• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim 37er sind glaube ich keine, oder nur extrem selten spva panels drin. Die scheinen alle an sony zu gehen :D

Der einzige grund auf full hd zu warten ist der, dass dann die hd ready dinger billiger werden...
Xbox360, Wii, dvds, tv und warscheinlich die meisten ps3 games machen auf nem full hd keinen spass ;)

Ansonsten gebe ich mcglied recht, auf ratenzahlung nen alten 58p kaufen ist doch echt schmarrn!
Warte bis du genug geld zusammen hast, sagen wir mal bis weihnachten, dann bekommst du nen samsung n7 (falls der was taugt) oder nen V2000 um 16,17 hundert euro...

Na, ich weiß nicht, über kurz oder lang wird 1080p wohl schon Standard. Klar ist 720p auch ok, aber für so viel Geld sollte man sich schon überlegen ob man einen TV kauft bei dem schon absehbar ist, dass er relativ schnell veraltet ist. Klar, die 1080p TVs in zwei Jahren sind auch besser als die aktuellen, aber ist schon nochmal ein Unterschied.
Aber ich überlege ja auch noch zwischen den beiden Möglichkeiten hin und her...

ohne ratenzahlung gehts in absehbarer zeit nicht, ich hatte allerdings trotzdem nicht vor jetzt direkt zu bestellen. kann das mit den samsungs irgendwer tatsächlich bestätigen? wäre ja auch im rahmen.

Von wem willst du es bestätigt haben? Von Franky? Von Frog? Ansonsten gibt es hier doch niemanden. Lies halt im HiFi Forum oder frag nach, da gibt es auch zu dem Thema ein paar Infos. Irgendein User hatte da auch mehrere TVs verglichen.

@ relikt:

Lies nicht im Hifi-Forum - da kannst du a) jede Meinung finden, die du suchst und b) sind urteilen und handeln die Nerds da nicht nach den Maßstäben eines normalen Menschen. Ich meine, welcher Psychopath kauft 10 HDTVs per Versand und schickt alle um, weil ihn irgendwas stört? Solche Leute gibt's da, und das nicht zu knapp.

Das ist einer von zehn, es geht darum Informationen anständig zu filtern. Nach welcher Meinung soll er sich sonst richten? Nach deiner? Du behauptest, dass der 58p der beste LCD auf dem Markt ist. Da kann er auch im Hifi lesen und sich eine Meinung bilden, das ist ungefährlicher als hier.

Was willst du eigentlich von mir? Das Hifi-Forum sehe ich ein bißchen anders als du. Gemessen an dem, was du hier so im Forum von dir gibst, würde ich mich jedenfalls garantiert nicht nach deiner Meinung richten, denn dann hätte ich vermutlich keinen Spaß mehr am Leben.

Und ich hab lediglich gesagt, dass der 58p der beste LCD in seiner aktuellen Preisklasse ist.

Superfrog schrieb:
Was willst du eigentlich von mir? Das Hifi-Forum sehe ich ein bißchen anders als du. Gemessen an dem, was du hier so im Forum von dir gibst, würde ich mich jedenfalls garantiert nicht nach deiner Meinung richten, denn dann hätte ich vermutlich keinen Spaß mehr am Leben.

Sondern du rätst den Leuten lieber dazu einen ein Jahr alten LCD mit Mängeln auf Rate zu kaufen? DAS ist Lebensfreude, ja. :rofl:

Amok4All schrieb:
mit gewährleistung fährst du doch auch sicher!?

Was heißt "sicher"? Von Haus aus sind die 2 Jahre Gewährleistung lange nicht so viel wert, wie 2 Jahre Garantie. Das hat eine Reihe von Gründen, die ich jetzt aber nicht auseinandefrimeln will.

Wenn es dasselbe wäre, würde Toshiba sie ja geben. ;) Mit Garantie bist du auf der sicheren Seite. Mit der Gewährleistung im Grunde nur die ersten 6 Monate und auch das nur abgeschwächt.

Amok4All schrieb:
oder meinst du wenn eine firma keine garantie gibt taugen ihre produkte nichts? könnte evtl. was dran sein :D

Sagen wir so: Auf ihre anderen Elektronikprodukte geben sie Garantie. Sie werden schon wissen warum.

relikt schrieb:
ohne ratenzahlung gehts in absehbarer zeit nicht, ich hatte allerdings trotzdem nicht vor jetzt direkt zu bestellen. kann das mit den samsungs irgendwer tatsächlich bestätigen? wäre ja auch im rahmen.

Ich würde einfach in den nächsten Kiosk latschen, mir 2-3 Zeitschriften mit aktuellen Tests holen und dann kaufen. Kauf dir aber nichts, was jetzt schon älter als 3-6 Monate ist. Das kannste schon bald in der Pfeife rauchen.

McGlied schrieb:
Sondern du rätst den Leuten lieber dazu einen ein Jahr alten LCD mit Mängeln auf Rate zu kaufen? DAS ist Lebensfreude, ja. :rofl:
Bei meinem HDTV hab ich keinen Grund zu klagen, und ich habe auch meine Ansprüche. Abgesehen davon gibt es aber wahrlich Wichtigeres. :rolleyes:
Nenne ihm doch konkret deiner Meinung nach de facto bessere Modelle, anstatt hier wieder ewig rumzulabern.

Und btw, ich würde generell nicht sowas wie einen HDTV auf Raten kaufen.

Superfrog schrieb:
Bei meinem HDTV hab ich keinen Grund zu klagen, und ich habe auch meine Ansprüche. Abgesehen davon gibt es aber wahrlich Wichtigeres. :rolleyes:

Die aber offenbar nicht hoch genug sind um durchaus vorhandene Mängel zu erkennen. Manche möchte man auch nicht sehen.

Nenne ihm doch konkret deiner Meinung nach de facto bessere Modelle, anstatt hier wieder ewig rumzulabern.

Habe ich doch. Oder noch besser: Noch warten und weiter sparen. Es kann nur besser werden. Selbst bei den guten LCDs, die einem durchaus auch Freude bringen können, ist das P/L Verhältnis doch stark anzuzweifeln.

Und btw, ich würde generell nicht sowas wie einen HDTV auf Raten kaufen.

Sehr vernünftig.

McGlied schrieb:
Die aber offenbar nicht hoch genug sind um durchaus vorhandene Mängel zu erkennen. Manche möchte man auch nicht sehen.
Naja, man muss es immer in Relation sehen. Wenn du was deutlich Besseres willst, musst du eben mindestens 2.000 Euro für ein 32"-Gerät investieren.

Habe ich doch. Oder noch besser: Noch warten und weiter sparen. Es kann nur besser werden. Selbst bei den guten LCDs, die einem durchaus auch Freude bringen können, ist das P/L Verhältnis doch stark anzuzweifeln.
Ja, warten kann man immer, theoretisch auch ewig, weil immer was Besseres kommt. ;)
Aber gerade bei einem 1080p-Gerät würde ich allerdings auch warten, und das nicht nur ein Jahr, sondern länger. Das steckt doch noch völlig in den Kinderschuhen und ist bei Qualität hoffnungslos überteuert.

Hast du jetzt deinen 58p eigentlich noch? Falls nicht, was hast du jetzt?

Superfrog schrieb:
Naja, man muss es immer in Relation sehen. Wenn du was deutlich Besseres willst, musst du eben mindestens 2.000 Euro für ein 32"-Gerät investieren.

Totaler Unsinn. 2000€ für ein 40 Zoll Gerät kommt schon eher hin. Nicht einmal die völlig überteuerten Philips Geräte kosten in der 32 Zoll Klasse so viel Geld!

Aber gerade bei einem 1080p-Gerät würde ich allerdings auch warten, und das nicht nur ein Jahr, sondern länger. Das steckt doch noch völlig in den Kinderschuhen und ist bei Qualität hoffnungslos überteuert.

Da stimme ich dir zu. Es ist aber auch eine andere Sache viel Geld für Technik hinzulegen die beim Kauf schon quasi "veraltet" ist.

Hast du jetzt deinen 58p eigentlich noch? Falls nicht, was hast du jetzt?

Nein, ich habe ihn zurückgehen lassen. Mit der Bildqualität war ich nur bei der 360 einigermaßen zufrieden (Schwarzwert halt nicht besonders) und das Brummen war unerträglich auf Dauer. Ich werde jetzt noch etwas abwarten, wahrscheinlich wird es dann der neue Samsung N71 oder der Sony V2000, 40 Zoll Variante. Eventuell verkaufe ich aber auch die 360 und stecke alles zurück, bis sowohl Konsole (Lautstärke) als auch die andere Technik ausgereift ist und man einfach mehr fürs Geld bekommt. Hängt auch von privaten Veränderungen ab in der nächsten Zeit, mal sehen.

Bob Andrews schrieb:
Was heißt "sicher"? Von Haus aus sind die 2 Jahre Gewährleistung lange nicht so viel wert, wie 2 Jahre Garantie. Das hat eine Reihe von Gründen, die ich jetzt aber nicht auseinandefrimeln will.

Wenn es dasselbe wäre, würde Toshiba sie ja geben. ;) Mit Garantie bist du auf der sicheren Seite. Mit der Gewährleistung im Grunde nur die ersten 6 Monate und auch das nur abgeschwächt.

Sagen wir so: Auf ihre anderen Elektronikprodukte geben sie Garantie. Sie werden schon wissen warum.

würde mich aber jetzt wirklich interresieren. warum sind bei gewährleistung die ersten 6 monate nur abgeschwächt? und warum sollte garantie besser sein? die legt doch jeder hersteller fest wie er will oder?

Natürlich legt der Hersteller Garantie fest wie er will: Ist ja ne freiwillige, zusätzliche Geschichte. Garantie ist aber zigfach besser, als nur Gewährleistung.

Kannst mir gerne ne PN schreiben, wenn dich das wirklich interessiert.

hat mal jemand nen tipp wo ich relativ aussagekräftige meinungen bzw. vergleichstests bekomme ohne mich in einem forum durch hunderte vor subjektivität triefende beiträge lesen muss? nachdem ich heut im MM war und dort an nem 50" plasma 360 anspielen konnte kommt mir unter 37" nichts mehr in die bude, am liebsten jetzt 40" zu nem annehmbaren preis. muss kein high end sein, sollte aber für die nächsten 2 jahre auch ausreichen. vornehmlich will ich damit natürlich zocken, TV schau ich zwar auch relativ viel aber da kann ich mit dem quallitätsverlust leben. wie schauts mit dem samsung R 72 B in 40" aus?! taugt der was?

Der ist besser als der Toshi, nur der Deinterlacer soll etwas schlechter sein. Einen großen Unterschied habe ich da allerdings auch nicht gesehen.

Eine Meinung kannst du dich nur bilden indem du dich an den subjektiven Meinungen orientierst, sie berücksichtigst und dir gleichzeitig durch Ausprobieren eine eigene Meinung bildest. Die Tests in Zeitschriften sind einfach ein Witz, die im Netz sind noch schlimmer (areadvd.de).

worin unterscheiden sich denn bei samsung die einzelnen geräte der serie R 71/72/74 B BD etc.?! zu nem großen teil haben die ja sogar das gleiche design...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben