht mehr im kopf was ich wo gefunden habe. Obs was hilft ist ne andere frage, einmal is der besser, beim anderen magazin wieder der, aber irgendwie hat man den eindruck dass alle ganz toll sind...

Ich setze viel mehr auf die eindrücke aus foren. Im hifi forum gibts zb. high def doug, der hat seinen 10ten tv und wird warscheinlich nie glücklich, hat aber von jedem gerät ziemlich die gleiche meinung wie ich, also dem kerl kennt sich schon aus.
Dann gibts noch zb. das av forum in englisch ... da findest du auch gute eindrücke und links zu reviews usw.

Bis du nen passenden tv gefunden hast gehen schonmal einige wochen dahin, aber am ende hilft eh nur bestellen, testen, und dann behalten oder nen neuen versuchen.
Wie ich setzt er den R71/72 vor den wl58p, den V2000 an die spitze.

Mit letzerem bin ich übrigens nach wie vor zu 100% zufrieden.
Guter deinterlacer (kein unterschied zu toshiba) , sehr guter scaler (noch ein wenig besser, lasse den dvd player jetzt 576p liefern und der sony macht ein geniales bild daraus).
Und das bild is im gesamtpaket einfach ohne makel.

Besser machts nur noch phillips neuer bolide, der is an nem punkt wo ich mal so behaupte viel besser wirds mit der lcd technick nicht mehr gehen.

relikt schrieb:
also der R 71 B in 40" ist nun empfehlenswerter als ein Toshiba WL 58 p? kann man das irgendwo nochmal gesondert nachlesen? ich will mich net nur auf eine meinung verlassen, speziell nicht wenn sie von einem derartigen meckerfritzen kommt :D

Dann informier dich halt woanders, undankbares Miststück. :)

Lukas schrieb:
Mit letzerem bin ich übrigens nach wie vor zu 100% zufrieden.
Guter deinterlacer (kein unterschied zu toshiba) , sehr guter scaler (noch ein wenig besser, lasse den dvd player jetzt 576p liefern und der sony macht ein geniales bild daraus).

576p? Wo kann man das denn einstellen?

McGlied schrieb:
Dann informier dich halt woanders, undankbares Miststück. :)

so isses net, ich bin für jeden hinweis dankbar, ich weiß aber auch wie ich deine meinungen einzuschätzen habe und das reicht mir eben nicht aus um mich darauf irgendwie zu verlassen.

is ja nix gegen dich, nur hat man bei dir permanent das gefühl du übst dich iherer selbst willen in kritik.

relikt schrieb:
so isses net, ich bin für jeden hinweis dankbar, ich weiß aber auch wie ich deine meinungen einzuschätzen habe und das reicht mir eben nicht aus um mich darauf irgendwie zu verlassen.

is ja nix gegen dich, nur hat man bei dir permanent das gefühl du übst dich iherer selbst willen in kritik.

Schön, dass du dir das auch einreden lässt, weil mich ein, zwei Leute mit Gewalt in die Ecke des notorischen Nörglers drängen wollen. Klappt ja.

Jede Kritik die ich anbringe unterlege ich normalerweise auch mit Fakten, es sei denn sie ist rein subjektiv. In diesem Falle ist sie jedoch absolut objektiv, da alle von mir genannten Mängel existent sind und bewiesen werden können, was ich ja z.T. mit entsprechenden Bildern verdeutlicht habe.

In welchem Ausmaß diese Mängel jemand als störend empfindet kann ich natürlich nicht festlegen! Es gibt bestimmt auch heute noch Leute die auf einem S/W Fernseher aus den 50ern TV schauen und es als absolut ausreichend empfinden. Ich bin aber auch kein Schönredner, bei dem alles immer optimal ist, weil er keine Lust hat sich über irgendwas zu ärgern. So Leute gibt es auch.

McGlied schrieb:
Schön, dass du dir das auch einreden lässt, weil mich ein, zwei Leute mit Gewalt in die Ecke des notorischen Nörglers drängen wollen. Klappt ja.
Stimmt, relikt ist ein Opfer der bösen Stimmungsmacher. :rofl:

Siehe GoW-Thread - du BIST ein notorischer Nörgler, das kann jeder hier mehrfach am Tag nachlesen.

In welchem Ausmaß diese Mängel jemand als störend empfindet kann ich natürlich nicht festlegen!
Allerdings.

Superfrog schrieb:
Stimmt, relikt ist ein Opfer der bösen Stimmungsmacher. :rofl:

Siehe GoW-Thread - du BIST ein notorischer Nörgler, das kann jeder hier mehrfach am Tag nachlesen.

Weißte, du hast echt einen an der Schüssel. Würde ich Sachen kritisieren die dich auch stören würdest du mich NIE so bezeichnen. Es passt dir einfach nur nicht in den Kram WAS ich kritisiere, nicht WIE.
Die Gegner Animationen bei GoW S I N D richtig scheiße, das fällt sofort ins Auge wenn man das Video ansieht. Ist wohl auch dir aufgefallen, sonst hättest du ja im Thread schon Kontra gegeben, aber so äußerst du dich nicht dazu - ist ja auch DAS 360 Hype Spiel, nicht wahr? ;)

McGlied schrieb:
Weißte, du hast echt einen an der Schüssel. Würde ich Sachen kritisieren die dich auch stören würdest du mich NIE so bezeichnen. Es passt dir einfach nur nicht in den Kram WAS ich kritisiere, nicht WIE.
Die Gegner Animationen bei GoW S I N D richtig scheiße, das fällt sofort ins Auge wenn man das Video ansieht. Ist wohl auch dir aufgefallen, sonst hättest du ja im Thread schon Kontra gegeben, aber so äußerst du dich nicht dazu - ist ja auch DAS 360 Hype Spiel, nicht wahr? ;)

um nochmal auf die ecke zurück zu kommen in die du dich gedrängt siehst, der einzige der sich wirklich effektiv in diese ecke hineinstellt bist du selbst, ich weiß genauso wie ich frogs meinung und kommentare einschätzen muss, auch dir bezüglich. der ton macht eben die musik.

und was GoW angeht habe ich mir gestern das gleiche gedacht wie frog als ich deinen kommentar nachdem ich es selbst sah gelesen habe. mir sind, wie scheinbar anderen auch, die animationen kein stück negativ aufgefallen und da macht sich dann einfach das gefühl breit das jemand nur mal wieder dagegen sein will. warum du kollektive vorfreude etc. scheinbar nicht leiden kannst weiß ich nicht, wenn ich ehrlich bin will ichs aber auch net wissen. ich weiß deine kommentare inzwischen einzuordnen und spare mir dann einen kommentar wie frog in dem fall scheinbar auch.

McGlied schrieb:
Weißte, du hast echt einen an der Schüssel.
Meinst du, mit Beleidigungen wird es hier einfacher für dich? :sabber:

Würde ich Sachen kritisieren die dich auch stören würdest du mich NIE so bezeichnen. Es passt dir einfach nur nicht in den Kram WAS ich kritisiere, nicht WIE.
Nein, das Problem ist, DASS du nur kritisierst.

Richtig, da vermeide ich Diskussionen, weil ich mein Hype-Spiel nicht beflecken möchte - guten Morgen, Mächtle. :sabber:

Nein, bei den fantastischen Videos kommst du an und pickst dir irgendwas Negatives heraus, was niemandem anders aufgefallen ist, und ignorierst das offensichtlich Positive. Auf sowas gehe ich eigentlich überhaupt nicht ein, hab es in diesem Topic aber leider doch spontan getan. Vergiss es :dead:

Nein, ich finde die Laufanimationen scheiße. Sie sehen aus wie aus einem UT Online Spiel. Punkt.
Aber irgendwie bezeichnend, dass hier gleich Verschwörungstheorien aufgestellt werden wenn jemand ein 360 Hype Spiel kritisiert.

Weißte was? Kauf dir bitte einen 58p. Viel Spaß damit. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben